Alltägliches

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Niko

Beitragvon Niko » 14.03.2007, 21:02

Alltägliches
Zuletzt geändert von Niko am 16.11.2007, 14:53, insgesamt 2-mal geändert.

Klara

Beitragvon Klara » 15.03.2007, 12:18

... in dem Fall müsste man sich allerdings von dem "es ist halt passiert" trennen...

Ylvi

Beitragvon Ylvi » 15.03.2007, 12:56

Hallo Niko,

ich werd versuchen authistischer zu schreiben

wie geht denn das?

Vielleicht bist du authentischer, als du oder Lisa und Leonie denken, denn auch in solch einer Situation kehrt Alltag ein, der nicht immer tiefsinnig ist.
Zum inhaltlichen angemessen sein: vielleicht ist es genau das. Dem Alltag angemessen, keine Betroffenheitszurschaustellung, deshalb gefällt mir der Text auch nach wie vor. :pfeifen: Zustimmungsbekräftigerin

liebe Grüße smile

Niko

Beitragvon Niko » 15.03.2007, 13:41

und ich dachte an eine mittelalte frau, die ihren mann pflegt, der seit ein paar jahren nach einem schlaganfall ans bett gefesselt ist.
aber nu.....autor = mann, prot = mann......
kann man mal sehen...........

lieben gruß: Niko

Niko

Beitragvon Niko » 15.03.2007, 13:47

ich glaube, authistisches schreiben ist etwas geniales. natürlich trifft es das nicht, aber: authisten sind in sich drin. nehmen das drumherum kaum wahr. in die richtung meinte ich das.....-natürlich ist authistisch eine falsche begrifflichkeit. das weiß ich. und ich hoffe, ich bin nicht irgendwem damit auf den dicken zeh gelatscht.
freutmich, smile, das du dem text den rücken stärken willst. irgendwie...

dennochverwerfende grüße: Niko, Graf Flinte zu Korn :-)

Elsa
Beitragvon Elsa » 15.03.2007, 13:58

Hallo auch!

Ich lese eine Frau, die ihren Mann pflegt seit Erkrankung.

Mag sein, dass auf den Schluß hingearbeitet wurde - ich konnte das nicht herauslesen.
Mich hast du, Niko, jedenfalls aufs Glatteis geführt.
Ich begriff es erst im letzten Satz. Und mir gefällt es.

Naive Grüße, :book3:
ELsa
Schreiben ist atmen