Tererere
Terererererererererererererererererererere
Tererererererere
Terererere
-
-
Tere
-
Tererererererererererererererererererererererere
Tererererererere
-
-
-
Terererererererererererererererererererererererererrere
Terere
Terererererererererererererererererere
Mmh, gehe ich halt zu Fuß
Tererere
Hallo woitek,
dieseen Beitrag sehe ich in der experimentellen Lyrik.
Ich würde ihn gern dorthin verschieben.
Eine Bitte: Du warst jetzt eine Weile nicht aktiv im Blauen Salon, aber es hat sich nichts daran geändert, dass erwartet wird, dass nicht nicht nur fleißig eigene Beiträge gepostet werden, sondern genauso fleißig fremde Texte kritisiert.
Seit 29. 03. 07 3 Kommentare/ 3 eigene Texte.
Das Verhältnis sollte etwa bei 1 ( eigene Texte) :3 (z kommentierten -) liegen, mal so als Faustrregel.
Es wäre schön, wenn du dich da mehr einbrigen würdest.
Liebe Grüße
Gerda
dieseen Beitrag sehe ich in der experimentellen Lyrik.
Ich würde ihn gern dorthin verschieben.
Eine Bitte: Du warst jetzt eine Weile nicht aktiv im Blauen Salon, aber es hat sich nichts daran geändert, dass erwartet wird, dass nicht nicht nur fleißig eigene Beiträge gepostet werden, sondern genauso fleißig fremde Texte kritisiert.
Seit 29. 03. 07 3 Kommentare/ 3 eigene Texte.
Das Verhältnis sollte etwa bei 1 ( eigene Texte) :3 (z kommentierten -) liegen, mal so als Faustrregel.
Es wäre schön, wenn du dich da mehr einbrigen würdest.
Liebe Grüße
Gerda
Moin Gerda,
klar, mach ich doch gerne: 3:1 Gute Quote!
Experimentell ist dieser Text nicht, denn es ist ein eindeutiger Vertreter der konkreten Poesie und innerhalb dieser weniger eperimentell...sondern ein Stereotyp, schon seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Oder würdest einen Text aus der Epoche des Realismus der im Stile der Romantik geschrieben wird als experimentel bezeichnen?
Die Kommentar-Text-Regelung werde ich umsetzen.
Gruß
Woitek
klar, mach ich doch gerne: 3:1 Gute Quote!
Experimentell ist dieser Text nicht, denn es ist ein eindeutiger Vertreter der konkreten Poesie und innerhalb dieser weniger eperimentell...sondern ein Stereotyp, schon seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Oder würdest einen Text aus der Epoche des Realismus der im Stile der Romantik geschrieben wird als experimentel bezeichnen?
Die Kommentar-Text-Regelung werde ich umsetzen.
Gruß
Woitek
Hallo woitek,
sorry, wenn ich deinen Beitrag nicht in diesem kunstgeschichtlichen Zusammenhang betrachte.
Im Salon empfinde ich ihn experimentell. Vielleicht ist aber ein Beitrag der zur konkreten Poesie gezählt werden kann an sich experimentell?
Dein Text jedenfalls macht auf mich diesen Eindruck.
Der Aufbau deines Werks sowie der von dir als Schlussfolgerung gesetzte Satz, lassen nicht unbedingt vermuten, dass du in den Gefilden eben jener konkreten Poesie wandeln wolltest. Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng..gif)
Warten wir mal was an profunden Kommentaren kommt.
Danke für dein Verständnis bezüglich der Postinggegebenheiten.
Liebe Grüße
Gerda
sorry, wenn ich deinen Beitrag nicht in diesem kunstgeschichtlichen Zusammenhang betrachte.
Im Salon empfinde ich ihn experimentell. Vielleicht ist aber ein Beitrag der zur konkreten Poesie gezählt werden kann an sich experimentell?
Dein Text jedenfalls macht auf mich diesen Eindruck.
Der Aufbau deines Werks sowie der von dir als Schlussfolgerung gesetzte Satz, lassen nicht unbedingt vermuten, dass du in den Gefilden eben jener konkreten Poesie wandeln wolltest. Vielleicht sehe ich das aber auch zu eng.
.gif)
Warten wir mal was an profunden Kommentaren kommt.
Danke für dein Verständnis bezüglich der Postinggegebenheiten.
Liebe Grüße
Gerda
Der Aufbau deines Werks sowie der von dir als Schlussfolgerung gesetzte Satz, lassen nicht unbedingt vermuten, dass du in den Gefilden eben jener konkreten Poesie wandeln wolltest.
Frau Jäger

Du hast den Text auf anhieb komplett durchschaut. Das ist bisher noch niemandem gelungen (jedenfalls nicht das ich wüsste)

Ganz liebe Grüße
Woitek
Liebe leonie und liebe Mucki,
hier könnt ihr euch fürs Erste ein wenig informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konkrete_Poesie
Liebe Grüße
Gerda
hier könnt ihr euch fürs Erste ein wenig informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konkrete_Poesie
Liebe Grüße
Gerda
Hallo leonie, hallo Mucki,
Das mit dem nichtanspringenden Motorrad ist auf der ersten Ebene haargenau richtig...dann gibt es aber noch eine Zweite metasprachliche.
Wie sagte schon der olle Göthe:
Aus wie vielen Elementen
Solle ein echtes Lied sich nähren,
Daß es Laien gern empfinden,
Meister es mit Freuden hören?
Vielen Dank euch fürs Lesen und Kommentieren
Gruß
Woitek
Das mit dem nichtanspringenden Motorrad ist auf der ersten Ebene haargenau richtig...dann gibt es aber noch eine Zweite metasprachliche.
Wie sagte schon der olle Göthe:
Aus wie vielen Elementen
Solle ein echtes Lied sich nähren,
Daß es Laien gern empfinden,
Meister es mit Freuden hören?
Vielen Dank euch fürs Lesen und Kommentieren
Gruß
Woitek
Na, dann schließe ich mich den verwundert Fragenden doch mal an :) Ich bin nämlich auch ratlos. Aber um etwas produktives beizutragen: In dem Goethe-Zitat müsste es "soll" heißen, nicht "solle", Woitek.
Ferdigruß!
Ferdigruß!
Schäumend enthüpfte die Woge den schöngeglätteten Tannen. (Homer/Voß)
Lieber Woitek,
das Gedicht folgt (leider, in meinen ASugen) der konkretetn Poesie nicht nur über eine lange Strecke in der Technik, sonder auch darin, dass das Schreiben in dieser Stilrichtugn wichtiger zu sein scheint als der Inhalt der vermittelt wird 8der scheint mir jedenfalls eher zu vernachlässigen).
Mit der letzten Zeile brichst Du den Stil, das Gedicht bekommt eine überraschende, humorvolle Wendung, aber eine Aussage vermag ich leider immer noch nicht zu erkennen.
Liebe Grüße
max
das Gedicht folgt (leider, in meinen ASugen) der konkretetn Poesie nicht nur über eine lange Strecke in der Technik, sonder auch darin, dass das Schreiben in dieser Stilrichtugn wichtiger zu sein scheint als der Inhalt der vermittelt wird 8der scheint mir jedenfalls eher zu vernachlässigen).
Mit der letzten Zeile brichst Du den Stil, das Gedicht bekommt eine überraschende, humorvolle Wendung, aber eine Aussage vermag ich leider immer noch nicht zu erkennen.
Liebe Grüße
max