schöpfung

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Niko

Beitragvon Niko » 25.01.2007, 05:39

sc
Zuletzt geändert von Niko am 16.11.2007, 14:31, insgesamt 3-mal geändert.

Lisa
Beitragvon Lisa » 27.01.2007, 15:52

Lieber Niko,

(keine Vorkommentare gelesen)
ja, ohne atmosphärisch finde ich den Text sehr viel gelungener, weil das ein Wort ist eins ist, das in Gedichten wirkt wie eine Beschreibung von etwas anstelle eines Bildes. Und das schlichte "weitet sich zu einem see" steht dem Text auch viel besser. Ich weiß nicht, wie hart die neuen Absätze umkämpft wurden, vielleicht gibt es gute Gründe für die jetzige Version, aber die ersten Zeilen gefielen mir gut für sich (den Absatz unten ,den neuen find ich aber gelungen). Die ersten drei Verse sind sogar die, die mir am besten gefallen, obwohl ich sie nicht auflösen kann, so wie neulich bei dem Brunnengedicht, aber diesmal brauche ich diese Auflösung nicht. Aber ich glaube, du hast schon was zu geschrieben,
ich guck mal jetzt ;-)

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

annette
Beitragvon annette » 27.01.2007, 19:03

Niko, meine Frage "Was weitet sich?" hat sich erledigt. Ist jetzt völlig klar. Und das "das" ist ja auch kein relativischer Anschluss, wie ich erst dachte. Gefällt mir sehr so!

Gruß, annette

leonie
Beitragvon leonie » 27.01.2007, 21:23

Lieber Niko,

ja, so bleibe ich bis zum Schluss, erstaunlich, was so wenige Änderungen doch bewirken!

Liebe Grüße

leonie

aram

Beitragvon aram » 27.01.2007, 22:12

lieber niko,

mir geht's wie leonie - hab die überarbeitete fassung sehr gern gelesen.

abendgruß
aram
there is a crack in everything, that's how the light gets in
l. cohen

Niko

Beitragvon Niko » 27.01.2007, 23:15

hallo!
ersteinmal ist es das alte salon-leiden: hatte ich bislang immer eine e-mailbenachrichtigung bekommen, so kamen diese nach annettes erstem kommentar nicht mehr....weiß der geier, woran das liegt.
bin froh, dass ich jetzt nochmal reingesehen habe.
ja.....die veränderungen empfinde ich letztendlich auch als verbesserung. vor allem schien mir der veränderte strophenabsatz wichtig. obwohl ich gerade das ungern verändert hab.
aber summa summarum bin ich rundherum zufrieden. ich danke euch nochmal allesamt für eure kommentare! sie waren für mich sehr hilfreich!
lieben gruß: Niko