kulisse
ich habe eine frau
gesehen die sah
bis auf die augen
dir ähnlich trotz
_dem
sie hatte nicht den lichten glanz
den tanz der
deine blicke leitet weitet
ihre beobachtung
-s-
gaben waren geschwind
scharf sezierend
habichthaft
& ich war
versucht
lebendes zu opfern
doch ich
ich roch
die süße des
blutes & gestern
bilderte mir die falsche kulisse
zu rEchten zeit
©noel
kulisse
Zuletzt geändert von noel am 02.02.2007, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
Liebe noel,
ich wiederhole mich unter SDeinen Texten: auch diesen finde ich wieder sehr gelungen, sehr eigen, sehr stark.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist: Ist das zweite "die augen" nötig? Es ist doch deutlich, dass es darum geht, und ich fände es fast stärker, wenn es nicht ein zweites Mal erwähnt würde.
Besonders stark finde ich die Schilderung des Unterschiedes der Augen und
& ich war
versucht
lebendes zu opfern
Liebe Grüße
leonie
ich wiederhole mich unter SDeinen Texten: auch diesen finde ich wieder sehr gelungen, sehr eigen, sehr stark.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist: Ist das zweite "die augen" nötig? Es ist doch deutlich, dass es darum geht, und ich fände es fast stärker, wenn es nicht ein zweites Mal erwähnt würde.
Besonders stark finde ich die Schilderung des Unterschiedes der Augen und
& ich war
versucht
lebendes zu opfern
Liebe Grüße
leonie
100% d'accord
einmal auge ist obsolet
merci :)
einmal auge ist obsolet
merci :)
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level).
Liebe noel,
und noch ein starker Text von dir, in dem mir aber im Vergleich mit der Wirkung der anderen beiden neuen die Wirkung deiner Stilmittel etwas zerfällt (nicht ganz lesegenau aufgehen, es gint ein Zögern und ich falle zu weit raus, um es intuitiv lesen zu können. Das betrifft das trotz_ dem, dessen Setzung ich so nicht aus dem Text verstehe, so kann ich es nur als "Spielerei" lesen, aber vielleicht überlese ich die Beduetung die aus dem Bruch entspringt auch?
Dafür finde ich das
wieder klasse gesetzt.
.gif)
Diese Stelle hier ist mir auch zu tragisch(&)-unoriginell:
Das Ende dann wieder ist ganz in deiner Sprache:
geht voll auf und gefällt mir sehr.
Du siehst, ich schwanke etwas hin und her bei diesem Text, der tolle Passagen hat, aber auch ein wenig "porblematische" für mich...
Ob ich eine Kopie dieses Threads ins Monatsthema machen darf (der Thread bleibt dann trotzdem hier) ? Ich finde es passt auch originelle Weise dort hin? (Thema: Masken <---- Das Locken der Masken @Ersatz?).
Liebe Grüße,
Lisa
und noch ein starker Text von dir, in dem mir aber im Vergleich mit der Wirkung der anderen beiden neuen die Wirkung deiner Stilmittel etwas zerfällt (nicht ganz lesegenau aufgehen, es gint ein Zögern und ich falle zu weit raus, um es intuitiv lesen zu können. Das betrifft das trotz_ dem, dessen Setzung ich so nicht aus dem Text verstehe, so kann ich es nur als "Spielerei" lesen, aber vielleicht überlese ich die Beduetung die aus dem Bruch entspringt auch?
Dafür finde ich das
ihre beobachtung
-s-
gaben waren geschwind
wieder klasse gesetzt.
ist für mich ein Pleonasmus bzw. eine Tautologie, was auch immerscharf sezierend
.gif)
Diese Stelle hier ist mir auch zu tragisch(&)-unoriginell:
ebendes zu opfern
doch ich
ich roch
die süße des
blutes & gestern
Das Ende dann wieder ist ganz in deiner Sprache:
bilderte mir die falsche kulisse
zu rEchten zeit
geht voll auf und gefällt mir sehr.
Du siehst, ich schwanke etwas hin und her bei diesem Text, der tolle Passagen hat, aber auch ein wenig "porblematische" für mich...
Ob ich eine Kopie dieses Threads ins Monatsthema machen darf (der Thread bleibt dann trotzdem hier) ? Ich finde es passt auch originelle Weise dort hin? (Thema: Masken <---- Das Locken der Masken @Ersatz?).
Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Liebe Noel,
lustigerweise habe ich erst, nachdem ich mir schon eine Meinung gebildet hatte, gelesen, was Lisa schreibt und wir scheinen da unterscheidlicher Meinung zu sein:
Ich habe gerade in diesem Gedicht dein verwebendes Dichten sehr geschätzt, es hat mich tiefer in den Inhalt gestürzt und inmteressanterweise gerade hier
herausgekickt ...
Insgesamt habe ich das aber sehr gern gelesen.
Liebe Grüße
max
lustigerweise habe ich erst, nachdem ich mir schon eine Meinung gebildet hatte, gelesen, was Lisa schreibt und wir scheinen da unterscheidlicher Meinung zu sein:
Ich habe gerade in diesem Gedicht dein verwebendes Dichten sehr geschätzt, es hat mich tiefer in den Inhalt gestürzt und inmteressanterweise gerade hier
ihre beobachtung
-s-
gaben waren geschwind
herausgekickt ...
Insgesamt habe ich das aber sehr gern gelesen.
Liebe Grüße
max
Das betrifft das trotz_ dem, dessen Setzung ich so nicht aus dem Text verstehe, so kann ich es nur als "Spielerei" lesen, aber vielleicht überlese ich die Beduetung die aus dem Bruch entspringt auch?
wasbeiden gemein ist & war
de trotz der lider & lippen & auch der meinige es trotz
_dem zu verbinden bild & bild
Zitat:scharf sezierend
ist für mich ein Pleonasmus bzw. eine Tautologie, was auch immer
jein, will meinen ich verstehe das prob
aber sezieren ist nicht = scharf & scharf sezieren ist MIR
weit
_aus mehr als nur sezierend
die süße des blutes sollte im bild verbleiben &
gleich
_zeitig zeigen dass das gestern eben auch süß= schön= paradisisch war
aber eben mit dem bild BLUT SEZIEREn & todesnah gekoppelt & blut riecht süß
klärchen / @ Ersatz meint???
danke für dein befass, dein einfühlen, deine bewegung
*smile
werter max,
vielleicht ist meine manie, die vielseitigkeit von kommunikation,
von erleben eben -der selben situation- in sprache zu kreieren etwas zu viel,
aber ihre beobachtung,
ist ihre beobachtung;
doch gaben, beobachtungsgaben sind weitaus mehr
& hier sind zwei äußerlich ähnliche wesen,
wobei die eine scharf sezierend ist,
beobachtet,
aber beobachtungsgaben hat sie eben nicht.
werter max,
vielleicht ist meine manie, die vielseitigkeit von kommunikation,
von erleben eben -der selben situation- in sprache zu kreieren etwas zu viel,
aber ihre beobachtung,
ist ihre beobachtung;
doch gaben, beobachtungsgaben sind weitaus mehr
& hier sind zwei äußerlich ähnliche wesen,
wobei die eine scharf sezierend ist,
beobachtet,
aber beobachtungsgaben hat sie eben nicht.