-
Schlaflos waren die Lippen
in dieser Nacht,
pflückten einander Mondlicht
von der Haut
und hauchten es
in die Augen.
(letzte Zeile weggelassen und statt "pflanzten" hauchten
Strahlen
Mmh, Kö,
wo antworte ich dir denn...mach ich es mal hier. Wieder eine schöne Mensch-Natur-Verschmelzung von dir, der ich die Erotik nicht absprechen kann.
Ich weiß nicht warum, aber in deiner letzten Zeile "Der Tag lacht" lese ich immer: "Die Sonne singt"
Ein schönes Wochenende
wünscht dir
Woitek
wo antworte ich dir denn...mach ich es mal hier. Wieder eine schöne Mensch-Natur-Verschmelzung von dir, der ich die Erotik nicht absprechen kann.
Ich weiß nicht warum, aber in deiner letzten Zeile "Der Tag lacht" lese ich immer: "Die Sonne singt"

Ein schönes Wochenende
wünscht dir
Woitek
Hallo Madame Königin!
Ich mag diese Zeilen hier sehr gern:
-Das man mit den Küssen das Licht vom anderen abnimmt, ist eine schöne Idee!
Aber wie kann man dieses Licht, was ja folglich an den Mündern "kleben" müsste, nun in die "Augen pflanzen" ?
Küsst man die Augen? Wie pflanzt man es?
Die letzte Zeile würde ich auch streichen. Man hat das schon oft gelesen (Die Sonne lacht; Der Tag lacht)...und es stört für mich nur das feine Mondlicht-Rendezvous... Vielleicht fällt Dir da noch etwas Besseres zur Abrundung ein...
Sonst ist das aber sehr gelungen! (Eben auf Grund dieser ersten Zeilen!)
Liebe Grüße und einen lachenden Tag
!
l.
Ich mag diese Zeilen hier sehr gern:
Schlaflos waren die Lippen
in dieser Nacht,
pflückten einander Mondlicht
von der Haut
-Das man mit den Küssen das Licht vom anderen abnimmt, ist eine schöne Idee!
Aber wie kann man dieses Licht, was ja folglich an den Mündern "kleben" müsste, nun in die "Augen pflanzen" ?
Küsst man die Augen? Wie pflanzt man es?
Die letzte Zeile würde ich auch streichen. Man hat das schon oft gelesen (Die Sonne lacht; Der Tag lacht)...und es stört für mich nur das feine Mondlicht-Rendezvous... Vielleicht fällt Dir da noch etwas Besseres zur Abrundung ein...
Sonst ist das aber sehr gelungen! (Eben auf Grund dieser ersten Zeilen!)
Liebe Grüße und einen lachenden Tag

l.
Liebe Kö,
ich finde die gesamte erste Strophe sehr stimmig und gelungen.
Den kleinen Satz, der die zweite Strophe bildet, verbinden meine Gedanken aber immer mit den Augen, direkt davor in strophe 1 und ich denke mir, da sollte doch der Mond leuchten, nicht der Tag. Kann man das nicht irgendwie verbinden?
Liebe Grüße
max
ich finde die gesamte erste Strophe sehr stimmig und gelungen.
Den kleinen Satz, der die zweite Strophe bildet, verbinden meine Gedanken aber immer mit den Augen, direkt davor in strophe 1 und ich denke mir, da sollte doch der Mond leuchten, nicht der Tag. Kann man das nicht irgendwie verbinden?
Liebe Grüße
max
Hallo Königin der Nacht,
dein Text passt ja wundervoll zu deinem Nickname (lächel).
Mit dem "planzten es in" und "der tag lacht" habe ich auch meine Probleme. Wie wäre es mit folgender Variante:
Schlaflos die Lippen
dieser Nacht,
pflückten einander
Mondlicht von der Haut
und träufelten es
in die Augen.
LG
Manfred
dein Text passt ja wundervoll zu deinem Nickname (lächel).
Mit dem "planzten es in" und "der tag lacht" habe ich auch meine Probleme. Wie wäre es mit folgender Variante:
Schlaflos die Lippen
dieser Nacht,
pflückten einander
Mondlicht von der Haut
und träufelten es
in die Augen.
LG
Manfred
Ihr Lieben,
sicherlich liegt die Wahrheit eurer Ideen in der Mitte. Manfreds Vorschlag kommt meinen Intentionen am Nächsten. (Nur das Träufeln nicht). Ich möchte dieses Strahlen erfassen, welches Einen nach einer wunderbaren Liebesnacht erfüllt. Das, von dem man denkt, dass es alle sehen müssten... *s*
Ich wage mal die obere kleine Veränderung,
herzlichst, KÖ
sicherlich liegt die Wahrheit eurer Ideen in der Mitte. Manfreds Vorschlag kommt meinen Intentionen am Nächsten. (Nur das Träufeln nicht). Ich möchte dieses Strahlen erfassen, welches Einen nach einer wunderbaren Liebesnacht erfüllt. Das, von dem man denkt, dass es alle sehen müssten... *s*
Ich wage mal die obere kleine Veränderung,
herzlichst, KÖ