er lacht mir
ins Gesicht
von seinen Lippen tropft
das Gift
das Fürimmerversprechen
es dringt schon ein
in meine Gedankenwelten
hinein, hinein
unverfänglich klingen
seine wohlbedachten Sätze
man denkt sich noch
so nett, so nett
Zweiweltentheater
die Maske sitzt
kein Augenschlag
der mich nicht trifft
er wärmt die Menschen
mit seiner Pastellfassade
ich steh dahinter
starr kalt
in Zweisamkeit
muss ich ihm lauschen
er flüstert mir
sein Trauerstück
und lebt noch immer
o.T. (er liebt?)
das ist gut
doch in mir schreit etwas heeeeeeeeeeeeeeeeeh
smile da ist viel
viel mehr herinnen
ich kann es zwische deinen zeilen singen
hören
erzähl uns mehr vom schwarz
& nicht nur den schatten
die nur den laffen begaffen
sag an
was kann der mann
so alles in dir be
_rühren
lass es uns spüren
was die maske nur verfratzt
doch in mir schreit etwas heeeeeeeeeeeeeeeeeh
smile da ist viel
viel mehr herinnen
ich kann es zwische deinen zeilen singen
hören
erzähl uns mehr vom schwarz
& nicht nur den schatten
die nur den laffen begaffen
sag an
was kann der mann
so alles in dir be
_rühren
lass es uns spüren
was die maske nur verfratzt
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Hallo noel,
danke für deinen Kommentar, es war der erste von dir, den ich (denke ich)wirklich verstanden habe.
Schön, dass du zwischen den Zeilen mehr gehört hast. Und du hast das diesmal wirklich klasse formuliert. Wenn du die erste Zeile, das heeeh und das smile weglässt, ein eigenständiges noelgedicht.
liebe Grüße smile
danke für deinen Kommentar, es war der erste von dir, den ich (denke ich)wirklich verstanden habe.
Schön, dass du zwischen den Zeilen mehr gehört hast. Und du hast das diesmal wirklich klasse formuliert. Wenn du die erste Zeile, das heeeh und das smile weglässt, ein eigenständiges noelgedicht.
liebe Grüße smile
Hallo Iris,
danke für deinen Kommentar.
Ob das doppelte hinein sein muss, hab ich mich auch gefragt. In der Urfassung waren alle Enden gedoppelt und irgendwie konnte ich mich klanglich von dem hinein, hinein nicht trennen. Ich finde es immer etwas schwierig ein älteres Gedicht noch mal aufzuarbeiten ohne die ursprüngliche Intention zu verlieren.
liebe Grüße
smile
danke für deinen Kommentar.
Ob das doppelte hinein sein muss, hab ich mich auch gefragt. In der Urfassung waren alle Enden gedoppelt und irgendwie konnte ich mich klanglich von dem hinein, hinein nicht trennen. Ich finde es immer etwas schwierig ein älteres Gedicht noch mal aufzuarbeiten ohne die ursprüngliche Intention zu verlieren.
liebe Grüße
smile