Kirschbaum

Gast

Beitragvon Gast » 30.03.2007, 17:41

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, dass ihre Texte gelöscht werden. Dieser Bitte kommt die Administration nach.

Elsa
Beitragvon Elsa » 31.03.2007, 00:05

Liebe Gerda,

Wunderschön, wie du das Leben des Kischbaums zeigst.
Die Kinder dazu, das finde ich ganz toll.

Lieben Gruß
ELsa
Schreiben ist atmen

Gast

Beitragvon Gast » 31.03.2007, 12:23

Ja, danke, liebe Elsa,
so ein Kirschbaum, der einen durch die Kindheit begleitet ... eine feste Konstante, etwas Vertrautes, was Kindern oft fehlt ...

Liebe Grüße
Gerda

Last

Beitragvon Last » 03.04.2007, 10:54

Hallo Gerda,

das gefällt mir nicht nur, ich halte auch die Umsetzung für ganz stark :smile:

Die (sogar bildlichdimensionierte) Verknüpfung von Baum und Kind, ihre quietschende Interaktion wirft Fragen in mir auf, wer spielt mit wem, wer heilt wen und wer ist an wen gebunden?

Ich hatte früher einen Pflaumenbaum, zwar ohne Schaukel, dafür mit Sandkasten darunter. :smile:

LG
Last

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 03.04.2007, 12:17

Hallo Gerda

Ich finde es toll, welche Interpretationsfreiräume der Text lässt. Für mich liegt der Schwerpunkt darin, dass der Baum den Kindern das Schaukeln ermöglicht, obwohl ein Blitz ihn getroffen hat und er erst verheilen musste. Der Kirschbaum wirkt wie ein großer Behüter.

Schönen Tag

Jürgen

Gast

Beitragvon Gast » 03.04.2007, 13:20

Lieber Last und lieber Jürgen,

da freue ich mich aber sehr, dass dieses Gedicht doch noch mehr Rückmeldung erhält.

Mir gefällt nicht nur das, was ihr schreibt, es sind Gednaken, die ich mit euch teile, die mich zu diesem Text inspiriert haben.

Vielen Dank euch Beiden.

Einen schönen Tag

Gerda