Eine sehr besondere Frau
Klothilde Clara Ohnegleichen
kann niemand je das Wasser reichen.
Sie redet viel, scharf wie ein Messer,
und kann im Zweifel alles besser.*
Von früh bis spät liegt sie im Fenster,
sieht Meier, Müller, Schmitz, Gespenster,
weiß über Liebe, Lust und Leid
in Häusern rechts und links Bescheid
und hat schon mehrfach gleich in Massen
Gesunde schwer krank sterben lassen.
Als Strafe dafür, quel malheur,
verdient dann kräftig ihr Friseur,
der, hat am Haupt er sie verschönt,
sogar noch weiter abwärts fönt
nach Waschen, Schneiden und dem Strähnen
all ihrer Haare auf den Zähnen.
*Danke Lisa für den Tipp zur Stropheneinteilung
Eine sehr besondere Frau
Lieber Herby,
ich habe das zu verkürzt gesagt! Das war natürlich keine ernstgemeinte Forderung! (also schon ernst, es gefällt mir ja, aber eben in erster Linie Ausdruck meines Genusses. Deshalb auch der überdrehende smiley.
Nimm dir natürlich natürlich alle Zeit, die du brauchst!
Liebe Grüße,
Lisa
ich habe das zu verkürzt gesagt! Das war natürlich keine ernstgemeinte Forderung! (also schon ernst, es gefällt mir ja, aber eben in erster Linie Ausdruck meines Genusses. Deshalb auch der überdrehende smiley.
Nimm dir natürlich natürlich alle Zeit, die du brauchst!
Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Hier muss ich mich einklinken und sagen: Es gibt Frauen, die sich extra ein Kissen ins offene Fenster legen, damit sie im Fenster liegen können und nicht nur daran zu lehnen brauchen. Habe ich in natura schon des öfteren gesehen! Unbedingt lassen, das unterstreicht der Charakter dieser Dame gar sehr!
Liebe Grüße
leonie
Liebe Grüße
leonie
Hallo leonie,
ja, stimmt, auch ich kenne diese Spezies. Und dann gibt's noch die Fortgeschrittenen, die fürs Liegen schon kein Kissen mehr brauchen, zu dieser Gruppe gehört "meine" Fensterfrau.
Ich habe nicht vor, ihre Position im Gedicht zu verändern
Danke für Deine Rückmeldung und einen gewitterfreien Tag (hier braut sich schon was zusammen).
Liebe Grüße
Herby
ja, stimmt, auch ich kenne diese Spezies. Und dann gibt's noch die Fortgeschrittenen, die fürs Liegen schon kein Kissen mehr brauchen, zu dieser Gruppe gehört "meine" Fensterfrau.

Ich habe nicht vor, ihre Position im Gedicht zu verändern
.gif)
Danke für Deine Rückmeldung und einen gewitterfreien Tag (hier braut sich schon was zusammen).
Liebe Grüße
Herby