zwischendurch bemerkt

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Niko

Beitragvon Niko » 17.01.2007, 18:28

die
Zuletzt geändert von Niko am 16.11.2007, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.

Ramona_L

Beitragvon Ramona_L » 17.01.2007, 19:15

'n Abend, Niko,

das gefällt mir ... hältst ? oder?

Schönen Abend,
Ramona

Niko

Beitragvon Niko » 17.01.2007, 19:49

danke ramona. auch für deinen hinweis. ist ein ewig-fehler von mir...
lieben gruß: Niko

leonie
Beitragvon leonie » 17.01.2007, 20:36

Ja, mir gefällt das auch sehr, von vorn bis hinten, wirklich sehr, sehr toll! Und den Titel finde ich auch super gewählt!

Liebe Grüße

leonie

Sabine

Beitragvon Sabine » 17.01.2007, 20:40

Mir gefällts, auch bzw. gerade, weil es sich zeilenübergreifend lesen läßt. Solche Texte mag ich besonders gerne.

LG Sabine

Mucki
Beitragvon Mucki » 18.01.2007, 01:13

Hallo Niko,

ja, da ist dir eine Perle mit vielen Bildern gelungen:)
Da steckt so viel drin: ein irrendes Ich voller Zweifel, das Hinnehmen der offenen Fragen, ein vertrauter Partner, der auffängt, auch die Bewegung im Gedicht, die man beim Lesen spürt, ist klasse!
Saludos
Magic

scarlett

Beitragvon scarlett » 18.01.2007, 06:39

Lieber Niko,

das ist einfach Klasse!
"rostige Wege" , die sich auch noch schlingen- ein sehr ansprechendes, vieldeutiges Bild-

Und ja, die Hand die gehalten wird - ...
Schön, wenn man dieses Glück hat-

Das wünsche ich dir,

scarlett

Niko

Beitragvon Niko » 31.01.2007, 12:34

ach mensch.........
leonie, sabine, gabriella, scarlett.........schon wieder ein posting völlig aus den augen verloren.
ich sag mal ein danke an euch für euer kommentieren. (antworten tu ich ja fast immer. wenn ich nur die dinger wiederfinde im gewusel des netzes :-) )
ja......hand halten ist so wichtig. am ersten schultag, beim überqueren der straße. wenn man das glück nicht fassen kann, dann nimmt man eine hand. und es wird fassbarer. und am wichtigsten: eine hand gehalten bekommen, wenn man stirbt. damit man loslassen kann. das wünsche ich mir, wenn´s mal soweit ist.....
ich finde es schön, dass ihr das gedicht spürt. das zeilenübergreifende versuch ich des öfteren hinzubekommen, sabine. leider klappt das nicht oft oder nicht gut. je nach dem.......
schön finde ich auch, leonie, dass du im titel mehr liest...
lieben gruß: Niko

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 31.01.2007, 22:16

Hi Niko

Ganz knappe Antwort: Sehr schönes Gedicht, hat mir gut gefallen.

MfG

Jürgen