Frauentag ...
hallo ramona!
ein gelungener aphorismus, soweit mein haiku-verständnis das zuordnen kann. warum so finster, fragt man sich...... vielleicht bindet sie blumen für alle frauen dieser welt, nur von ihrem mann hat sie keinen strauß bekommen. naja.....1000 andere gedankenvarianten sind möglich. - das steigert den "wert" (d)eines textes ja auch im hohen maße.
liebe gerda.... wolln mer mal hoffen, dass bei dir der geneigte autor eine ausnahme machst, wenn du unter ein zu diskutierendes werk ein eigenes stellst.gif)
lieben gruß: Niko
ein gelungener aphorismus, soweit mein haiku-verständnis das zuordnen kann. warum so finster, fragt man sich...... vielleicht bindet sie blumen für alle frauen dieser welt, nur von ihrem mann hat sie keinen strauß bekommen. naja.....1000 andere gedankenvarianten sind möglich. - das steigert den "wert" (d)eines textes ja auch im hohen maße.
liebe gerda.... wolln mer mal hoffen, dass bei dir der geneigte autor eine ausnahme machst, wenn du unter ein zu diskutierendes werk ein eigenes stellst
.gif)
lieben gruß: Niko
offtopgemoppele
ich rede vom ausgangsposting, gerda. das steht immer zur diskussion. so ist das in einem forum.
gut, dass du hier die zustimmung voraussetzt. andernorts weißt du bereits vor stellungnahme des autors, dass ein darunter gepostetes eigenes gedicht doch bitte zu unterlassen sei.
korintenkackerige grüße: Niko.gif)
offgetoppmoppeltende
das ist kein zu diskutierendes Werk. Oder habe ich irgendwo um Rückmeldung gebeten?
Ramona , weiß es ganz bestimmt als zustimmenden Kommentar zu ihrem Hauku aufzufassen.
Mehr nicht.
ich rede vom ausgangsposting, gerda. das steht immer zur diskussion. so ist das in einem forum.
gut, dass du hier die zustimmung voraussetzt. andernorts weißt du bereits vor stellungnahme des autors, dass ein darunter gepostetes eigenes gedicht doch bitte zu unterlassen sei.

korintenkackerige grüße: Niko
.gif)
offgetoppmoppeltende
OT:
niko,
die sache mit der gedichtantwort ist mir auch schon durchgegangen!
ist es wirklich schlimm, wenn man in form von gedicht antwortet?
ja, es hat AUCH eine wirkung auf den zu diskutierenden text,
damit setzt er sich auf einer verdeckten ebene damit auseinander,
von mir aus auch als ein direkter vergleich anzusehen, i.S.v. welcher wirkt wie.
-oder als aussage, wie: sehr gut, bin animiert worden und schreibe jetzt dies....
auch das kann kritik und kritikfähigkeit sein -oder?
salve - hakuin
niko,
die sache mit der gedichtantwort ist mir auch schon durchgegangen!
ist es wirklich schlimm, wenn man in form von gedicht antwortet?
ja, es hat AUCH eine wirkung auf den zu diskutierenden text,
damit setzt er sich auf einer verdeckten ebene damit auseinander,
von mir aus auch als ein direkter vergleich anzusehen, i.S.v. welcher wirkt wie.
-oder als aussage, wie: sehr gut, bin animiert worden und schreibe jetzt dies....
auch das kann kritik und kritikfähigkeit sein -oder?
salve - hakuin
Hallo ihr Lieben,
macht doch zum Thema "in Form von Gedichte antworten" einen Thread im Cafe auf, damit hier noch Raum genug bleibt, um auf Ramonas Text einzugehen. Vielen Dank! Nicht umsonst wechselte Gerda ja schon zur PN-Ebene
Liebe Ramona,
gefällt mir wieder, hat "was mit mir gemacht" . Bei zweiter Betrachtung entfernt sich der text selbst zu sehr von der reinen Beobachtung für mich (ohne jetzt Haikuwasweißichwasfür-Maßstäbe zu meinen, nur ganz mein Empfinden), und zwar dadurch, dass die Verknüpfung zwischen Ernstheit und Frauentag minimal zu straff ist. Ich glaube, das kommt durch das "so" (das irgendetwas durch ein "so" kommt hätte ich eigentlich nicht gedacht bisher, aber es ist so
).
Vielleicht Geschmacksache UND es sollte gerade so sein!
Trotzdem war die erste Wirkung wieder toll, es schieben sich sofort Räume und Bilder vor mein lesendes Auge und Szenen, die mir bekannt sind. Und eine ernste Blumenbinderin ist etwas Raffiniertes.
Liebe Grüße,
Lisa
macht doch zum Thema "in Form von Gedichte antworten" einen Thread im Cafe auf, damit hier noch Raum genug bleibt, um auf Ramonas Text einzugehen. Vielen Dank! Nicht umsonst wechselte Gerda ja schon zur PN-Ebene
Liebe Ramona,
gefällt mir wieder, hat "was mit mir gemacht" . Bei zweiter Betrachtung entfernt sich der text selbst zu sehr von der reinen Beobachtung für mich (ohne jetzt Haikuwasweißichwasfür-Maßstäbe zu meinen, nur ganz mein Empfinden), und zwar dadurch, dass die Verknüpfung zwischen Ernstheit und Frauentag minimal zu straff ist. Ich glaube, das kommt durch das "so" (das irgendetwas durch ein "so" kommt hätte ich eigentlich nicht gedacht bisher, aber es ist so
.gif)
Vielleicht Geschmacksache UND es sollte gerade so sein!
Trotzdem war die erste Wirkung wieder toll, es schieben sich sofort Räume und Bilder vor mein lesendes Auge und Szenen, die mir bekannt sind. Und eine ernste Blumenbinderin ist etwas Raffiniertes.
Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
... bitte Ihr Lieben, bleibt doch ganz geschmeidig,
es war nur als kleiner Gruß gedacht von Weib zu Weib, meine Herren -
aaaaaber ich freue mich, dass auch Ihr etwas dazu gesagt habt *smile*
Der erwartete Fleuropsegen allerdings blieb aus! *giggel*
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tagesausklang,
diese und jene Blüte ;) - wo auch immer ...
Herzlich - Gerda, wir wissen schon wie wir das meinen, gell ...
Ramona

es war nur als kleiner Gruß gedacht von Weib zu Weib, meine Herren -
aaaaaber ich freue mich, dass auch Ihr etwas dazu gesagt habt *smile*
Der erwartete Fleuropsegen allerdings blieb aus! *giggel*
Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tagesausklang,
diese und jene Blüte ;) - wo auch immer ...
Herzlich - Gerda, wir wissen schon wie wir das meinen, gell ...
Ramona

Liebe Ramona,
kannst du denn meine Überlegungen zu dem "so" nachvollziehen oder bin ich übergeschnappt?
Liebe Grüße,
Lisa
kannst du denn meine Überlegungen zu dem "so" nachvollziehen oder bin ich übergeschnappt?

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?