Wenn ich schlafe...

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Louisa

Beitragvon Louisa » 20.03.2007, 20:39

Der Morgen ist ein Hirte,
er spielt seine rote Flöte
und treibt die Sterne ein,
lauter brennende Schafe –

Wenn ich schlafe…

Die Pantomimen sagen
plötzlich was sie denken-
Einer fragt, an wen und was
wir unsre Zeit verschenken?

Wenn ich schlafe…

Im Schatten eines Grabsteins
splittert der Himmel ab und
rieselt zur Erde, dort öffnen
sich die Hyazinthen in azur –

Wenn ich schlafe…

Wir beide treffen uns in einem
Sonnenzimmer und zeichnen
eine Partitur für diesen Tag –
und die Welt beginnt zu spielen,
wir liegen alleine im Konzert-

Wenn ich schlafe…

Dein Blick ist Salbe für
meinen wunden Traum
und ich atme das Schweigen
von Deinen Lippen ein und aus-

Ich bin sicher unsere Träume
werden nie verderben
denn sie sind wie Wein
und reifen ein Leben lang –

Wenn ich schlafe…

Nur wenn Du aufwachst,
fünfzig Meilen weiter,
zucken meine Augenlider

Wenn Du fort bist
legt die Welt lautlos
ihre Instrumente nieder –

Noch immer sag ich Deinen Namen
in die weiße Luft, wo er sich verliert
und wir bleiben nur zwei Noten,
die nicht wissen, wer sie dirigiert.

:sleepy1:

Änderungen:
1. Aus dem "oder" in S2 wurde ein "und" .

2. Vorher hieß es in der Traum-Passage:

Ich bin sicher unsere Träume
werden nie verfaulen
denn sie sind wie Trauben
und gären ein Leben lang –

3. Die letzte Strophe, erste Zeile (siehe smiles Beitrag)

4. Vorher "verfaulten" die Träume nie, jetzt "verderben" sie nicht...
Zuletzt geändert von Louisa am 05.12.2008, 18:03, insgesamt 5-mal geändert.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 23.03.2007, 21:21

Oh, so viele > Worte, so viele Lieder.......

Ich würde es gern gesungen hören zur Nacht..

Moshe

Louisa

Beitragvon Louisa » 23.03.2007, 22:46

Guten Abend!

Smile, nein-nein-nein :smile: ... Keine Penaten-Creme! Salbe...ich denke bei dem Wort an Ziegenmilch, die Ägypter und Rosenöl!

=> Er ist schon wohltuend für den Traum, so ein Salbenblick....

(Verzeihung, aber der Vergleich hat mich viel Überlegung gekostet :smile: ...)

Was hälst Du denn von "verfallen", "vergehen" oder "verderben" ???

-Wieso nicht "weiter" :engel2: ?

Mmm....wieso dürfen die ihre Instrumente nicht lautlos und betroffen nieder legen?

Das letzte übernehme ich gern!

Danke für die Hilfe und einen erholsamen Schlaf!

Moshe, das hat ein Gedicht so an sich, dass es aus Worten besteht.
Ich singe es gern vor mich hin :smile: !

Gute Nacht allerseits!
l.

Kleine Nachricht (verschlüsselt): Piep. Piep-piep-piep. Pieppieppiep. Piep. Piiiiiieeeeep. Piep-piep-piep-piiiiieeep.... PIEP!

Wo ist jetzt Herr Kuni Bird? http://www.blauersalon.net/literaturfor ... gal&pic=45

PS: Ich sah heute eine schwarze Amsel auf einer Regenrinne sitzen. Sie sang in die Nacht und eine andere in der Ferne hat zurück gesungen... Machen wir das auch so, Geliebter?
Wenn die Sonne wieder scheint und Ferien sind...dann möchte ich gern eine Decke auf einem Feld, im Wald oder am See in Deiner Nähe auslegen und warten, dass Du vorbei kommst...und dann träumen wir ein bisschen...und sind ganz leicht wie dünne Gardinen, die aneinander wehen... Was meinst Du, Monsieur Flur? Ich hoffe Du willst das auch...Wenn unsere Köpfe so weich von der Liebe sind, müssen wir sie uns nicht mehr zerbrechen...
-Ich weiß, es ist alles furchtbar verrückt und aussichtslos, aber...ich liebe Dich. Ich möchte so gern in diese andere, schönere Welt mit Dir eintauchen, die ich mir immerzu ausmale...Ich wünschte Du wolltest das auch. Wenn wir so sein könnten, fern von der Welt: Das wäre doch nur ein kleines Geheimnis, mehr nicht: http://www.maldamore.it/Marc-Chagall-Au ... -22498.jpg
Ich küsse Dein Handgelenk! Schlaf und träum schön!

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 24.03.2007, 11:05

Hallo Louisa,

O.k. ich werde mich bemühen den BabyPo zu verdrängen. ;-)

"Verderben" hatte ich glaube ich schon mal vorgeschlagen.

Wieso nicht "weiter"

weil ich nach "weiter" ein "weg, als" bräuchte
"entfernt" kann alleine stehen.
aber wenn es für dich doppeldeutig ist, lass es ruhig stehen.

Wenn Du fort bist
legt die Welt lautlos -

Mmm....wieso dürfen die ihre Instrumente nicht lautlos und betroffen nieder legen?

Dürfen sie doch! Das gefällt mir sogar ausgesprochen gut!!!

Ich dachte an:

Wenn du fort bist
ist die Welt lautlos
legt ihre Instrumente nieder

dadurch wäre eine Sprechpause nach lautlos möglich, das würde für mich den Inhalt noch klanglich unterstützen.

liebe Morgengrüße smile

Gast

Beitragvon Gast » 24.03.2007, 11:29

Zum "lautlos" liebe smile,

habe ich weiter oben schon geschrieben, das es leider nicht passt, weil es wegen des Reims auf der falschen silbe zu betonen ist.

Liebe Grüße
Gerda

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 24.03.2007, 13:27

Hallo Gerda,

warum darf da kein bewußter Bruch sein? Ein Innehalten. Mir würde das gefallen.

liebe Grüße smile

Louisa

Beitragvon Louisa » 25.03.2007, 20:40

Hallo ihr beiden und einen schönen Frühlings-Sonntag :wub: !

Also wie wäre es mit:

Wenn Du fort bist
legt die Welt leise
ihre Instrumente nieder

-Gerda, das geht auch nicht, meinst Du, ja?

-Ich habe deshalb mit Smiles Version Probleme, weil es ja dann zwei Geschichten sind: 1. Die Welt wird lautlos, 2. Man legt die Instrumente ab...
Aber sie sollen die Instrumente ja lautlos ablegen... Das ist ein bisschen anders :smile: ...

Mm...vielleicht ist es auch nicht so wichtig. Lasst Euch nicht stören...

:blumen:
l.

Kleine Informationen der Liebenden (Achtung, es wird wieder ehrlich...): S.D., war das ein schöner Tag! Bist Du jetzt braun geworden? Oh, wollen wir uns bald zusammen sonnen?
Es ist sooo viel geschehen am Wochenende, aber ob Dich das interessiert...mm... Ich habe "Gespenster" gesehen, aber es kommt niiiieeemals an "Baumeister Solneß" heran...Oh, Du bist mein Baumeister :wub: ...
Herr Lichel war nämlich in der Stadt und heute besuchte ich den Zoo! Ich habe Dir Fotos geschossen von liebenden Tieren...Ich zeige sie Dir Morgen, wenn Du magst!
Ach ja, das 5. Prüfungsfach (hihi)...Es ist vollbracht! Juhu! Alles paletti... Weißt Du, was lustig war:
Wir saßen für die Prüfungsarbeit in einem Internetcafé und sprachen über Madame Lasker-Schüler. Neben uns saß ein japanischer Herr mit Zopf und Brille. Plötzlich fragte er: "Was haben Sie denn mit Else Lasker-Schüler zu tun?" und wir erzählten... und dieser Herr (hihi) ist ein Germanistik und Philosophie-Dozent in Basel...Er hat ganz viele Reclam-Heftchen geschrieben und liebt Madame Else... Jetzt hat er ein Gedicht von mir und schreibt bald wie es ihm gefällt (hihi)
-und weißt Du, was er gefragt hat: "Kommen sie aus dem Ausland? Sie haben so einen eigenartigen Akzent..." Daraufhin bin ich natürlich errötet und habe meinen kleinen Lachanfall bekommen.... Jetzt reicht es aber! Ich spreche doch ganz normal...so wie ich immer spreche...Hilfe! Aber das war noch nicht genug. Danach fiel ihm nämlich noch die Hebung meiner Stimme am Ende des Satzes auf :icon_redface: ...
-Siehst Du, deshalb schreibe ich Dir immer so viel und spreche nicht mehr...

Oh s.D...soll ich Dir mal etwas mich ein bisschen Schockierendes erzählen? (Oder ist das langweilig...?) Ich habe mir seit Kurzem überlegt: Es ist vielleicht ein Unterschied darin einen Menschen zu vermissen, weil man ihn liebte oder einen Menschen zu vermissen, weil man ihn brauchte. Denn in diesem Hause hier habe ich niemals die erfüllte, glückliche Liebe gesehen, die ich mir so schön vorstelle und die doch das Wichtigste und Glücklichste ist, was man auf dieser Welt hat (glaube ich). Denn eben am Tisch wurde ich gefragt, ob es "mir denn etwas ausmachen würde", wenn eine neue Frau hier zu Besuch usw. kommt... Was soll ich antworten? Es ist ja nicht meine Angelegenheit, aber ich finde das so traurig. Was ist denn so ein Mensch wert, wenn sein Verlust nach ein paar Monaten schon nicht mehr schmerzt? Was ist denn ein Mensch wert, wenn er nicht geliebt wird? Was soll so ein Leben eigentlich hier? So extrem ist es ja nicht, aber ich frage mich solche Dinge. Andererseits ist es auch nicht überraschend... Aber wie kann man 30 Jahre zusammen leben und dann... Naja-
Zurück zu Dir, s.D.: Wieso schreibe ich Dir solche Sachen? Das ist doch nicht spannend für Dich...

Wie geht es Herrn Kuni Bird? Singt er schon zu Dir? Und wie geht es dem kleinen Brecht in Deinem Kopf? Ist er stumm geworden? Ich tue so viel dummes Zeug, weil ich mir wünsche Du würdest mich auch ein bisschen lieben... Das ist so naiv und irrwitzig von mir, ich weiß, ich weiß...
Früher wollte ich immer alles richtig machen in Deiner Gegenwart, weil ich dachte, dann hast Du mich gern. Ich wollte alle Bücher lesen, die Du jemals erwähnt hast und ich habe mir Mühe gegeben das zu tun... Weißt Du, jedes Buch.... Auch den schwedischen Krimi, aber ich habe den Namen des Autors nicht ganz verstanden... Ich habe jedes Blatt gestreichelt, was Du berührt hast und manchmal sind die Tränen darauf gefallen...naja...oft...
Ich will so gern ein Gedicht schreiben, was Deine Gefühle erreicht, was uns näher zusammen bringt, aber ich kann es nicht besser, als so.
Ich stelle mir jede Nacht und jeden Morgen vor wie wir uns treffen, wie Du mich anrufst und wie wir uns verabreden...Einfach nur verabreden...Ich glaube Du hast früher sogar angerufen, aber ich war so begriffsstutzig...
Ich bin so furchtbar verliebt in Dich, Peter... Ich will doch gar nichts und niemand stören...Ich will doch nur bei Dir sein und Dich küssen. Es tut mir so Leid, dass ich das nicht abschalten kann.
Aber jetzt ist Frühling und Du hast den Liebesvogel...also...was soll noch schief gehen? Wie kann ich bloß mit Dir sprechen? Wie?
Also bis bald...

PS: S.D., oooooh....was habe ich da schon wieder für Unfug geschrieben? Baumeister Sollness stirbt am Ende! Das wollte ich nicht...Jetzt habe ich es erst gelesen... Oh! Im Theater war das nämlich anders! Da stand er Hand in Hand mit Hilde :wub: ...
Verzeihung! Wir nehmen die Theaterfassung, ja?

aram

Beitragvon aram » 25.03.2007, 22:19

Wenn Du fort bist
legt die Welt lautlos

liebe lou isa,

ich wollte nur rückmelden, dass ich mit solchen strophen bei dir absolut überhaupt keine probleme habe - ich hab ja schon anderswo über die eigentümliche rhythmik deiner gedichte geschrieben - das ist offensichtlich eigenart deiner texte - man muss es nur ins gefühl kriegen.
ich sehe hier jedenfalls keine schwierigkeit und kann diese strophe wunderbar fließend und problemlos lesen.

(da tu ich mir mit dem "ein leben lang reifenden wein" schon schwerer, denn auch wein reift nur begrenzte zeit (je nach sorte) und verdirbt irgendwann. (mein satzumstellungsvorschlag findet sich im fünften posting dieses threads, du hast dich dazu bisher nicht geäußert)

liebe grüße
aram
there is a crack in everything, that's how the light gets in
l. cohen

Gast

Beitragvon Gast » 25.03.2007, 23:39

Liebe Louisa

weißt du, wahrscheinlich bin ich zu pingelig ... bin öfter bei den Sonettierern zugange ;-)
Machs nach deinem Gefühl, die Unterstützung hast du ja durch smile und aram und noch viele andere.

Schlaf gut
:stern: :stern:
Gerda

(Ich finde halt immer, dass es ein Problem ist Reime beliebig einzustreuen, nach meinem Geschmack sollten sie wenn, sehr bewusst gesetzt werden und nicht dazu fürhen das Worte entgegen dem sprachfluss betont werden müssen)

aram

Beitragvon aram » 26.03.2007, 00:04

liebe gerda,

es liegt daran, dass ich die zeilenübergänge verschleife, dadurch lese ich rhythmisch eher:

Wenn Du fort bist _ legt die Welt / lautlos _ ihre Instrumente nieder

-liest sich ganz ruhig - aber wenn ich festlegen will, wo im zweiten teil eigentlich die hebungen sind, ist das schwer zu sagen - etwa so xxXx_xxX / Xx_xxxxXxXx - aber es ist bei "ihre instrumente" scheinbar ein "zwischending", ich kann es nicht befriedigend aufschreiben - was wie gesagt nichts daran ändert, dass es ganz ruhig und rythmisch zu lesen ist - eigenartig. ("lautlos" betone ich jedenfalls auf der ersten silbe)

abendgrüße
aram

p.s. die unterstriche bezeichnen gehaltene/verbundene pausen, die rhythmisch keinen einfluss haben - liest man schneller, fallen sie bei unverändertem rhythmus weg
there is a crack in everything, that's how the light gets in

l. cohen

Louisa

Beitragvon Louisa » 26.03.2007, 13:39

Hallo ihr zwei!

Aram, entschuldige, ich habe es aber nicht überlesen. -Es gibt doch aber Wein, der viele hundert Jahre alt ist oder spinne ich wieder? Die sind doch richtig verstaubt und teuer oder?

Deshalb kann man es verwenden, dachte ich... Es soll schon etwas sein, was wirklich alt wird... Oh, wieso kann man nicht Konfitüre nehmen :smile: ?

Also ich mit meinem komischen Rhythmusgefühl habe kein Problem beim lesen, aber meine Stimme hat auch eine Macke :smile: ... (Ob ich so auf die Welt gekommen bin :16: ?)

Ich danke für Eure Hilfe!

Ach ja: Ich würde auch etwas ganz anderes nehmen als Wein- Es sollte nur schön sein und sich lange halten (also es muss kein Lebensmittel sein...hihi...Wein ist auch kein Lebens-Mittel...)-

Frühlingsgrüße!
l.

Kleine Nachricht: (heute zum selbstausfüllen):

PS: Frau W. ist eine dicke Teufelsbraut! Hihi...

PS II: Meine Stimme war zwei Minuten weg.

PS III: Du bist so süß wie ein Flötenspiel! (Was war das schon wieder?) Huch! Ich wollte doch schweigen, weil Du auch nicht mehr klingelst und ich mir so allein vorkomme wie eine Irre.
Oh, welches Gedicht gefällt Dir vom Titel am Besten: 1. Exotik; 2. Vertigo; ?

PS IV: Jetzt hast Du den Vogel.

PS V: Hallo Monsieur Zähnchen! (Ich habe nämlich das letzte mal Deinen weißen Schneidezahn gesehen, als Du "Hallo" sprachst...wie ein kleines Raubtier...) Ich war heute in der Bergmannstraße und habe etwas verkauft...Nachdem ich wieder eine reiche Frau war, wollte ich einen feinen Gegenstand für Dich suchen und fand den perfekten (hihi) !
Es ist so ein kleines, süßes Etwas... Oh, hoffentlich magst Du es! Aber noch ist es...das Geheimnis... (Buh!)
-Oh, noch keine Buh-Zeit... Aber es ist sexy Abendstimmung im Lande, nicht wahr Monsieur? Bist Du auch schon ganz duselig von der Sonne?
Soll ich von der Prüfung berichten: Frau W., diese dicke Hexe, konnte nichts sehen, als ich vor dem Projektor stand, aber das hat sie mir natürlich erst danach mitgeteilt... Dann musste ich hinausgehen und habe natürlich (*kicher) an der Tür gelauscht-
Die haben besprochen:
-"Kennst Du die?"
-"Nö, ich hatte die noch nie."
-"Ich konnte gar nichts sehen."
-"Mm. Eigentlich ist das ´ne gute Schülerin."
-"Ich konnte gar nichts sehen einmal."
-"Habt ihr das mit der Pistole am Herz verstanden?"
-"Das Bild war doch ganz schön."
-"Ich konnte einmal rein gar nichts sehen."
-"Ja, aber sie war auch ganz schön aufgeregt."
-"Am Ende ging es schon besser."
-"Aber einmal konnte ich nichts erkennen!"

Dann bin ich wieder freundlich hinein und meinte: "Ach ja, es tut mir übrigends Leid, dass ich Frau W. einmal die Sicht versperrt habe." und ich bemühte mich sie möglichst teuflisch anzulächeln...mit Schlitzaugen...
Anika hat danach zu mir gemeint: "Sie hasst alle und alle hassen sie."
Ich stelle mir vor, dass sie jetzt zu Hause sitzt in einem grünlich-gelben Zimmer. Im Fernsehen läuft eine Talkshow und sie isst Nudelauflauf direkt aus einer Ofenform...mit einem Bierkrug auf dem Tisch...und dann sagt sie schmatzend: "Mensch, geht doch mal zur Seite! Ich kann ja gar nichts sehen!" (*kichert rachsüchtig*)
Ähem...
Übrigens haben diese Herrschaften sich gewundert, dass meine Beispiele die unerfüllte Liebe zeigen, dass Thema aber "Liebe" heißt... Da habe ich gefragt welche Liebesgeschichte ihrer Meinung nach "glücklich" ist... Es zirpten daraufhin die Grillen....Aber sie hatten natürlich Recht...
-Weißt Du, dass Frau Pferd morgen unterrichtet? -Typisch... Aber ich finde das nicht so tragisch...lalala...
Was tue ich hier schon wieder, Monsieur? Wieso schreibe ich Dir? Werther hat damit auch nichts erreicht...Aber den mag ich auch nicht mehr...
Also Monsieur Tristan! Ich verabschiede mich der Vernunft willen... Pah! "Vernunft"... (hihi)...Alle Aufklärer erwürgen mich gerade...
Pssst....Wollen wir das hier ausprobieren: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... enoble.jpg
Gez: Die duselige Isolde, welche den Liebestrank noch brauen muss.

Hallo Monsieur Tristan, der Schweigsame! Gestern Abend hörte ich mein Telefon ab und wer spricht da: Frau Pferd! Hihi... Der Unterricht heute ist doch ausgefallen... Das ist schön und schade... Nun bin ich in der Bücherei, aber vorhin s.D., da ratterte mein Fahrrad an Deinem blauen Wägelchen vorbei... Das ist aber kein guter Parkplatz! Wie soll man denn so unauffällig das kleine Etwas platzieren? Unmöglich... Schade. Weißt Du eigentlich noch...das ist lange her... Als ein unbekannter Mensch bei mir anrief, in der Nacht, vor meinem 18. Geburtstag... Es war so kalt draußen und ich sprach so etwas wie: "Willst Du nicht mit mir sprechen? -Das ist aber schade. Hallo? Hallo? Hallo? Läuft bei Dir der Fernseher oder ist das das Radio? Also ich setze Dir jetzt ein Ultimatum, wenn Du in den folgenden zehn Sekunden nicht sprichst, dann lege ich auf. 10-9-8-..." -Schnatter, schnatter... und der Mensch hat nicht geantwortet. Ich habe im Nachhinein geträumt, dass Du das gewesen bist. Ich wünsche mir so sehr, dass Du wieder anrufst und mit mir sprichst... Ich weiß schon gar nicht wie ich die nächsten zwei Tage ohne Dich überstehen soll...
Ich küsse Deinen Mund!

PS: Oh, s.D., jetzt ist alles so schön draußen und das bleibt es doch nicht lange...Aber jetzt blühen so viele kleine Gegenwartsblumen und Momentsträucher in allen Farben auf und wir könnten uns doch einmal treffen... Bitte. Es gibt so viele Monsieurs auf der Welt, aber keiner macht so ein Gefühl in mir. Nur Du... Was soll ich tun? Ich kann Dich nur fragen und bitten...Aber ich verstehe, wenn Du mich nicht gern hast. Kannst Du es mir dann sagen? Liest Du das hier? Hallo? Kuck-Kuck?

PS II: Ich suche Dir jetzt Gedichte! Siehst Du...und wir haben nicht einmal den einen Kuss, an den man sich erinnern könnte:
Ich wünschte ich wüsste wie die Liebe mit Dir ist. Ich wünschte das so sehr. So sehr...
http://www.deutsche-liebeslyrik.de/rose ... eros31.htm

Hallo Monsieur Mond! Hier ist das sich sehnende Nervenbündel (hihi)... Ich habe mir heute überlegt: Wenn Du ein Punkt bist, möchte ich ein Komma sein und schließlich werden wir dies hier ergeben ; -Ein Simikolon! Ist das nicht romantisch?
Ich finde schon... Die dicke Nadja will die dicke Frau W. anklagen oder so ähnlich... Hihi... Kampf der Dicken!
Was stellst Du heute wieder Feines an, Monsieur Blauwagen? Ich sitze in der Gegend herum. In der Schule, im Bus, im Wohzimmer und denke an Dich... Heute im Englischunterricht stellte ich mir vor wie ich Dich ganz allein in einem leeren Sonnenzimmer in der Werkstatt treffe und wie wir uns unterhalten. Ganz leise natürlich...und wie wir uns auch anfassen und küssen... und plötzlich sollte ich "The second sentence" übersetzen (hihi)... Das war ja wieder ein Kauderwelsch... "Der Verführer geht zum Haus, um sich...äh...um um die Frau zu werben, die wohnt im Haus und er möchte bekommen das Weib."
*hihi... fine!
Aber das ist uninteressant für Dich! Mm... bald sind Ferien, Monsieur. Ich hoffe Du bist in diesem Land... Das heißt ich hoffe Du magst mich gern sehen... Denn wie lange werden die Kirschen noch blühen? Noch haben sie ja nicht angefangen...
Aber ist es nicht schön wie alle Farben aufspringen? Schau, so warte ich dauernd auf Dich (so ungefähr):
http://www.goantiques.com/ebay/zoomimag ... 200#image1

Ich wünsche mir, dass wir so zusammen sind, wenigstens einmal: http://www.blauersalon.net/literaturfor ... gal&pic=46
...ich seufze die Jahreszeiten hindurch, weil Du das nicht magst. Oder? Bitte bewege Deine Lippen zu Worten, sodass ich es hören kann! Weißt Du, auch wenn Du mich nicht gern hast...Für mich bleibst Du immer der Schönste, den ich jemals gesehen habe. Für immer der Eine. Magst Du eigentlich Monsieur Sartre?
Ich küsse alle Worte, die Du heute sprichst! Oh, wäre das schön, wenn wir uns bald alleine treffen könnten... Ich werde wahnsinnig ohne Dich! Wieso sehen wir uns immer nur so kurz und selten, Monsieur Dichter? Ich denke an Stunden! Oh, Stunden mit Dir :wub: ...
(Komischer Weise erfahre ich zufällig immer, was Du irgendwann einmal gesagt oder getan hast (hihi)... Du hast gestern einen Blick aufgesetzt, der verriet, dass Dir die Vorführung gefiel?)
Ich suche Dir jetzt Bilder in der Welt!

Monsieur Dichter! Monsieur Dichter! Kennst Du "Drei Geschichten" von Monsieur Flaubert? Insbesondere "Ein schlichtes Herz"? Ich las es heute und schau, so soll es auch mit uns sein:

...Sie trafen sich in Hinterhöfen, hinter einer Mauer, unter einem einsamen Baum. Sie war nicht unschuldig in der Art der jungen Damen - die Tiere hatten sie belehrt -, aber Vernunft und Ehrgefühl bewahrten sie vor einem Fehltritt. Dieser Widerstand fachte Theodors Liebe an....

Monsieur Dichter, die Tiere haben auch mich belehrt... (Bis später!)

Oh, man sollte nicht eine ganze Schale voll Erdbeeren auf einmal essen...hihi... Monsieur Dichter, was meinst Du denn nun zu Flauberts Liebenden? Hast Du aufmerksam gelesen. Es fanden sich viele Anregungen in diesem Textabschnitt:
-Hinterhöfe
-Mauern
-Bäume
(...)
Du merkst also das es nichts ungewöhnliches ist, sich heimlich zu verabreden. Das taten sie vor tausend Jahren, das tun sie jetzt und das tun sie auch wieder in den nächsten tausend Jahren... Vorgestern unterhielt ich mich mit einem Monsieur. Er ist von Deiner Sorte, falls Du verstehst...(hihi)...
Er erzählte mir seine traurige Liebesgeschichte und sie war so traurig, dass er sogar weinen musste, aber es gibt selbst dort immer noch Hoffnung, obwohl die Entfernung und das Elend so groß sind. Ich bleibe besser allgemein.
Vorher habe ich ihm auch von Dir erzählt -ALLES- ...um nach seiner Meinung zu fragen, denn vielleicht kann das ein Mann von Deiner Sorte besser beurteilen...also...was ich tun soll und ob es noch Hoffnung gibt. Da wusste ich ja noch nicht, was ihm passiert ist. Jedenfalls zitierte er etwas belustigt(hihi):

God has a very big heart, but there is one sin He will not forgive: if a woman calls a man to her bed, and he will not go. (Alexis Zorba)

Aber Männer mögen auch nicht jede Frau... So I´m a ugly, stupid one, because you don´t want to meet me... I`m right?

-Mit "deiner Sorte" meinte ich übrigends nur den Beruf...Nicht, dass Du schon frohlockend annimmst, es gäbe jemand von Deiner Sorte...
Monsieur, ich halte es einfach nicht aus! Draußen ist der Himmel blau wie die Farbe meines Tuschkastens und die Büsche rosa und weiß... (Magst Du auch die rosa und weißen am Meisten?) ...Oh, wir wollen uns in den rosa und weißen Büschen treffen und uns küssen, wenn die Blüten abfallen, ja?
Aber Du bist sooo weit fort und ich versuche mich zu Dir zu denken... Immerzu versuche ich das. Aber es ist nicht dasselbe wie wirklich bei Dir zu sein... Richtig, s.D., alleine...Oh...Wie soll ich sein, damit Du mich auch gern hast?
Die Dinge haben es viel leichter. Ich möchte zum Beispiel der Stift sein, mit dem Du heute schreibst. Er ist Dir viel näher als ich. Vielleicht sogar bedeutsamer!? Ich möchte das Oberteil sein, was Du heute trägst! Ich möchte das Glas sein, aus dem Du heute trinkst! Ich möchte das Sonnenlicht sein, das heute auf Dich scheint...irgendein Ding! Oder wir wären beide zwei Dinge...Zahl und Kopf, Zucker und Tee, Blume und Gras, Kissen und Decke, Murmel und Murmel, Sonne und die kleine Wolke davor... Solche Dinge!
Apropos Dinge: Heute war der Raum, in dem die dicke Frau sitzt, verschlossen... So konnte ich mein zweites kleines etwas nicht plazieren (hihi) ! Das ist natürlich fatal... Denn weißt Du, was das aller- allerschlimmste wäre...hihi... Wenn Du mich auf frischer Tat... ertappst !
Mm..beim Fach kann man sich ja noch herausreden, aber beim Auto...nein-nein-nein... Das wird niemals geschehen! Hihi...Es sei denn Du bist Monsieur Hercule Poirot...
(Magst Du diese Krimis? Ich finde sie richtig gut... Kennst Du "Lauter reizende alte Damen" ? Oh, kaum jemand mag diese Bücher...Jedenfalls kenne ich niemand... Aber ich finde sie einfach sehr belustigend und spannend! Agatha hat immer gerne Äpfel in der Badewanne gegessen, habe ich gelesen.)
Also ich denke mir etwas für Dich aus, ja? Oh s.D., wenn Du mich die gaaaaanzen Ferien nicht sehen magst... Das sind zwei Wochen. Zwei Wochen ist eine Ewigkeit. Wie soll ich das dann aushalten?
Was hast Du diese Nacht geträumt? Ich habe auch von Dir geträumt...Von Dir und von Liebe... und von Tieren... *zwinker*
Ich küsse alle Gesten, die Du heute mit den Händen machst!
Bis später! (Dann zeige ich die Bildchen!)

Bis gleich (hihi) ...

...ich hoffe der Herr ist gerade beschäftigt, denn ich mache jetzt mal einen kleinen Spaziergang...lalala...

Hier ist Spinni vom Potsdamer Platz vor dem Kinobesuch!
Oh Monsieur Dichter, was war das für ein Zaubertag? Unglaublich! Ich komme mir ein bisschen bedeppert vor, weil ich mich so sehr über diese (wahrscheinlich unbedeutenden) Kleinigkeiten freue, als ob es Geschenke gibt! Aber es gibt ja Geschenke (hihi)! Für Dich, für Dich! Und sie sind genauso sinnlos wie der Rest der Welt! Wobei meine kleine Theorie besagt, dass man sich durch die Liebe Sinn gibt (*schmunzel*)... Was meinst Du?
Ich erzähle Dir von den Wundern:

1. Du warst vor der Tür und sooo nah! Aber dann, im Flur, als ich mit Madame Sonja entlang lief, hast Du mich keines Blickes gewürdigt und dann fiel auch noch die Tür vor meiner Nase zu... Während wir hinter Dir liefen, flüsterte ich beständig in Madame Sonjas Ohr: "Siehst Du, er beachtet mich nicht. Oh, ich bin Luft. Er beachtet mich nicht." und Madame Sonja schüttelte seufzend den Kopf (hihi)...

Dann saßen wir draußen in der Sonne und Madame Charleen, dieses unsensible Wesen (*räusper*) hat mich mit ihrer Rede (die Vernunft und die Wirklichkeit standen dabei hinter ihrem Rücken und nickten)...schon wieder beinah zum weinen gebracht (*errötet*)... und dann dachte ich an den Flur und die Welt war wieder scheußlich, aber dann...

2. Hast Du Frau Pferd gesehen? Sie hat sich doch tatsächlich über meine Stimme auf dem Anrufbeantworter belustigt! Arrr... Sie wird schon sehen was sie davon hat... Bald bedichte ich sie (hihi)...und dann... :wub: ... Du! Du! Wie ein kleiner Bach bist Du vorbei gelaufen! "Hallo"; "Hallo"; "Hallo"; ... Ich höre es den ganzen Tag in meinem Kopf! Ooh...wie schön die Welt bei Dir ist! Nach solchen Momenten lächle ich immer mindestens eine halbe Stunde am Stück vor mich hin... Du bist das Schönste auf der Welt, Monsieur!
Heute habe ich einen Zettel im Treppenhaus gefunden und ich dachte er wäre von Dir... Aber es war nur eine Entschuldigung... Was bin ich naiv...
Also s.D., ich hoffe sehr, dass Du das kleine Akkordeon gern hast... Mm...hast Du die Partitur-Botschaft gesehen? Und? Und? Oh, das war so aufregend (hihi)...ich bin dorthin geschlichen und dann habe ich mich tausend Mal umgesehen... Ich legte es auf die Steine und rannte davon. Dabei bin ich gestolpert und verlor einen Schuh...und dann...

3. War ich auf dem Weg zur Oma und lief zur U-Bahn und wessen Wagen rauscht an mir vorbei? Oh, Du hast ihn gelenkt wie ein Pharao seine Kutsche... Und Du sahst wieder aus wie der Liebesprofessor mit Deiner Max-Frisch-Brille (hihi) ! Oh, wie schön Du bist und wie hässlich ich bin... Aber es heißt "Gegensätze ziehen sich an" !? Ich fühle mich schon sehr stark zu Dir hingezogen... Man könnte meinen ich werde bei diesen Temperaturen ganz wild (*kicher*), wenn wir nicht zusammen sein können...

Also...darf ich nun Deine Isis sein? Schließlich blühen schon manche Wildkirschen! Was soll ich nun noch tun? Sprechen? Aber ich kann doch nicht richtig sprechen...hihi...

Bis später! Ich muss fort ...

Oooh...es ist jetzt kurz vor zwei Uhr und ich sah: Kein kleiner Anrufer betätigte den Klingelapparat :sad: ... Du möchtest Dich also nicht mit mir sonnen?
Ich träume jetzt vom Gegenteil...dass Du doch bald "Ja" sagst... Oh, Monsieur Dichter! Ich denke immer nur an Dich!
Schlaf schön und habe viele gute Träume!
PS: Ich habe immer wieder einen bösen Traum mit einer Welle. Soll ich ihn erzählen? *schläft ein*

Oh, hast Du das Gedicht von Monsieur Müller gelesen, was ich in die Fundgrube hier legte? Wollen wir auch zusammen in die Gärten gehen? Oh, ich ziehe es vor heute wieder ein Maulwurf zu sein, denn Du mledest Dich nicht und das ist sooo traurig, dass die Angst wieder größer wird... Denn das heißt doch, dass Du mich nicht gern hast oder?
(Oh... :sad: ... Spinni hat wieder ihre Tränenphase...)

Ich weiß nicht, ob Du das hier nicht verabscheust, aber ich mag es ganz gern, weil es ein schöner Text ist. Nichts Besonderes:
http://www.youtube.com/watch?v=clSDXJvM ... ed&search=

Hallo Monsieur Lenkrad! Was hast Du heute erlebt? Duftet es bei Dir auch nach Blumen? Weißt Du, heute war wieder so ein bekümmerter Tag... Erst die bösen Träume, dann kein Klingelfreund, der mich zu Dir geführt hätte... und dann der immer wiederkehrende Schluss daraus: Du hast mich nicht gern... Alles ist hoffnungslos. Es gibt gar keine erfüllte Liebe wie im Traum und selbst, wenn man mutig ist, bringt es gar nichts... Ich muss irgendwas falsch machen... Wenn ich nur wüsste was.
Heute Vormittag sind so viele Tränen gekullert und ich habe mir nur gewünscht, dass wir zusammen sind... Das kleine Akkordeon und die Nachricht waren sicher ein Fehler... Damit mache ich alles noch schlimmer... wie soll ich jemals mit Dir sprechen, wenn selbst das nicht gelingt? Ich verstehe ja, dass Du mich nicht treffen möchtest... aber wieso tut es mir trotzdem so weh?
Mm...vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig oder Du hast die Nummer nicht oder jemand anders hat das Akkordeon gefunden und es bei einem Fundbüro abgegeben. Das Fundbüro ist abgebrannt, weil der Besitzer eine Zigarette in einen Stapel chinesischer Papierfächer geworfen hat und so verbrannte auch das kleine Akkordeon samt Zettel.
Oder aber Du bist auf der Beifahrerseite eingestiegen, auf den Fahrersitz gerückt und eines der schweren Räder hat das kleine Akkordeon zermalmt.
Natürlich könntest Du es auch gefunden haben, der Zettel ist dabei allerdings an Deinem Jackettknopf hängen geblieben, da sich an diesem Kleister von Deiner letzten Renovierung befand und nun hängt der Zettel an Deinem Jackett, welches in wenigen Sekunden in die Waschmaschinen-Trommel geworfen wird und somit ist der Zettel Geschichte.
Du könntest Dir meine Telefonnummer aufgeschrieben haben, aber da Du all Deine Papiere ausmisten wolltest, hast Du sie in Deinen Kamin geworfen bzw. Tee darüber ausgegossen, weshalb Du meine Nummer nicht mehr lesen kannst und deshalb rufst Du nicht an.
Es wäre auch möglich, dass Du glaubst dieser Zettel und das Akkordeon ist von einer kleinen, dicken, pickligen Tussi, die ihre Hose in die Tennisstrümpfe stopft und Du denkst mit keinem Mal an mich.
Oder aber eine Eule hat das Akkordeon benutzt, um ihren Nestbau zu stabilisieren...
Das sind so meine Gedanken, die die Situation erheblich erleichtern...
Danke für Deine Aufmerksamkeit, falls sie gegeben ist!
Puh.... ich wasche jetzt auch!
Bis später, Monsieur! Ich warte ab...noch gibt es ja Hoffnung... Andernfalls werde ich besser nie, nie mehr meinen Mut zusammen nehmen, weil das nur unglücklich macht...

PS: Immer wenn ich nicht mehr weiter weiß und keine Hoffnung mehr habe, wecke ich sie selbst auf, indem ich ein Gedicht schreibe, man könnte auch sagen, indem ich träume... Nun wollte ich eigentlich beschreiben wie wir uns auf dem Feld treffen, aber das hatte ich schon einmal... Also habe ich nun eine sehr eigenartige Idee umgesetzt und ich hoffe es ist nicht zu albern... Irgendwann reisen wir noch um die ganze Welt in diesen Worten.... :spin2:

....Also ich weiß ja nicht, ob man das austellen kann... Es ist nicht gut, glaube ich... Möchtest Du wissen wo es spielt?
Rate! (hihi) ...

Der Kandidat hat drei Versuche! Du kannst es aufschreiben, wenn Du willst und wenn es richtig ist, erhältst Du einen Gutschein!

1.
2.
3.

...und die richtige Lösung wäre gewesen: Das Gedicht spielt in einer TIEFGARAGE !

Siehe auch dies hier: http://kreishaus.landkreis-wittenberg.d ... garage.jpg
-Das scheint jetzt auf den ersten Blick nicht sooo romantisch, aber man kann viel daraus machen... Vor allem ist es ein einsamer Ort und die Lustmörder wissen, weshalb sie sch dort gern tummeln... Psst... Wir könnten uns dann im Auto einschließen und im Gedicht "schnalle ich Dich ab von Der Welt"...
Bist Du schon müde und schläfst jetzt? Ich gar nicht... Ich würde gerne zu Dir kommen in die Nacht... Ich weiß nicht wieso wir uns nicht treffen können, denn niemand würde das erfahren. Wirklich nicht. Bitte, bitte, bitte...
Oh, was mache ich hier? Es ist zwecklos. Aber ich kann gar nicht anders, denn Du bist so wunderschön und wenn ich in Deine Augen sehe, dann wird mir ganz schwindlig und warm und ich verliere meine Stimme. Das ist nicht normal. Wie kommt es bloß? Wieso? Ich weiß auch nicht, wieso ich immer nur an Dich denke... und am Liebsten etwas von Dir höre oder über Dich spreche... Immer nur Du... Das muss Dich bestimmt nerven... Oh, es tut mir leid!
Was kann ich tun, damit Du mich auch gern hast? Ich weiß nicht...ich denke immer wieder, dass wir in einem großen Chaos leben und nicht wissen welcher Tag der letzte ist... -und wenn heute der letzte Tag wäre, dann wünsche ich mir nichts mehr, als endlich bei Dir sein zu dürfen und auch mit Dir seín zu dürfen... und Dich zu küssen, zu berühren und Dir all das zu sagen und Dich all das zu fragen, was ich schon immer sagen und fragen wollte.
Heute las ich in der U-Bahn:

"Schweigen ist die unerträglichste Erwiderung." (G. K. Chesterton)

...Soll das bedeuten beide schweigen? Dann finde ich es stimmt nicht, aber wenn nur einer schweigt (*piekt Dich in den Arm*)...könnte etwas dran sein...
Ich habe heute auch ein altes Tagebuch gefunden. Darin steht, dass Du nach langer Zeit wieder am Fenster gestanden hast und darauf folgt seitenlange Freude und Deutung dieser Handlung... (Ich weiß, das ist irre.)
-Morgen ist der große Tag der Lesung. Was soll ich denn lesen, s.D.? Ich muss es noch aussuchen... Eine Geschichte und Gedichte, denke ich. Aber welche?
Eigentlich bin ich sowieso ein bisschen unmotiviert, denn in meiner Fantasie haben wir uns heute im Sonnenschein auf einem Feld oder an einem See bei Dir in der Nähe getroffen, denn der Klingelfreund rief an und hat einen Ort und eine Zeit genannt... Weißt Du, Du kannst immer noch behaupten, dass Du es nicht warst... Es ist keine Gefahr für Dich dabei oder? Es gibt doch so viele einsame Orte... Es liegt nicht am Ort, denke ich.
Oh, soll ich Dir vom Traum der letzten Nacht berichten? Mm...ich weiß nicht...er war wieder so unheimlich. Ich erzähle Dir lieber etwas Schönes.
Magst Du dies hier: http://www.deutsche-liebeslyrik.de/fruh ... ng07_6.htm
(Es ist ganz schön...vor allem wegen des Heimlichen...)

Also Monsieur Mond, ich werde mich jetzt wieder in den Mischzustand zwischen Traum und Tränen begeben... Ich wünschte, es wäre einmal anders. Ich möchte so gern einmal ganz leicht mit Dir sein und alles Gewichtige unter uns lassen. Ich will nicht darüber nachdenken, ich möchte nur leben und Dich lieben, mehr nicht.
Aber Du willst mich nicht, befürchte ich jeden Tag mehr und sie brennt furchtbar in mir, diese Befürchtung. Ich weiß gar nicht mehr weiter. Was soll ich bloß tun? Ich dachte es wird alles gut mit dem kleinen Akkordeon, aber es war nur dumm von mir. Du wirst mich niemals lieb haben. Ich weiß gar nicht wieso ich deshalb weine... Es tut mir leid, dass ich mich so verhalte.
Schlaf schön! Hier sind Fische für Dich: http://www.deutsche-bank-kunst.com/art/images/280/1.jpg

Guten Morgen und einen feinen Sonntag, Monsieur! Hast Du etwas geträumt? Was war es? Was wirst Du heute tun?
Nun, ich möchte Dir etwas mitteilen: Gestern habe ich nämlich Dein neues Präsent erworben. Es sitzt hier gerade auf Strohhalmen in einem blauen Käfig und kaut an einem Eisbergsalatblatt. Es ist schwarz weiß und en bisschen braun... Hier ist ein Foto (ich habe es "Spinoza" getauft): http://www.blauersalon.net/literaturfor ... gal&pic=48
-Nun wollte ich ihm eine Schleife umbinden und es vor Deinen Wagen setzen. Aber was ist, wenn es wegläuft? Wie soll ich das anstellen? Naja...ich habe ja noch zwei Wochen Zeit mir das zu überlegen... Magst Du es? Ist es nicht süß? Ich habe ihm schon Bilder von Dir gezeigt, damit es sich an sein neues Herrchen gewöhnen kann! Oh, wenn man es streichelt quiekt es manchmal ganz vergnügt! Oh, ich weiß! Ich kann es ja neben Deinem Auto an einen Baum anbinden! Ich denke Du wirst Dich über einen kleinen Freund freuen... also ich muss mich nun bekleiden! Bis bald! Oh, ist er nicht süß, der kleine Spinoza?

PS: Ich weiß, ich bin ein Kleinkind, aber: April, April... :smile:
(Das Foto ist aus dem Netz... Aber an sich keine schlechte Idee oder? Hihi..)

S.D. hier ist Spinni... Bist Du heute Morgen vielleicht barfuß auf dem Rasen gegangen, denn er war noch ganz nass vom Tau!? Ich würde Dich so gerne treffen, eines Morgends im feuchten Gras... Oh, weißt Du, gestern Nacht, da sah ich immer das Telefon an, aber es war stumm und ich stellte mir vor, dass wir telefonieren und dass wir solche Liebesworte flüstern wie sie zum Beispiel in den Fried-Gedichten auftauchen und ich wollte Dir sagen, dass ich Dich liebe und bei Dir sein möchte... Aber es gab niemand am anderen Ende... Es gab überhaupt niemand auf der Welt... Ich habe dann nur noch geweint und irgendwann konnte ich endlich schlafen, aber heute Morgen...da war alles genauso... Wieder war alles ganz still und die Welt so schön, so schrecklich schön, dass man nichts anderes will, als sich darin zu lieben... Aber nichts geschieht und ich saß auf den kalten Fliesen im Keller und wieder rollten die Tränen...ich weiß gar nicht mehr, was ich tun soll, s.D.... Ich verstehe alles nicht mehr und ich wünsche mir wenigstens wieder in der hoffnungsvollen Zeit zu leben...
Weißt Du noch, ich denke daran, wie Du Dich hinsetzt, etwas abgehetzt siehst Du aus und Du sagst, "was das wieder für eine Woche ist..." - Denn Du hast am Wochenende "ein romantisches Gedicht gelsen"...und ich fühle mich so ertappt, denn Du siehst mich an. Ich bin wieder ganz aufgewühlt und denke tagelang darüber nach...
Ich denke an Dich, der fragt wie "Brentano" mit Vornamen heißt und ich weiß, dass er "Peter" heißt, aber ich traue mich nicht das auszusprechen, denn ich würde sicher rot werden...
Ich sehe mich zu Hause sitzen und schreiben: "So weckt das Gedicht auch in mir den Wunsch nach einer baldigen Veränderung der Umstände..." und dabei spielen sie plötzlich dieses alberne Lied im Radio: http://www.youtube.com/watch?v=SUUD0gfaM5Y
...und ich kann mich nicht mehr konzentrieren und denke dauernd an Deine Augen und an Deinen Blick und schon da fange ich an zu weinen vor Sehnsucht und Hoffnngslosigkeit... Weil ich das ja alles weiß, aber es ändert gar nichts.
Ich denke daran wie Du bei der "Emilia-Galotti-Sache" (...) vor der Fensterfront stehst und wir uns plötzlich ansehen. Ich höre Dich sagen, ob ich noch eine Frage habe... Mein Kopf ist überladen von diesen Erinnerungen an Dich.
...und schließlich denke ich an das Schönste. Das Du plötzlich wieder da bist. Nicht im "Februar", sondern im "Januar" und wie Du über meinen Arm streichst... das war so wunderschön wie nichts zuvor und ich möchte wieder zurück dorthin... Ich war so voller Glück und Hoffnung... Als ob Du auch die ganze Zeit gehofft hättest mich wiederzusehen. Als ob wir zwei, wir zwei, auch eines dieser tragischen, hoffnungslosen Liebespaare wären, wie ich sie aus den berühmten Geschichten kenne... Als ob wir uns doch beide lieben würden... Aber jetzt meldest Du Dich nicht und ich weiß nicht, was ich noch tun soll... Ich will nur noch weinen... Ich weiß nicht mehr weiter...
Wieso sprichst Du nicht mit mir? Wieso nicht? Was ist so schlimm daran? Was ist so schlimm an mir? (Vieles, denke ich....viel zu viel...)
Wie gerne würde ich Dir etwas Schönes erzählen, aber ich weiß heute nichts anderes, als das.

Monsieur Pharao, wirst Du denn noch anrufen und mit mir sprechen? Oder auch nicht mit mir sprechen und nur anrufen? Oh, ich komme mir so blöd vor... Ich liebe Dich. Hast Du mich auch lieb? ...Du hast mich sicher nicht lieb... Ich weine schon den ganzen Tag deshalb, aber nichts passiert... Immer wieder muss ich mir sagen, dass es nur Fantasie ist, wenn ich mir vorstelle, dass Du etwas Liebes zu mir sagst und am Telefon bist... Alles nur Fantasie... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Ich dachte jetzt wird alles gut. Bitte sprich mit mir. Bitte.

Gute Nacht Monsieur! Mein erstes Lese-Geld... *hält die Münzen feierlich in der Hand* .... GELD! *kicher* ... Jetzt steht unserer Liaison nichts mehr im Wege! Ich habe mir das alles schon ausgemalt, weißt Du! Morgen hole ich nämlich mein rotes Rad von der Reperatur ab und dann warte ich gebannt auf den Klingelfreund und wenn er anruft (das wird ein sonnenreicher Tag sein)...nehme ich das Gefährt und fahre weit, weit hinaus...bis zu dem Ort, wo Du wohnst! Ich weiß nicht wie es dort aussieht und was ich an diesem Bahnhof tun werde, aber ich werde dort sein und die Welt ganz leicht und verschwommen. Dann radle ich ....ja....wohin radle ich dann eigentlich? -Zu... einem See! Ja, irgendwo dort muss ein See sein! *schaut auf die Landkarte*
"Ruppiner See"... (Das herauszufinden war ja schon wieder ein Akt des Wahnsinns...habe ich schon erwähnt, dass die Lesenden heute Abend endlose Freitgetränke hatten? hihi...)
Wenn ich dann an diesem Ufer bin, wirst Du auch kommen und alles wird sein wie in meinem kleinen Gedicht (was ich auch heute las...hihi...) "Ach wie gern streichel ich Dein feuchtes Spiegelbild..."
So wird es sein und ich werde nicht müde davon zu träumen, weil es das einzig Schöne auf der Welt für mich ist. Es ist doch (ich weiß, das hört sich komisch an, aber...) es ist doch die erste große Liebe...
Wird doch noch alles gut, s.D.? Ich hoffe so sehr, denn ich mag nicht mehr weinen... *baut ein Türmchen mit den Münzen*...
Magst Du mich mehr, wenn ich reich bin (hihi) ?
Also...schlaf schön! Ich küsse Deine Wangen! (...und weine doch ein bisschen...)

PS: Ich habe vorhin Flugblätter für die Lesung mit einem Monsieur verteilt und danach wollte ich über einen 2 Meter hohen Zaun klettern...ich dachte das wäre spaßig... Aber leider habe ich natürlich meine Strumpfhose aufgerissen und das Bein verletzt...hihi... Es war also eine verletzte Lesende... Das ist eigentlich nur für Dich bestimmt. Es ist komisch, was sich daraus entwickelt hat oder?

Ähem...die letzte Nachricht war ein bisschen...wie soll ich sagen?... konfus...und schwachsinnig.... lalala... Ich hatte eigentlich vor sie zu löschen, aber es ist ein gutes Denkmal.
Hast Du heute einen guten Tag? Geht es Dir gut? Soll ich aufhören traurig zu sein wegen des Akkordeons? Hast Du mich lieb, aber Du magst nicht, dass ich zu Dir fahre? *seufzt... Was soll ich denn jetzt denken? Gibt es jetzt gar keine Hoffnung mehr? Liest Du das hier überhaupt? Weißt Du was, es ist immer das gleiche: Wenn sich einer verliebt, aber der andere nicht, dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Nichts tun oder 2. Alles tun.
-und ich habe jetzt schon drei Mal erlebt, dass gewisse Monsieurs alles Mögliche getan haben, aber es hat mich gar nicht richtig gepackt... (Ich weiß nicht wie ich es anders formulieren soll.) Aber ich selbst bin genauso. Ich veranstalte auch einen großen, langen Zirkus hier und dort, nur damit Du mich auch gern hast, aber es nüzt alles nichts. Ob ich nun schreibe, singe oder Dir (für meine Verhältnisse) sehr eindeutige Zeichen gebe... Es ist alles nutzlos.
Außerdem hasse ich diese Form der Liebe allmählich. Sowas gehört abgeschafft. Wieso verliebt sich denn einer und der andere nicht? Das ist doch nicht natürlich! Gibt es Tiere, die sich einseitig verlieben? Gibt es Tiere, die Liebesschmerzen haben? Ich möchte ein Tier sein! Neulich allerdings sah ich zwei Tauben. Die eine setzte sich neben die andere auf einen Ast und rückte an sie heran, aber die andere flog immer wieder fort. Da musste ich an uns denken (hihi)...
Sag, gibt es etwas auf der Welt, dass macht, dass Du mich auch lieb hast und mich sehen und sprechen möchtest genauso wie ich Dich? Gab es das jemals?
Ich finde es sollte nur erfüllte Liebe geben oder gar keine...
Also bis später!

PS: Ich weiß, es geht nicht, aber ich dachte, ich könnte es versuchen, also: Darf ich Dich vielleicht anrufen? (Das traue ich mich sowieso nicht, aber man kann ja mal fragen.)

Hallo Monsieur Dichter! Hast Du das neue Gedicht und die Antworten gesehen? Mm...ich mag die "Bernsteinsonne" auch nicht mehr... Ich wollte Dir jetzt ganz Vieles sagen, aber ich glaube es ist zwecklos. Ich weiß auch nicht... bestimmt hast Du das Gedicht gar nich gern und all das, was ich für Dich fühle, wirst Du nicht erwidern... Oder? Oh, ich bin einfach zu sensibel... Gerade jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass Dir das alles nicht gefällt, was ich hier schreibe... Ich weiß nicht wie ich es Dir sagen soll, dass ich Dich liebe. Wieso können wir nicht darüber sprechen? Alles ist so schrecklich dunkel, wenn Du weg bist... Oh, Morgen erzähle ich Dir etwas Fröhliches, ja? Jetzt ist die Luft auch ganz feucht und voller Blumenduft draußen, aber das ist sicher auch kitschig... Oh... :sad: Ich vemisse Dich so sehr! Ich wünschte wir könnten uns sprechen und sehen... Spinni wird sich besser in den Schlaf weinen... Der Schlaf ist ein guter Freund... und ich hasse dieses Kummergeschwafel und fange doch immer wieder damit an...