Mädchen im Osten

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 18.03.2007, 11:02

Mädchen im Osten,
sie wird vom Apfel kosten -
wenn später im Norden
sie zu einer Frau geworden ist ..

Im Süden erklingt
ein Lied bis zum Ermüden ..
und es liegt im Westen
ein Apfelkrotzen unter Ästen.

Nihil
Zuletzt geändert von Nihil am 18.03.2007, 22:03, insgesamt 15-mal geändert.

Sneaky

Beitragvon Sneaky » 18.03.2007, 20:38

Hallo nihil,

du kannst ja, wenn dir das nicht zu platt ist, den Apfelgedanken weiterführen und "ein Kernhaus unter Ästen" übriglassen.

gruß

reimerle

Nihil

Beitragvon Nihil » 18.03.2007, 21:44

Hallo reimerle,

dank dir, das ist eine gute Idee und nimmt dem ganzen eine gewisse Tragik, die es ja so auch gar nicht haben sollte .. Kernhaus ist mir aber beinahe zu glatt, weißt du was - ich verwende den Begriff des Apfelkrotzens, das was vom Apfel übrig bleibt, nachdem er verspeist worden ist .. ja, ich denke das gefällt mir, das lockert alles etwas auf und hat ein Augenzwinkern und so ist die Idee des Apfels auch schließend wiederaufgenommen .. supi!

LG

Nihil

Nihil

Beitragvon Nihil » 18.03.2007, 21:52

@aram & perry,

was habt ihr beiden bloß mit den Gräbern - schrieb ich etwa nicht "Apfelkrotzen unter Ästen"? *lach* ;-)

LG

Nihil

Nihil

Beitragvon Nihil » 18.03.2007, 21:56

Supi - so kann ich es stehen lassen und derart gefällt es mir auch richtig gut - das Mädel hat doch glatt den ganzen Apfel verspeist .. ;-) Danke nochmals dir, lieber reimerle, für die Idee mit dem Schluss! :daumen:

LG

Nihil

aram

Beitragvon aram » 18.03.2007, 22:00

hallo nihil,

ausgezeichnet, das ist es!

- damit ist meine variante obsolet geworden, bitte wieder aus dem kopfposting entfernen.

..vermutlich sollte ich mich auf herzen, gräber und lavaströme gar nicht erst einlassen - welch erleichterung, wenn sie gestrichen sind .-)

verdauungsgrüße!
aram
there is a crack in everything, that's how the light gets in
l. cohen

Nihil

Beitragvon Nihil » 18.03.2007, 22:07

Ja, aram, das Grabmal war echt ein wenig gruselig - der Apfelkrotzen ist köstlich - ich liebe den Schluss, das ist witzig, dass sie den ganzen Apfel gegessen hat .. hihi :-)

LG & danke

Nihil