Nachbars Garten II

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
scarlett

Beitragvon scarlett » 09.03.2007, 10:33

Blick über den Zaun II

Blick über den Zaun –
die Kirschen in Nachbars Garten
prall und unerreichbar...

scarlett, 2007

MarleneGeselle

Beitragvon MarleneGeselle » 09.03.2007, 10:39

Hallo Scarlett,

mit Schmunzeln gelesen. Schönes Bild für all die Kleinigkeiten, die nur deshalb so erstrebensewert sind, weil sie direkt vor der Nase hängen.

Liebe Grüße
Marlene

Hakuin

Beitragvon Hakuin » 09.03.2007, 11:37

hey scarlett,

diese serie öffnet kleinbürgerliches tun am zaun ;-)

gartenzwerge,
heckenschnitt,
mittagspause,
kleingartenkolonie....

macht spass zu lesen, was noch kommt

blick über den zaun LXIV...

schönen blick noch
hakuin

Max

Beitragvon Max » 09.03.2007, 15:58

Liebe Scarlett,

ich schließe mich Hakuins Neugier an :-) So ein Blick über den Zaun erhellt ja auch vieles über den Blickenden, so ist's wohl zu lesen.

Liebe Grüße
Max

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 09.03.2007, 22:23

Es hat einen sehr resignativen Unterton.

Moshe

Max

Beitragvon Max » 10.03.2007, 12:13

Lieber Moshe,

find ich eigentlich nicht - bei mir denkt es im Hinterkopf: "Aber wenn Du sie erreeichen würdest, wären sie auch nicht mehr prall''.

Liebe Grüße
max

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 11.03.2007, 14:48

Hallo scarlett

Die Aussage ist eindeutig. Ich würde so, wie der Text da steht, nichts ändern.

Schönen Sonntag

Jürgen

scarlett

Beitragvon scarlett » 12.03.2007, 11:46

Hallo ihr lieben Kommentatoren,
Marlene, Hakuin, Max, moshe, Jürgen,

ich war das ganze Wochenende über nicht daheim, deshalb kommt meine Antwort erst jetzt.

Habt vielen Dank für eure Rückmeldungen, hab mich gefreut.

Ja, natürlich verraten solche Blicke "über den Zaun" auch einiges über den "Blickenden" - in dem was er wahrnimmt, wie er es wiedergibt...Schön, wenn dabei genügend Raum für eigene Gedanken bleibt.

Ein gewisser resignativer Unterton ist schon da, das hat moshe ganz richtig herausgelesen, (tja, der Psychologe kommt durch *g*), aber man muß ihn nicht wahrnehmen, wenn die eigenen Gedanken in eine ganz andere Richtung gehen...

Ich denke, eure Neugier müßt ihr vorerst etwas "zügeln" Hakuin und Max, ich kann und will nicht mein ganzes Pulver auf ein Mal verschießen.... *ggg*
Aber Fortsetzung folgt gewiß -

Nein, Jürgen, ich werde nichts mehr ändern an diesen Zeilen, ich empfinde sie auch genau richtig so, wie sie jetzt dastehn.

Liebe, sonnige Grüße euch allen,

scarlett