fürderhin & immerdar,
bin ich einzig
mir gewahr
& noch nicht mal
diese miese,
egozentrisch' per
_spektive mAcht mich
wahr.
das ist & bleibt
nur kopf faux pas,
nur devise,
& die zeit verheißt
versagt (ungefragt) in einem
atemzug den ich stunde
bis ich frei
schreibe, stück für stück,
bis es mich ergriffen hat
& ich satt
mich morgen
_geilem klang ergebe
pour ghislaine
Zuletzt geändert von noel am 27.02.2007, 05:09, insgesamt 1-mal geändert.
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Liebe noel,
ich höre diesen Text in einem schnellen Rhythmus gerapt. Wer oder was ghislaine ist, weiß ich nicht, obs wichtig wäre?
Für mich hört es sich an, ja es liest sich weniger, denn das ich es höre, also ob das Lyrich sich selbst die Meinung geigt, eine Art Selbstbeschimpfung, bis die Lösung durchs Schreiben erkannt wird. Dieses lässt das Lyrich jemanden hören. (Dann wäre ghislaine der Name einer Person)
Wahrscheinlich liege ich wieder daneben, aber toller Rhythmus.
Aber zwei kleinIgkeiten:
diese miese,
egozentrische per
_spektive mAcht
mich morgen
_geilem klang ergebe
Liebe Grüße
Gerda
ich höre diesen Text in einem schnellen Rhythmus gerapt. Wer oder was ghislaine ist, weiß ich nicht, obs wichtig wäre?
Für mich hört es sich an, ja es liest sich weniger, denn das ich es höre, also ob das Lyrich sich selbst die Meinung geigt, eine Art Selbstbeschimpfung, bis die Lösung durchs Schreiben erkannt wird. Dieses lässt das Lyrich jemanden hören. (Dann wäre ghislaine der Name einer Person)
Wahrscheinlich liege ich wieder daneben, aber toller Rhythmus.
Aber zwei kleinIgkeiten:
diese miese,
egozentrische per
_spektive mAcht
mich morgen
_geilem klang ergebe
Liebe Grüße
Gerda
da kommt die syntax angeschlichen
& hat mir auf den klang gesch***
ich kaufapostroph
eine stroph-e apo hopppp
schalk rieselt aus dem kalken kopf
ja ne
in beidem (hast du) rEcht
doch versemmelt mir das rechtE
den klang
kompropression apostroph
& zweiteres das M
nehm ich gerne *sichverbeugendnichtknicksendimOffverschwindend
& hat mir auf den klang gesch***
ich kaufapostroph
eine stroph-e apo hopppp
schalk rieselt aus dem kalken kopf
ja ne
in beidem (hast du) rEcht
doch versemmelt mir das rechtE
den klang
kompropression apostroph
& zweiteres das M
nehm ich gerne *sichverbeugendnichtknicksendimOffverschwindend
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Liebe noel,
ich verstehe den Titel leider auch nicht, aber der Text ist toll!
Vor allem weil er einen fantastischen Rhythmus hat (besonders diese Passage:
Einfach stark. (Und mit diesem auffällig stark mitreißendem Rhythmus auf sich selbst zurückschattierend, wenn man das Ende des Textes bedenkt, das gefällt mir)
das ist & bleibt
nur kopf faux pas,
nur devise, <---nur zu die, da die Dopplung auf den Rhythmus schlägt
ist das wirklich so eine chronlogogische Folge? Ich sage für mich nein (aber vielleicht ist es doch schon mal so gewesen).
Sogar das (morgen)geil gefällt mir, ich glaube, das facettenreichste geil, was ich je gehört/gelesen habe, als wäre es für diesen Text erfunden.
Liebe Grüße,
Lisa
ich verstehe den Titel leider auch nicht, aber der Text ist toll!
Vor allem weil er einen fantastischen Rhythmus hat (besonders diese Passage:
fürderhin & immerdar,
bin ich einzig
mir gewahr
& noch nicht mal
diese miese,
egozentrisch' per
_spektive mAcht mich
wahr.
Einfach stark. (Und mit diesem auffällig stark mitreißendem Rhythmus auf sich selbst zurückschattierend, wenn man das Ende des Textes bedenkt, das gefällt mir)
das ist & bleibt
nur kopf faux pas,
bis es mich ergriffen hat
& ich satt
mich morgen
_geilem klang ergebe
ist das wirklich so eine chronlogogische Folge? Ich sage für mich nein (aber vielleicht ist es doch schon mal so gewesen).
Sogar das (morgen)geil gefällt mir, ich glaube, das facettenreichste geil, was ich je gehört/gelesen habe, als wäre es für diesen Text erfunden.
Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Liebe noel,
auch ;)
Die Hinweise/Fragen waren alle zu weit fort?
Liebe Grüße,
Lisa
auch ;)

Die Hinweise/Fragen waren alle zu weit fort?
Liebe Grüße,
Lisa
das ist & bleibt
nur kopf faux pas,
nur zu die
das ich verstehe ich nicht rEcht :)
das mit der chronologie
möchte ich ....
merci
Liebe noel,
danke! Das mit der Chronologie dachte ich mir eh
.
nur zu die
das ich verstehe ich nicht rEcht :)[/quote]
Ich meine, dass die Dopplung des "nur" zusammen damit, dass "Devise" nur dreisilbig ist (beinahe hätte ich ich dreisilbrig geschrieben
) ziemlich unrhythmisch klingt in diesem ansonsten Bogen gespannten Text und ich das an der Stelle nicht als Absicht lesen kann. Mir würde zum beispiel:
oder
oder etwas ganz anderes, ich will ja nicht noel nachmachen...
Liebe Grüße,
Lisa
danke! Das mit der Chronologie dachte ich mir eh
.gif)
das ist & bleibt
nur kopf faux pas,
nur zu die
das ich verstehe ich nicht rEcht :)[/quote]
Ich meine, dass die Dopplung des "nur" zusammen damit, dass "Devise" nur dreisilbig ist (beinahe hätte ich ich dreisilbrig geschrieben
.gif)
das ist & bleibt
nur kopf faux pas,
lautet die devise,
oder
das ist & bleibt
nur kopf faux pas,
LAUTet die devise,
oder etwas ganz anderes, ich will ja nicht noel nachmachen...

Liebe Grüße,
Lisa
da ist ein bruch
aber es war ein wenig im bezug auf den übergang gedacht
das anhalten des existenten treibenden rhythmus
denn der folgende ist geprägt durch sta & binnenreim
& LAUTET die devise
haaaaaaaaapüüüüüüüüüüüüüüüüüü
klingt nach verkaufs- & motivationstraining etc.
geht so gargargarniglich
an mich
aber es war ein wenig im bezug auf den übergang gedacht
das anhalten des existenten treibenden rhythmus
denn der folgende ist geprägt durch sta & binnenreim
& LAUTET die devise
haaaaaaaaapüüüüüüüüüüüüüüüüüü
klingt nach verkaufs- & motivationstraining etc.
geht so gargargarniglich
an mich
*lach*
, Verzeihen Sie bitte
. Wie gesagt, ...es war nur Verdeutlichung...
...also, ich habs nochmal angeschaut, für mich bleibt es da brüchig, ohne dass ich es absichtlich lesen kann, aber - Metaebenenmilchglastrinkend - dann hast du ja genau den Effekt, den du haben willst, ich lese es als Bruch und es stimmt wieder
.
Liebe Grüße,
Lisa
geht so gargargarniglich

.gif)
...also, ich habs nochmal angeschaut, für mich bleibt es da brüchig, ohne dass ich es absichtlich lesen kann, aber - Metaebenenmilchglastrinkend - dann hast du ja genau den Effekt, den du haben willst, ich lese es als Bruch und es stimmt wieder

Liebe Grüße,
Lisa
olala
wenn ein bruch nicht
nur anhalten macht
um dann noch tiefer hinein&ab gezogen zu werden
ist er schlEcht
& ich sollte nachdenken & hören
danke für deinen hinweis
wenn ein bruch nicht
nur anhalten macht
um dann noch tiefer hinein&ab gezogen zu werden
ist er schlEcht
& ich sollte nachdenken & hören
danke für deinen hinweis
eigenTLich
ist der erste bruch schon auf em WAHR
aber er scheint das zu sein
was er sein soll
ist der erste bruch schon auf em WAHR
aber er scheint das zu sein
was er sein soll