Lied der Lebenden

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Louisa

Beitragvon Louisa » 03.01.2007, 23:30

Auf morschen Stegen
gehn wir auf und ab
und warten –
auf die schwarze Fähre.
Wann legt sie an?
Wann legt sie ab?

Ein Greis starrt stur
auf seine Taschenuhr
in der flachen Hand,
im Netz aus Falten.
Er weiß:
„Es ist schon spät.“

Gut, dass er niemanden stört.
Schlecht, dass ihn niemand hört.

Ein Mädchen, das vorübergeht
legt ihren Korb voll Äpfeln ab,
und wirft dem Liebsten kleine
Sünden zu, wobei der Windzug
zischelt: „Duuu…“

Gut, dass sie mit Äpfeln um ihn wirbt.
Schlecht, dass so ein Apfel schnell verdirbt.

Gott verschränkt die Arme
hinter seinem Kopf und
schaut zu wie die Wolken
lustvoll aneinander rücken.

Gut, dass er uns nicht sieht.
Schlecht, dass niemand an den Fäden zieht.

Auf morschen Stegen
gehn wir auf und ab
und atmen-
herbe Lüfte Tag für Tag.
und warten-
auf die schwarze Fähre.

Sie legt an,
wir alle fahren ab
und jeder fragt:

Wann legt sie wieder an?
und als was
gehen wir an Land?

Gut, dass wir Passagiere sind.

Änderungen:

Siehe Monsieur Max´ersten Beitrag!

-Das "nur" in der letzten Zeile und das Apostroph bei "geh´n" wurden gestrichen!
Zuletzt geändert von Louisa am 05.01.2007, 20:30, insgesamt 6-mal geändert.

Louisa

Beitragvon Louisa » 05.01.2007, 20:28

Hallo Annette!

Das ist ja eine wunderbare Geschichte! Dankeschön :blumen: !

Jetzt fühle ich mich wieder bestärkt es stehen zu lassen!

Dann streiche ich das "nur" und das Apostroph, ja?

Ich danke für Deine Hilfe!

Bis bald!
eine Passagierin :smile:

PS: Fändet ihr es besser, wenn ich schreibe: "Gott verschränkt die Arme/ hinter seinem Haupt und / schaut..." -An Stelle von "Kopf"... Ich dachte das klingt vielleicht besser. Was meint ihr?

Ganz kleine Botschaft:
Puh, s.D... Das ist dumm von mir, aber ich habe solche Angst um Dich. Ich möchte, dass es Dir gut geht! Es darf Dir nicht schlecht gehen! Es geht schon so vielen Menschen auf der Welt schlecht, da muss es Dir gut gehen! Außerdem bin ich so verliebt in Dich. Mehr als verliebt... In ganz wenigen Tagen ist Februar, s.D.! Was meinst Du dazu? Soll ich das besser nicht mehr erwähnen? Oder doch? Wir sehen uns doch wieder oder s.D.? Es kann überall sein! Überall! Ich mag nur wieder bei Dir sein! Es ist mir gleich, ob es verrückt ist oder nicht. Es ist das Schönste auf der Welt für mich bei Dir zu sein. Ich weiß nicht, ob Du das verstehst, aber ich muss es so oft denken...
ich liebe Dich.

Guten Triselmorgen s.D.! Wann hört das bloß wieder auf? Es ist nicht zu fassen! Du, s.D., hast Du bei dieser Therapie auch diese Wirkstoffe bekommen: "Cisplatin, 5-FU, Erinotecan, Folinsäure" ? -Weißt Du, was das alles verursacht? Ich weiß nur von den absterbenden Zellen, Übelkeit und solchen Dingen! Ich hoffe jetzt geht es Dir wieder gut, s.D.! Heute ist schon der 6. Januar und das heißt es sind nur noch (*grübel) 25 (?) Tage bis Februar! Ist das nicht wunderbar! Oh, s.D....fast ein Jahr haben wir uns nicht gesehen! Fast ein Jahr! So lange Zeit, aber in mir schwirren immer noch dieselben Träume und Gefühle, wenn ich an Dich denke. Weißt Du eigentlich noch, als Du einmal in der Nähe der freundlichen Dame neben dem Skelett gestanden hast? Ich habe immer wie bescheuert darauf gewartet, dass Du einmal herüber schaust. Aber immer, wenn Du das getan hast, ist ein Blitz durch mich geschossen und ich musste ganz schnell und unauffällig wegsehen... Es war so ein großes, unbeschreibliches Gefühl Dir in die Augen zu sehen. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich vermisse das Gefühl so sehr...Ich möchte Dir so gern helfen, s.D... Was kann ich tun? Geht es Dir nicht gut? Gibt es denn noch Hoffnung? Es gibt doch immer Hoffnung oder? S.D.? Wieso meldest Du Dich gar nicht mehr...? Vielleicht weiß ich ja nächste Woche weshalb. Oh, ich möchte, dass Du keine Sorgen hast. Bis später, s.D.! Kuss, Kuss... -Gefällt Dir das Liebesliedchen in der Hörbar (hihi) ?
Zuletzt geändert von Louisa am 06.01.2007, 22:50, insgesamt 7-mal geändert.

leonie
Beitragvon leonie » 05.01.2007, 20:33

Liebe Annette,

stimmt. Die Wertung entsteht durch das "nur", nicht durch das wir. Ohne "nur" stört mich die letzte Zeile längst nicht mehr so. Und Deine Argumentation dafür leuchtet mir ein!

Liebe Grüße

leonie

annette
Beitragvon annette » 05.01.2007, 20:46

Louisa hat geschrieben:PS: Fändet ihr es besser, wenn ich schreibe: "Gott verschränkt die Arme/ hinter seinem Haupt und / schaut..." -An Stelle von "Kopf"... Ich dachte das klingt vielleicht besser. Was meint ihr?

Ich würde "Kopf" stehen lassen. Passt besser zum Rest. Und dieser Gott wird in Deinem Text ja auch nicht sonderlich erhaben dargestellt, da finde ich den prosaischen Kopf schon genau richtig.

Gruß, annette

Max

Beitragvon Max » 06.01.2007, 19:33

Liebe Louisa,

wie versprochen bin ich hier noch einmal.

Zu Deinem Text: der ganze liedhafte Charakter, der Tonfall, auch die Reime gefallen mir an Deinem Text.

Schwierigkeiten habe ich zu sehen, ob der Inhalt konsistent ist, bzw. ob ich ihn überhaupt verstehe.

Ähnlich wie einige hier kann ich den morschen Steg als Leben, die Fähre als Tod deuten, wenn das jetzt auch ein bißchen platt klingt (oder platt von mir ist ;-) ). Die Rolle des Alten ist mir dann aber schon weniger klar, insbesondere scheint mir

Gut, dass er niemanden stört.
Schlecht, dass ihn niemand hört.

widersprüchlich - wieso kann den beides gut sein?

Die Mädchenstrophe dahingegen gefällt mir gut, das ist realistisch und doch nahe an der Sage (sorry an alle Bibelfreunde - ich meine natürlich die zweite Schöpfungsgeschichte ;-) ). Die Gottstrophe gefällt mir ganz ausnehmend gut. Sie ironisiert sich sozusagen selbst mit einem Gott, der mit verschränkten Armen den Wolken nachschaut. Auch den Wunsch, dass jemanden (mich) mal gelegentlich an den Fäden (oder den Ohren ziehen) möge, kann ich nachvollziehen.

Die letzten Strophen aber verstehe ich dann weniger, vielleicht ist meien Interpretation von Fähre und Steg doch zu einfach ...

Liebe Grüße
max

Louisa

Beitragvon Louisa » 06.01.2007, 19:46

Dankeschön Monsieur Max!

Das klingt gar nicht platt! Wahrscheinlich ist mein Gedicht "platt" :smile: ! Ich wollte nur ein paar Bildchen dafür finden! Deshalb ja auch der Titel...

Was meinst Du mit "Wieso kann denn beides gut sein" ?

Das eine ist gut, das anderes schlecht! Ich meine die erste Zeile auch ein wenig ironisch und die zweite ein wenig vorwurfsvoll...

(Versteht man jetzt :smile: ?)

Ich freue mich, dass Dir die Gott-Strophe gefällt!

Was genau verstehst Du an den letzten Zeilen nicht? Es geht darum, dass alle einmal "fort geschifft" werden und ein jeder sich fragt, als was er an Land gehen wird.

Erfreute Grüße!
l.

Max

Beitragvon Max » 06.01.2007, 20:13

Liebes Fräulein Louisa,

mit

Was meinst Du mit "Wieso kann denn beides gut sein" ?

hast Du recht, eine blödsinnige Frage. Gemeint war: wie kann es gut sein, dass er niemanden stört, also dass er ungehört ist und schlecht, dass ihn niemand hört.

Bei der letzten Strophe bin ich vielleicht einfach Deinem Reinkarnatationsgedanken nicht gefolgt (ich werde eh Känguruh, das ist mein Sternzeichen).

Liebe Grüße
max

Louisa

Beitragvon Louisa » 06.01.2007, 22:44

Salut Monsieur Max, das spätere Kängeruh!

Wie gesagt :smile: : Natürlich ist es eigentlich nicht gut, dass der Greis niemanden stört! Aber das ist so ein "Satz der Menschen". So ein allgemeines Urteil. Man könnte es so übersetzen: "Ach gut, dass der Alte uns nicht zur Last fällt!"
Ich teile dieses Urteil nicht. Es sollte ein ironisches Kommentar sein. Oh, versteht man das überhaupt? (Ich dachte man erkennt die Ironie ein bisschen...)

-Er ist aber eigentlich ein weiser Herr! Deshalb ist es auch schlecht, dass ihn niemand hört!

-Mm... haben die anderen auch Probleme mit diesen Zeilen oder geht es?

Oh, "Reinkarnation" ist so ein großes Wort! Ich habe einfach ganz biologisch gedacht. Also man kann ja nicht zu "nichts" werden. Aber das ist jetzt auch nicht so wichtig...
Ich freue mich, wenn ihr alle eine Interpretation findet, die euch gefällt!

Liebe Grüße zurück!
der Steinbock (?)

Kleine Nachricht: Oh, s.D., ich befürchte all diese Worte werden nicht von Dir gelesen! Es ist ganz gleich, was ich hier schreibe... Ich habe Dich schon einmal gefragt: Magst Du Monsieur Magritte? Ich mag ihn so sehr! Er ist wundervoll! In einem Buch über ihn steht: "...aufschlußreicher bleibt, dass seine Denk- und Malwelt im Gegensatz zur "widersprüchlichen Welt der Vernunft" -die sich einfach den Widersprüchen der Welt angepasst hat- als eine genaue, ethisch-einheitliche Konstruktion dasteht: (...) uns so weiter! Das Wichtigste halten wir fest, s.D.! Die Vernunft ist Betrug! Es gibt keine echte Vernunft auf dieser Welt! Hihi... Was meinst Du dazu, s.D.? Ich finde: Wir zwei, Du und ich, wir sollten auch endlich aufhören vernünftig zu sein! Das ist doch Unfug! Es ist viel schöner und lebendiger unvernünftig und träumerisch zu sein! Wir sollten die Träume in die Wirklichkeit kehren! Ein bisschen! Das wäre schön! Oh, es wäre so schön! Oder findest Du nicht, s.D.? Niemand soll davon erfahren! Nur Du und ich! Kennst Du auch dieses Bildchen hier von Magritte? http://www.centrs.com/archives/000718.html -Das könnten wir sein (hihi) ! Ich weiß, ich spinne wieder! Verzeihung! Oh, einmal werden wir auch über Magritte sprechen, ja s.D.? Ich hoffe! Bis bald! Kuss, Kuss und schönste Dichterträume!

PS: Heute in der Stadt ist eine dicke Ratte vor meinen Füßen gelaufen!

Dubdidu... Hallöchen s.D.! Ich weiß, was Du denkst: Oh, nein, sie schreibt schon wieder dieselben Floskeln! "Geht es Dir gut? Du bist so schön! Ich vermisse Dich so! Wann sehen wir uns wieder? Blablabla!" -S.D., Du hast vollkommen Recht! Ich weiß um meine dauernden Wiederholungen! Es ist ganz gräulich und selbst die Vergesslichkeit kann das nicht mehr entschuldigen! Weißt Du was, eben habe ich einen Fragebogen ausgefüllt, bezüglich meiner Studienwahl und das kam heraus: http://www.was-studiere-ich.de/ergebnis.php?id=33354&bereich=5 ...Hihi...Vieles davon habe ich nie zuvor gehört! Was findest Du am Besten, s.D.? Mm? Ich weiß es gar nicht! Ich überlege, ob ich nicht erst einmal so für ein halbes Jahr ins Ausland gehe, wahrscheinlich als Aupair...und dann sehe ich weiter! Nach Frankreich, dachte ich! Was hälst Du davon? Würdest Du lieber nach Paris oder ans Meer fahren? Oh, ich weiß gar nichts! Ich bin so lebensuntauglich! Ich bin wie ein Staubsauger ohne Beutel! ich bin wie ein Schrank ohne Fach! Ich bin wie eine Kuh ohne Äuter! (Na gut, ich höre jetzt auf...) Weißt Du, was sehr dumm von mir ist!? Ich möchte Dich gerne treffen und dann sagst Du (z.B.) zu mir: "Werde Prostituierte!" und dann werde ich einfach das, was Du sagst! Hihihi... Aber das wirst Du nicht tun, ich weiß. Ich sollte auch lieber schlau und selbständig sein, ich weiß... War ja nur so eine kleine Idee aus der Not heraus. Apropos Prostituierte! Habe ich Dir schon mal die Geschichte von dem dicken, blonden Herrn erzählt? Ich erzähle: (Oh, weißt Du, was mir jetzt das erste mal auffällt? DU spielst auch eine Rolle in dieser Geschichte! Das ist ja verrückt! Hihi...) Also, damals machte ich dieses Schulpraktikum am Theater und glücklicher Weise fing die Arbeit erst um 13.00 Uhr an! Hihi.... Ich fuhr dann gemütlich in der S-Bahn und schaute mich um und da stand ein Herr (Du), der mir bekannt vorkam und ich überlegte noch: "Ist das nicht ein...von der....?" -Aber dann bist Du ausgestiegen und unsere Wege haben sich wieder für eine lange Zeit getrennt (S.D., ich finde das gerade so komisch! Wieso habe ich damals gar nichts weiter gedacht, als ich Dich gesehen habe? Du warst nur "jemand"! Ein ganz unbedeutender Mensch für mich! Du warst "irgend so einer" ! Komisch! Naja...egal!)... Kommen wir zur Geschichte: Ich verkaufte an diesem Abend Getränke und Snacks an der Theater-Bar und dann war es finstre Nacht und ich ging zum S-Bahn-Hof ORANIENBURGER STRAßE (!) -Kennst Du Dich in Berlin aus, s.D.? Es ist die "rote Meile" von Berlin.... Also ich ging sehr unschuldig zum S-Bahn-Fahrstuhl und wartete. Plötzlich kam der dicke, blonde Herr an und meinte zu mir: "Na, wo sind denn hier die Prostituierten?" und ich sagte: "Da hinten, glaube ich." und er meinte: "Aber da war ich schon und habe keine gesehen." Ich entgegnete: "Da müssen sie besser suchen!" und DANN fragte er: "Ach, ich finde die nicht! Aber wollen SIE nicht ein bisschen mit mir weggehen?" und ich sah ihn entsetzt an (der Fahrstuhl kam und kam nicht). Ich meinte: "Ich bin keine Prostituierte! Da hinten! Da hinten sollen sie suchen, mein Gott!" und der Mann meinte: "Ja, aber nur so ein bisschen. Nur einmal anfassen. Hier, ich habe 50 Euro!" und ich schaute noch entsetzter. Der Herr wedelte mit seinen Scheinen vor meinem Gesicht hin und her und ich fing (wie gewöhnlich) wieder an zu kichern und meinte: "Ich möchte nicht <<angefasst werden>> ! Ich bin keine Prostituierte und gedenke nicht eine zu werden!" und dann.....kam endlich der Fahrstuhl!!!
-Das war die kleine Geschichte, in der Du eine ziemlich lustige Rolle eingenommen hast oder s.D.? Vielleicht warst Du das auch gar nicht. Bist Du am Potsdamer Platz ausgestiegen? Aber viellleicht war es auch woanders! Ist ja nicht so wichtig! Wenn das so weiter geht, werde ich Dir noch alle komischen Geschichten erzählen müssen, s.D....Wieso antwortest Du nicht? Noch nicht mal ein kleines bisschen? Oh, vielleicht weiß ich das ja Morgen! Ich habe so große Angst um Dich, s.D.! Mm... Kuss, Kuss! Plus: Streichel, streichel! (hihi)

Guten Morgen s.D.! Oh, heute fängt die Schule wieder an! Oh, ich habe keine Zeit! Aber schreibe Dir dennoch! Interessiert Dich, dass ich ein neues, rosa Strickjäckchen mit Blume habe? Die Blume ist gehäkelt! Was tust Du gerade, Dichterlein? Weißt Du was, einmal gehen wir zusammen in ein Bild hinein, ja? Dann findet uns niemand! Wollen wir in ein Chagall-Bild fliehen? Ich bin dafür! Oh, ich mag Dir etwas schenken! Hast Du das Gedicht mit dem Tod zwischen den Brüsten hier in der "Fundgrube" gelesen? Es ist genial oder? Oh, ich finde es toll! Du kannst auch zwischen meinen Brüsten... *räusper, räusper.... Du kannst alles zwischen meinen Brüsten ! hihihi... Oh, ich scheine noch halb zu schlafen... Was schreibe ich hier schon wieder? Mm...bis später Monsieur Dichter! Kuss, Kuss!

Hihihi...da bin ich schon wieder! Was für ein langer Schultag! Vier Freistunden, s.D.! Ich habe die freundliche Dame gesehen! Vorher hatte ich mir ausgemalt, dass sie ganz bestimmt niedergeschlagen aussehen wird, weil es Dir doch vielleicht schlecht geht, aber das ganze Gegenteil war der Fall! Eine Stimmungskanone wurde abgefeuert heute Morgen! Sie war sehr vergnügt! Mm...kann man daraus schließen, dass es Dir gut geht, s.D.? Oder nicht? Weißt Du, was die kleine Verrückte in Biologie auf dem Zeugnis hat? Eine... 4+ ! Hihihi... Also kann ich Biologin werden! (Oh, aber ich mag daran eigentlich nur Umwelt und Tiere!) S.D., heute ist der 8. Januar! Das heißt: Noch 23 Tage bis Februar! Unglaublich! Die heiße Phase hat beinahe begonnen! Juhu! Oh, s.D.! Ich mag Dich wiedersehen! Ich mag Dich wiedersprechen! Ich mag Dich! Hihi.. Dann wird alles fein! Juhu! Ich möchte nur in Deiner Nähe sein! Oh...wir werden auch zwei Liebende sein! hihi... (Ich weiß, dass ich träume!) Wie auf dem Magritte-Bild! Wollen wir uns auch Tücher umwerfen! Mm...ein Tuch über beide Köpfe gefällt mir noch besser! So...die Triseldame hofft auf Deine Genesung, Monsieur Pharao und kocht sich einen Tee (zwecks: Warten auf Dich!)... Es ist das Getränk der Geduld! hihi... Kuss, Kuss!

Dubdidu...nun geht die kleine Spinnerin gleich zu Geschichte! Was tust Du, wohin gehst Du, s.D.? Werden wir einmal "dans la forêt" zusammen sein? So wie in meinem kleinen Gedicht? Das wäre super! Das wäre paradiesisch! Findest Du nicht? Mm? Ich habe gestern wieder etwas gelesen, was mich in meinem Wahnsinn bestärkt hat (kicher) ! Es war wieder von Monsieur Prévert! Ein kleines Gedicht! Später schreibe ich Dir das gesamte auf, aber hier schon einmal die letzten Zeilen (hihi) :
"Wir taten das Schlechte
und das Schlechte tat gut."
Monsieur Dichter? Ich erwarte ihre Zustimmung! hihi... Wollen wir auch "das Schlechte" tun zusammen? Bitte, bitte!

PS: Habe ich schon gefragt, ob Du mein Liedchen (für Dich!) in der Hörbar magst? Magst Du es? Denn wenn nicht...hasse ich es! Hihi... Dann ist es sinnlos! (Wie alles...hihi...)

Guten Morgen s.D.! Heute ist Dienstag! Was tust Du heute? Ist heute ein guter oder ein schlechter Tag in Deinem Dichterleben? Oh, heute ist frau Pferd nicht da! Juhu! Magst Du Frau Pferd? Mm...gestern bin ich zum Dichterort im Bus gefahren und ein Mädchen setzte sich mir gegenüber hin. Ich kannte sie und sie kannte Dich! (Was nicht besonders verwunderlich ist...) Wir haben uns über Herrn M. unterhalten! Weißt Du wie es ihm geht? Und dann...hat sie Deinen Namen erwähnt und es ist nicht zu fassen, s.D.! Sofort zogen sich kleine Stiche durch meinen Bauch und der ganze Körper war kribblig! So eine plötzliche Aufregung! Nur weil sie Deinen Namen gesagt hat! Wieso, s.D.? Woher kommt das bloß? Es ist komisch! Was soll ich dagegen tun? S.O.S. (hihi) Hattest Du schöne Träume, Monsieur Februar? Was hast Du geträumt? Oh, ich muss immer an den Traum von "früher" denken. Es war so eine wunderschöne Szene darin! Ich bin über ein Feld gegangen. Das Feld war schon ganz ausgedörrt und dort wuchs gelbes, hohes Gras. Es war sehr windig und das Gras flatterte, genau wie meine Kleider und Haare! Dann sah ich Dich in der Nähe einer kleinen, kahlen Birke stehen! Es war so schrecklich stürmisch, man musste schon fast die Stimme heben, so laut hat der Wind gepfiffen. Alles war so silbergrau in dem Traum! Der Himmel und die Luft, alles silbergrau und verschwommen! Dann habe ich in Deine Augen gesehen! Das war so schön! (Hach ja....) und wir küssten uns! (*verlegenes Kichern...) Das war so ein schöner Traum! Tage im Wind, s.D.! Magst Du den Traum? Wollen wir ihn einmal nachspielen? Bitte, bitte! Oh...wieso magst Du Dich nicht mehr melden? Geht es Dir nicht mehr gut? Mm...ich sende Dir Blümchen, Murmeln, Sonnenstrahlen und Küsse! Bis später, s.D.! (Du bist ein Feuerchen! Hihi...)

Einen wundervollen Abend s.D.! (Hatte ich Dir den schönen Traum eigentlich schon einmal erzählt? Oh nein, die Vergesslichkeit!) Weißt Du was, heute kam ich vom Einkauf nach Haus und vielleicht war das, was ich hörte...der Klingelfreund! Oh, das wäre zu schön um wahr zu sein! S.D., hattest Du einen traumtauglichen Tag heute? Ich hoffe das! Hier ist das kleine Prévert-Gedicht im Ganzen: (Es ist aus der Sicht einer Madame....mm...ich stelle mir vor wir beide sind das! Aber vorsicht, es ist ein bisschen...mm...lese selbst !)

Es war im Sommer (Wahlweise: "Es wird sein im Februar")

In seinen zärtlichen Händen
unter meinem gerafften Rock
war ich nackt wie noch nie
Mein blutjunger Leib
stand gänzlich in Flammen
vom Haar meines Kopfs
bis hinab zu den Zehen
Ich war eine Quelle aus siedendem Blut
sie wies seiner Wünschelrute den Weg
Wir taten das Schlechte
und das Schlechte tat gut.

-Magst Du es, s.D.? Hast Du auch schon Blüten gesehen? Wenn es so warm bleibt, dann ist schon Frühling, wenn wir uns treffen! Juhu! Liebeszeit! Ich habe gehört Herr M. kommt aus dem Krankenhaus! Das ist fein! Und Du? Wie sieht es bei Dir aus, s.D.? Ich bitte jeden Tag den Himmel darum, dass es Dir gut geht! Ich weiß nicht, ob es hilft, aber vor einem Jahr habe ich das auch getan. Weißt Du was, s.D...letzte Nacht habe ich auch eine komische Szene geträumt! Möchtest Du sie wissen? -Aber leider kamst Du diesmal nicht darin vor :-( Also...da war eine große Plattform, die ganz weiß war wie ein platter Teller. Alles rund herum, der Himmel und die Ränder waren schwarz. Ich stand auf der Plattform und sah zwei Freundinnen in der Nähe! Wir unterhielten uns über ein Fest in der Nähe. Dann war ich plötzlich wieder allein und sah ein großes Tor auf der weißen Plattform. Es öffnette sich und ich ging hinein. Darin waren so viele Menschen und ich dachte sie alle wollen zu diesem ominösen Fest. Ich kannte keinen einzigen davon. Sie alle liefen einen endlos weiten Weg entlang und schon wieder war es stürmisch (wie in dem schönen Traum, s.D. !)...Man lief dicht an dicht weiter und alle sprachen wirr durcheinander. Es knirschte unter meinen Schuhen wie Sand und ich bemerkte, dass auf dem Boden alles voller Salz war. Plötzlich hob sich der ganze Boden an und das Salz rieselte immer schneller nach unten. Dann stand der Boden schräg und jeder versuchte sich irgendwo fest zu halten. Das war ziemlich unheimlich! Ich sah eine offene Tür und zog mich am Türgriff daran hoch. Ich drängelte mich durch die Menschen, die sich alle aneinander festklammerten und schaffte es, bis zum Türrahmen. Als ich den nächsten Raum betrat, sah ich, dass das wieder eine weiße Plattform war, um die herum nur Dunkelheit herrschte.
Dann bin ich aufgewacht! Dieser Traum war nicht so spannend und schön oder s.D.? Aber es könnte Dich vielleicht mehr unterhalten, als meine ewigen Sorgen um Dich. Ich würde zu gern von Deinen Träumen erfahren, s.D.! Ich finde Träume so faszinierend! Die meisten Menschen mögen Träume nicht besonders gern (das ist mein Eindruck). Ob nun Wachträume oder Schlafträume. Das ist ja auch immer mit einer Lebensferne verbunden, die vielleicht einige Nachteile hat. Aber ich finde die Welt im Traum ist die einzig glückliche. Nur ganz, ganz selten schafft die Wirklichkeit es diese Welt zu erreichen. Oder? Was meinst Du dazu, s.D.? Ich bin albern, aber einmal hast Du nur gesagt (es ging um bestimmte Themen, ich weiß nicht mehr...): "...Oder Träume!" -Das allein bedeutet nicht viel, aber WIE Du das "Träume" gesagt hast... Mm...ich müsste mich doch sehr täuschen, wenn Du den Träumen keine große Bedeutung beimessen würdest... Habe ich Recht oder Unrecht, s.D.? Mm...vielleicht erzählst Du mir bald auch einen Traum. Das allein wäre schon so glücklich und schön! Oh, es wäre viele Gedichte wert! Ich mag nie mehr träumen, wenn wir uns endlich wiedersehen, s.D.! Ich denke daran wie an ein Märchen! Weißt Du, über das Jahr habe ich immer wieder den Wunsch gehabt nur zu schlafen. Immer nur zu schlafen, bis ich wieder in Deiner Nähe bin. Ich mag die ganze Welt nicht mehr sehen. Ich möchte nur wieder bei Dir sein und bis dahin bin ich "Dornröschen"... Ich habe auch Angst Dich mit all diesen Liebesbekundungen vollkommen abzuschrecken. Du wirst denken ich bin vollkommen verrückt und Du wirst es vielleicht nicht verstehen. Dann sind wir schon zwei, s.D. ! Ich frage mich auch, was ich hier die ganzen Monate über eigentlich mache? Wer hätte das ahnen können? Vorher hatte ich gar kein Internet (Erinnerst Du Dich daran, dass ich das einmal sagte und Du lachtest?) - und jetzt? Schreibe und schreibe ich Dir, ausgerechnet Dir!? Wieso konnte ich mich nicht in den Postboten verlieben? Das wäre eine einfache Geschichte gewesen. Aber sich in Dich zu verlieben, war vom ersten Tag an schon ein Weg voller Stolpersteine. Aber was kann man an solchen Gefühlen schon ändern? Es bringt gar nichts darüber zu philosophieren... *Seufz, seufz... Hoffentlich träume ich diese Nacht wieder von Dir, s.D.! Ich mag wieder träumen, dass wir uns sprechen und uns küssen! Das ist so schön. Viel schöner als alles andere.
Oh, s.D.! Ich habe das Wichtigste vergessen! Heute stand ich mit Julia und Sonja vor dem Glaskasten. Da kam Fräulein E. zu mir und sagte, dass sie für dieses Abi-Buch eine Seite gestalten... Da malen sie drei Karikaturen von (...) -Du verstehst? Jede der drei Karikaturen denkt oder sagt etwas. Nun fragte mich Fräulein E., was Du sagen sollst. (Leider kann ich die Begründung wieso gerade ich gefragt werde nicht schreiben! Hihi...Aber natürlich weiß sie nicht, tralalalala...) Nun bin ich aber auch ziemlich ratlos, s.D.! Ich behaupte einmal: Nahezu jeder Deiner Sätze wurde begierig in mir aufgenommen... Aber was soll dieses Bildchen von Dir nun sagen? Hoffentlich ist das ein hübsches Bild! S.D., was möchtest Du denn sagen? Was ist denn typisch für Dich? Das ist ganz komisch, normaler Weise entdecke ich immer schnell die kleinen sprachlichen Macken (die ich auch zahlreich besitze)...aber bei Dir ist das sehr schwer! Gibt es einen Satz, der Dich auszeichnet? Ich muss weiter darüber grübeln und gebe dann bescheid!
Hab schöne Träume diese Nacht, mit waagrechtem Boden! (Werden wir einmal sein wie Pfeffer und Salz, s.D.?) Oh, wie in dem Prévert-Gedicht! Das wäre schön! Kuss, Kuss!

Dubdidu... Hier ist die kleine Spinnerin aus einem fernen Internet-Café, auf dem Weg zu Oma (hihi) ! S.D., wo bist Du? Siehst Du den vorsichtig blinzelnden Frühlingshimmel? Ich finde es ist frühlingshell! Wunderbar! Was siehst Du, wenn Du aus dem Fenster schaust? Etwas Schönes? S.D., werden wir beide einmal durch den Wald spazieren? Kennst Du einen Wald? (Siehe auch Wald-Gedicht! Hihi...) Magst Du? Bitte, bitte! Ich mag! Ich würde alles, alles, alles dafür tun, um mit Dir allein zu sein! Es kann doch nicht unmöglich sein! Du bist ein Mann, ich bin eine Frau (hihi), unter uns ist die Erde, über uns ist der Himmel. Wieso können wir auf diesem Planeten nicht einmal zusammen sein? Ein kleines Mal auf der großen, großen Welt? Wieso soll das nicht gehen, s.D.? Niemand würde es erfahren! Niemand! Kein Mensch! Nur die Bäume! Aber Bäume haben den Vorteil, dass sie selten Geheimnisse ausplaudern! Also s.D.??? Was meinst Du? Hihi... Ich finde das wäre wundervoll! Aber vielleicht denkst Du ganz anders darüber! Wieso solltest Du auch dieselben Wünsche wie ich haben? Wann kommt sowas schon einmal vor? Die meisten Liebesgeschichten sind traurig. Bestimmt denkst Du wie Charlotte über Werther! Aber ich mag nicht "Werther" sein (hihi) ! Ich möchte lieber Madame Lynn sein und Du Monsieur Max! Das ist feiner! Was meinst Du, Monsieur Dichter? SOll ich Neuigkeiten erzählen? Mm... 1. Gerade ist mir zum ersten Mal nicht trislig (hihi) ! 2. Madame H. (Der Name ist so ähnlich wie: "Strohfluss"...hihi) soll nicht mehr wiederkehren? Weil sie sich gestritten haben? Aber wieso das? Es ging doch nur um einen Raum? Wieso müssen sie so eine große Geschichte daraus machen? Gibt es nicht viel Schlimmeres? Mm...wahrscheinlich wird man niemals erwachsen. (Person B übrigens war auch das vollkommene Gegenteil von "erwachsen"...Viel verrückter als ich war sie! -Egal!) 3. Magst Du Madame Strohfluss? Weißt Du, was mit ihr ist? Als ich 15 oder 16 war hatte ich sie (dubdidu...) "gekannt" ! Sie war ein bisschen "speziell" (fand ich), aber eigentlich nett. Mm... Jeder ist ein bisschen "speziell"! Hihi... Wir sind also Spezialitäten! Hihi... Was meinst Du zu der Geschichte, s.D.? 4. Juhu! Frau Pferd ist Morgen wieder nicht da! Das heißt: Schlafen bis zur 5. Stunde! Juhu! Von Dir träumen! (Habe ich schon einmal erwähnt: In der 7. Klasse mussten wir eine MATHE-Arbeit schreiben und ich hatte das alles nicht verstanden. -Sehr verwunderlich (...) ich ging mit einer Freundin zum Glaskasten und da stand: "Mathe fällt aus" (!) Ich bin dann... vor dem Kasten niedergekniet wie vor einem Götzenbild und habe ihm gedankt. (Bedenke, dass ich noch klein war! Ähem...) 6. Ich habe von einem bösen schwarz-weißen Fisch in einem wunderhübschen Bach geträumt. Der Fisch hieß "Wüterich" ! (kicher)
-Das waren wohl alle wichtigen Informationen! Ach nein! Heute hat ein Mädchen gesagt: "Anfang Februar" sollst Du wiederkommen! Juhu! "ANFANG" ist noch viel näher! Oh! Ich habe mich so gefreut heute Morgen, als man darüber sprach, aber dann überkam mich wieder das große Gefühl der Peinlichkeit... Bestimmt empfindest Du nämlich gar nichts für mich und dann weißt Du alles... ALLES... All diese peinlichen Gedichte, Liedchen, Geschichten, Briefchen...all dieser Wahnsinn...alles für Dich. Dann wirst Du alles wissen, was in meinem komischen Kopf vor sich geht und dann? Viele Fragezeichen: ???? Oh...es liegt daran, dass ich niemals nachdenke... Die Gefühle bestimmen immer alles wie kleine herrschsüchtige Zaren! (Hihi) Was soll man also tun? Es ist ja vielleicht gut, dass ich etwas von all dem preisgegeben habe, aber das Ausmaß, s.D.! Das Ausmaß! Es übersteigt die Normalität um viele Stufen! Nein, nein... Aber ich muss andauernd an Dich denken und weiß gar nicht, was in Dir vorgeht... Diese ganzen Liebesgefühle lassen einfach nicht nach! Wie eine lange, lange Fiebrigkeit! Dann vermisse ich Dich so, träume immer von Dir und habe Angst um Dich und dann weiß ich gar nicht, was ich tun soll... dann werde ich ganz verzweifelt und dann schreibe ich Dir etwas und schreibe und schreibe... Kann man das verstehen? Mm...ich weiß nicht ! Oh, ich möchte wieder bei Dir sein, s.D.! Du bist für mich das Schönste auf der Welt! Es gibt keine Blume, keine Landschaft, kein Gemälde, kein Gedicht, keine Geschichte, keine Musik, die schöner ist als Du! Natürlich auch keinen Monsieur! Ich mag so sehr wie Du sprichst, wie Du guckst, wie Du stehst, wie Du gehst (hihi)... Alles! Alles sieht schön und sexy aus (hihi) ! Wirklich! Noch niemals hatte ich solch´ komische Gefühle und Träume bei einem Monsieur. Ich hatte auch schon Freunde (kicher), aber das war...mm...das war ganz anders. Es war nicht dieses Gefühl. Oh, Du bist ein Wunder!
(Was fange ich an zu schwafeln? Du weißt das ja schon alles...mm...man kann es nicht oft genug sagen! Hihi...)
In drei Wochen, s.D.! Ich fasse es nicht! In drei kleinen Wochen ist Februar! Juhu! Mm... Weißt Du was, in diesem Traum von der Schwimmhalle, wo wir uns auch küssten. Da hast Du auch von diesem "künstlichen Ausgang" erzählt (Stimmt das eigentlich?) und weißt Du, was ich geantwortet habe (hihi) ? Ich meinte: "Bei Dir ist es außen, bei mir ist es innen!" und dann habe ich vergnügt mit den Schultern gezuckt. S.D., ich meine es nicht nur im Traum so! Du bist ein Märchenkönig für mich und ich wäre so gern Deine kleine Königin (hihi) ! Eine Minute, eine Stunde, einen Tag...oder so lange es geht. Ich wünsche mir nur wieder bei Dir zu sein! Aber ich will Dich nicht langweilen damit... Also bis später! Kuss, Kuss! (Wenn wir uns wiedertreffen, kann ich Dir andere Liedchen vorsingen, wenn Du magst! Möchtest Du auch etwas singen? Hihi...)

Guten Abend s.D.! Oh, so oft zeigt das Klingel-Gerät fremde Klingelfreunde an! Vielleicht warst Du einer davon! Mm...aber bestimmt nicht... (*leicht betrübtes Gesicht*) Hattest Du einen guten Tag, s.D.? Oh...stell Dir vor wir wären jetzt auf dem Feld! Jetzt, wo es ganz dunkel und windig ist! Wäre das nicht schön? Ich bringe Dir eine Decke und Blümchen mit, ja? Oh, s.D...wieso magst Du das nicht? Es wäre ein echter Traum, ein lebendiger Traum, ein lebendiges Gedicht! Es wäre ein Märchen! Wir tun einfach so, als ob es nur geträumt ist, ja s.D.? Und dann erzählen wir niemand davon! Eine kleine Stunde, s.D.? Oder eine halbe? Oder eine Viertel? Ich komme auch überall hin! Wohin Du magst! Wenn es dunkel ist, sieht uns niemand! Mm... Was muss ich tun, damit Du das auch willst? Kann ich nichts tun? S.D., ich weiß wieso Du immer so schweigsam bist (hihi)... Weil Du auch ein "Denkender" bist! Das habe ich aus einer Herr Keuner-Geschichte erfahren und es mir zusammengereimt! Stimmt das? Hihi... Zum einen bist Du nachdenklich, aber vor allem anderen melancholisch. (Ich weiß, dass ich Recht habe...*kicher) Magst Du die Melancholie oder eher nicht? Findest Du, dass die Vorstellungskraft aus der Melancholie geboren wird? (Sie wäre sozusagen ihre Mutter.) Denkst Du oft über die Melancholie nach, s.D.? Denkst Du oft über die Menschen nach, denen Du begegnest? Hörst Du immer genau zu? Schießen Dir oft Szenen der Vergangenheit durch den Kopf, die Dich traurig machen und erschrecken? Findest Du ich stelle allzu psychologische Fragen (hihi) ? Findest Du ich bin seltsam (kicher) ? Magst Du auch gern mit mir im Wald sein? Wollen wir uns lieben?
Huch! Ich setze mich wieder an den Wohnzimmertisch und kühle meine Stirn, Monsieur Februar...lalala...

Gute Nacht s.D.! (Was habe ich eben schon wieder geschrieben? Oh, ich habe nicht nur nicht mehr alle Tassen im Schrank, bei mir fehlt das ganze Tee-Service! Nein, es gibt gar keinen Schrank! Hihi... Hast Du einen Schrank, s.D.? Wieviele Tassen befinden sich darin? Gibst Du mir eine ab? -Kuss, Kuss! (Oh, Morgen nur Geschichte! Übrigens: Mir ist schon wieder trislig...hihi...ich werde den freundlichen Doktor Morgen besuchen! Dann macht er wieder "Mm?" ...hihi...)

Guten Regentag, Monsieur Pharao! Regnet es auch bei Dir? Weißt Du, was ich eben dachte? Stell Dir vor wir wären einmal auf einer riesigen Blume und sie würde ihre Blütenblätter über uns schließen! Dann wären wir versteckt und um uns herum würde es duften! Fändest Du das gut? Oder magst Du lieber mit anderen Damen dort sein! Oh...Du magst die kleine Spinnerin nicht so oder? Mm...was kann ich tun, damit Du mich magst? Soll ich ein sexy Kleidchen tragen (hihi) ? Muss ich erst ein Büchlein veröffentlichen? Muss ich aufhören soviel dummes Zeug zu schreiben? Soll ich älter sein? Soll ich blond sein? Soll ich moralischer werden? Soll ich schönere Gedichte schreiben? Soll ich aufhören Dich zu verehren wie Zeus (hihi) ? (Nicht, dass ich Zeus verehre...hihi) Eben war ich bei dem lustigen Doktor mit dem Schnurrbart und ich musste so kichern, weil er wirklich wieder "Mm?" gefragt hat und so große Augen machte! Er hat auch ganz oft gesagt: "Keine Panik, keine Panik." Hihihi... Er hat das Herz abgehört (kicher, kicher) ...er hat den Blutdruck gemessen (am Anfang war der gaaaanz hoch, weil ich nämlich aufgeregt war...kicher...aber dann nach einer halben Stunde war er wieder normal...) Dann wollte er auch noch (enormes Kichern) einen "Schwangerschafts-Test" machen! Ich habe so geguckt: :eek: (hihihi) Ich meinte das kann nicht sein! Er wollte aber trotzdem! Es kam heraus: Die kleine Irre ist nicht schwanger! Wie ich ihm gesagt habe, aber er wollte ja nicht hören! Nun weiß er auch nicht so genau, woran die Trisligkeit liegt. Vielleicht Stress!? meinte er. Aber habe ich Stress? -Naja...ein bisschen vielleicht! Es gibt komische Vorfälle in der Schule, Person B ist mausetot, ich habe Angst um Monsieur Pharao... Aber eigentlich...kein Stress (kicher) ! Hast Du Stress, s.D.? Du darfst keinen Stress haben! Sei ganz entspannt! Lehn Dich zurück, denk an etwas Schönes, schließe die Dichteraugen...hihi... (Person B hat auch oft dieses Hypnose-Spiel mit mir gespielt und dann immer gesagt:) "Die Arme werden schwer, die Beine werden schwer, der Kopf wird schwer, das Blut fließt langsam..." So! Jetzt bist Du in Trance, s.D.! Schschschscht....schschschschscht....schschschschscht.... Das Meer rauscht, die Sonne scheint heiß auf Dein Gesicht, die Möven krähen, eine warme Brise weht, Deine Füße sind im Sand....schschscht...schschscht... (hihi) und nun komme ich aus dem Meer wie eine Meerjungfrau...schschscht....schschscht.... Ich schleiche mich an Dich heran...und nehme behutsam Deine Hand...schschscht....schschscht.... und dann...streiche ich mit einem Strandgras-Halm über Deinen Arm...schschscht....schschscht...und dann musst Du ganz langsam die Augen wieder öffnen...schschscht...schschscht...dann schauen wir uns an....und dann....????? KLATSCH! Trance vorbei, s.D.! *kicher... Spielen wir das noch einmal im Februar? Man muss dabei zusammen sein! Das ist besser! Bis später! Hihi... Kuss, Kuss! gez: Die Unschwangere (hihi)

Hallo s.D.! Hoffentlich habe ich Dich nicht gelangweilt! Kommen wir zu meinem Lieblingsthema zurück: Träume! Neulich war ich im Traum an so einem schönen Ort. Es war alles so hell! Kreidefelsen, ein klarer Bach, weiße glatte Steine und die runde Sonne! Der Bach sah so schön aus! Nur Du hast gefehlt! Ich hoffe es geht Dir gut, s.D.... Soll ich Dir noch mehr Träume erzählen, worin Du aufgetaucht bist? Einmal (*räusper, räusper) waren wir zusammen im Fahrstuhl... (Jetzt kommt das Überraschende:) Da haben wir uns auch geküsst (hihi)! Oh, und ich habe über Dein Gesicht und Deinen Rücken gestrichen! Puh, es wird mir ganz heiß bei diesem Gedanken! Komisch! (Wieso?) Das war wundervoll... Wenn man von solchen Träumen aufwacht, will man nie mehr aufstehen! Kannst Du eigentlich gut schlafen, s.D.? Oder fällt es Dir schwer? Ich hoffe nicht! Ich freue mich so unglaublich auf Februar! Aber darf ich das überhaupt noch? Denn es gibt keinen Klingelfreund mehr (soweit ich weiß) und dann zweifle ich an der Hoffnung... Aber man sollte furchtlos sein! Sonst macht man sich das Heute schwerer als es ist oder s.D.? Hast Du auch schon mal sowas geträumt wie ich? Oder nicht? Mmm...bestimmt nicht. Einmal habe ich geträumt (kicher, das ist ein bisschen albern)...wir fliegen in einem Flugzeug in ein Erdbebengebiet, um den Leuten dort zu helfen! Ich habe mich an Deine Schulter gelehnt! Oh, das war auch ein schöner Traum! Es kommt mir vor, als ob es wirklich passiert wäre... Aber das ist es leider nicht :-( ! Weißt Du was, s.D.! Ich habe mal gehört Du hast auch ein Erdbeben miterlebt! In Griechenland, glaube ich! Danach hast Du zu Herrn M gesagt (Oh nein, ich weiß den genauen Wortlaut nicht!)...mm...dass es erschüternd ist, dass so etwas existenzielles wie die Erde unter den Füßen keinen Bestand hat. Oh! Es war ganz anders, ich weiß! Es war viel schlauer und schöner! Als das jemand erzählt hat, habe ich schon wieder verliebt in den Himmel geschaut und "Oh, schönster Dichter!" gedacht.... (hihi).... Sehen wir uns bald wieder, Monsieur Traum? Wird es schön werden? Es wird ein Märchen sein! Oh, es wäre bestimmt noch viel schöner als in den Träumen Dich zu küssen... Oh, ich möchte Dich am Liebsten stundenlang küssen! (Mm....ich kann mich nicht mehr zusammenreißen bei diesem Gedanken, pardon! Aber wieso soll man sich auch "zusammenreißen" ? Wieso? Wenn es um die Liebe geht, soll man ruhig auseinander fallen, zerstreut sein und sich ganz verlieren! Man muss sich nicht zusammenreißen. Man ist doch bestimmt nicht glücklich, wenn man sich in der Liebe zusammenreißt. Ich möchte Dich lieben und lieben und lieben....ohne Vernunft! Ohne Verstand! Ohne Maß! Ohne Fragen! Ohne laute Worte! Ganz ohne Worte! Nur Dich! Nur Dich, s.D. ! Das ist das Glück! Was denkst Du? Magst Du auch? Bitte, bitte! Ich bin schon wieder die Bettlerin... Die Bettlerin geht Morgen auf eine Exkursion ins Brücke-Museum! Juhu! Das wird fein! Ob ich dann überhaupt das Zeugnis abholen kann? Mm...weißt Du, was mir Frau Pferd gibt! Unerhört (kicher) ! Eine 2 ! Eine 2 ! Sie ist also noch schlimmer als die Moorhexe (kicher) ! Bei ihr hatte ich eine 1- ! Aber bei Frau Pferd sind ALLE um eine Note schlechter! Mindestens! Madame Inka hat z.B. eine 3- ! Fast eine 4 ! Mehr Noten weiß ich jetzt nicht! Mmpf... Naja! Ist ja nur eine Note! Liebe ist wichtiger! Hihi... Träume schöne Geschichten, s.D.! Viel Freude für Dich! Bis in 20 Tagen! Juhu! So wenig! Das ist wundervoll! Bis dann, s.D.! Kuss, Kuss!

Guten Morgen s.D.! Siehst Du auch wie sich die Bäume krümmen? Es stürmt, es stürmt! Hoffentlich werden wir nicht weg geweht...andererseits: Wenn ich jetzt zum Bus gehe und dabei fortgeweht werde...vielleicht lande ich dann bei Dir! Juhu! S.D., wir haben in PW neulich so einen Film gesehen "We feed the world" (Kennst Du?)...und da war neben der lustigen Fisch-Szene auch noch eine, in welcher der Chef von Nestlé interviewt wird. Er hatte einen edlen Anzug an und war so ein ernster, kapitalistischer "Böser" (hihi)... Dann haben sie ihn gefragt, was er davon hält Wasser als Grundrecht jedes Menschen anzusehen und plötzlich singt er: "Wasser, Wasser / braucht das liebe Vieh / Jupheido, Jupheidie ! " -Madame Julia und ich fanden das enorm witzig... Du hättest ihn sehen sollen, s.D.!
Hast Du etwas Gutes geträumt, s.D.? Wieso magst Du eigentlich niemals darauf antworten, was ich Dich frage (hihi) ? Weil es "verrückt" ist (aber ich weiß nicht, ob ich dieses Argument noch gelten lassen kann...hihi). Oder (!) (jetzt kommt´s...hihi) weil Du denkst ich liebe Dich gerade weil Du so geheimnissvoll und schweigsam bist und wenn Du etwas erzählst, geht das Geheimnis verloren und Du zerstörst das "Bild", was ich mir von Dir gemacht habe! So denkst Du (kicher) !? Aber es stimmt nicht, s.D.! Es stimmt einfach nicht! Ich liebe Dich immer! Ich finde alles, was Du von Dir gibst ist Gold wert! Hör auf mit diesem "Bild-Entwurf" (kicher) ! Du bist das schönste Bild und meine Fanatsiedame könnte gar nichts Schöneres als Dich erfinden! (Ja, natürlich spinnt sie immer vor sich hin, aber Du bleibst das Schönste!) Ach, wahrscheinlich hat es doch andere Gründe, dass Du nicht mit mir sprechen magst... Mm... Was soll ich tun, s.D.?
Erst einmal den Bus bekommen! Bis später! Hab Freude! Kuss, Kuss!

PS: Hallo noch einmal, s.D.! Oh, das Brücke-Museum war zauberhaft! Ich mochte besonders das Bild mit dem nackten, gelben Liebespaar (hihi) ! Kennst Du es? Oh, heute feiert die Spinnerin ihren Geburtstag nach! Letztes Wochenende verhinderte dies die Trisligkeit! Kennst Du das, s.D....wenn man denkt, man fällt gleich um? Bestimmt! Oh...ich hoffe es geht Dir gut :-( ... Entschuldige, dass ich meine alberne Trisligkeit überhaupt erwähne! Ich weiß, dass es in keiner Relation zu wirklich schlimmen Beschwerden steht. (Aber ich fand es auch ein bisschen lustig...) Morgen kommt Herr Lichel hier her und ich übernachte dann im Hause des Herrn Aram! Hihi... Oh, hoffentlich sind diese Herren anständig (kicher) ! Sonst lernen sie "Die Verbindung des Weiblichen zur Apokalypse" kennen... (hihi) und am Sonntag schaue ich dann "Mutter Courage" ! Magst Du das, s.D.? Ich habe es bisher noch nicht gesehen! Bestimmt wird es fein! Weißt Du was, eigentlich wären wir über Weihnachten in ein warmes Land gereist, aber ich wollte nicht! Rate wieso (hihi) ! -Weil ich lieber an meinem Geburtstag zu Hause sein wollte, falls der Klingelfreund (ich träume: Du) sich meldet... Das war wieder ziemlicher Irrsinn, ich weiß. Oh, s.D., ich habe das Zeugnis! Es ist ganz OK, aber das letzte mal war es besser! Das letzte mal hat Person B es sich angesehen und wieder ihr "Ta-taaa! Ta-taaa!" gerufen (hihi) . Das war lustig! Sie hat es so vielen Pflegern gezeigt! Weißt Du was, s.D., einmal hat sie einem Pfleger, (der hieß wie Du) von meiner Verliebtheit (in Dich) erzählt! Ich bin so rot angelaufen und habe immer nur gerufen: "Habe ich das erlaubt? Habe ich das erlaubt?" und dann lachte der Pfleger und fragte: "Na, was ist denn so Besonderes an ihm? Sieht er so gut aus?" -Person B hat dann auch noch geantwortet: "Ja! Sie hat mir schon stundenlang von ihm erzählt! Er hat blaue Augen (...) " und ich (saß auf Person Bs Bett neben ihren Füßen) habe die weiße Decke über meinen Kopf gezogen und zu Person B geflüstert: "Na warte...na warte...Das kriegst Du wieder..." (Hihi...) -Jedenfalls hätte sie heute bestimmt wieder "Ta-taa!" gerufen und sich das Zeugnis angesehen. Sie hätte dann gesagt: "Deutsch: 5- . Englisch: 6+ . Mathe: 4- ." und so weiter! Um mich zu ärgern (hihi) ! Aber sie hätte sich auch richtig ehrlich gefreut...anders als "manch´ andere" Menschen.... Manchmal weiß ich auch nicht, was ich immer verkehrt mache. Puh, hoffentlich habe ich bald eine eigene Wohnung. Aber das ist nicht so spannend für Dich, s.D.! Wollen wir beide mal ein Buch lesen und uns dann darüber austauschen? Wer schlägt es vor? (Oh, es wird eh nur ein Monolog werden... :-( Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder und alles wird wieder zum Märchen. ich wünsche mir so sehr wieder bei Dir zu sein! Bis bald, Monsieur Februar! Hab niemals Angst, s.D.! Du schaffst das alles! Ganz bestimmt! Du bist doch der König! Kuss, Kuss, Monsieur König! (Immer, wenn ich von Person B wegging, hat sie mich je nach Befinden zum Fahrstuhl oder zum Hauseingang gebracht und wir haben uns gewunken und Kusshände zugeworfen! Sagt man "Kusshände" ? Wieso erzähle ich das jetzt? Mm...weiß auch nicht, was in mir vorgeht!)

PS der Nacht: Salut s.D.! Schläfst Du jetzt? Es ist zehn nach eins! Wir waren in einem australischen Restaurant und Monsieur Julian (Du kennst ihn!) hat Krokodil und Kängeruh gegessen! Nein, nein, nein... Hast Du jetzt schöne Träume? Ich hoffe! Oh, gleich werde ich auch von Dir träumen, s.D.! Ich schlafe mich hin zu Dir! Puh...was bin ich müde! *schlaf, schlaf... (und schon ist sie weg! Hihi...) Bis bald, Monsieur Pharao! Viele Küsse!

(Ich weiß, dass die lange Nachricht extrem verrückt aussieht...) Aber: Guten Morgen Monsieur Dichterchen! Sag mal, schreibst Du denn noch Gedichte? Oder etwas anderes? Du stellst nirgendwo etwas aus oder? Oh, vielleicht bist Du hier jemand! Hihi... Aber ich glaube nicht! Ein Mann hat mal zu mir gesagt: "Es gibt einen Unterschied zwischen <<Schreiben wollen>> und <<Schreiben müssen>> !" -Findest Du das auch, s.D.? (Ich ja! Hihi...) Hast Du etwas Schönes geträumt? Konntest Du gut schlafen? Bist Du ein Langschläfer oder ein Frühaufsteher? Also...ich finde manchmal ist es schön so früh wach zu sein, dass man die ersten Vögel hört und die Sonne aufgehen sieht, aber oftmals möchte ich auch den ganzen Vormittag im Bett sein und dösen (hihi)...und dabei an Dich denken, Deinen Namen halbschlafend vor mich hin säuseln und mir vorstellen, dass Auto, was vor der Tür hält ist Deines und gleich knallt ein Kieselsteinchen an die Scheibe... Aber das passiert leider niemals (hihi) ! Wie ist das bei Dir, s.D.? Würde es Dich freuen, wenn ich vor Dir stehe oder würdest Du schreiend davon rennen (hihi) ? Ich mag Dich ja auch nicht nerven... Ich kann manchmal bestimmt sehr nervtötend sein. Magst Du Mützen, s.D.? Ich habe eine schwarze Baskenmütze... Möchtest Du auch ein Käppchen haben (hihi) ? Hast Du nicht mal eine schwarze Mütze getragen oder bilde ich mir das ein? Ich mag all Deine Kleidungsstücke! Weißt Du, was mich auch brennend interessiert: Wenn man Deinen Nacken küssen würde...wie würde es sich wohl anfühlen, wonach würde er wohl riechen? Oh...bestimmt schön! Alles! Du hast ja auch so süße Öhrchen (kicher) ! Oh, man könnte soviel da hinein flüstern! Lauter Liebesworte! Aber Du willst das gar nicht oder? Wenn Du das willst, sag bescheid! Ich bin immer breit bis zum Nordpol und weiter dafür zu reisen! Was willst Du von mir haben, s.D.? Ich würde Dir alles geben! Alles! Meine Liebe, meinen Besitz, mein Geld (kicher...habe ich doch gar nicht!), meinen Plüsch-Pinguin, meine Kleider, meinen Schmuck, meinen Körper (tralalala...), meine Zeit... Ach, alles! Ich weiß, dass es irre ist! Aber das Wissen macht mich auch nicht vernünftig! Hihi...ich habe gestern einen kleinen MP3-Player bekommen und auf der Packung steht: "Damit kannst Du Dich sehen lassen" (Juhu!) ... Damit kann man auch Liedchen aufnehmen! Oh, das macht Spaß! Ich habe früher mit einem anderen Gerät, als Person B zu Hause war, und es Dir schlecht ging, Liedchen mit der Gitarre gespielt und aufgenommen. Eines ging so (Du kennst es vielleicht): "Selbst die Palme/ neigt ihre trauerschweren Südenblätter / weit, weit / über meinen Fensterrand......." und so weiter! Person B stand hier in der Küche. Sie hatte mir diesen alten MP3-Player einfach so geschenkt! Ich habe mich so gefreut! Dann habe ich ihr den Hörer ins Ohr gesteckt und sie hat mich gehört wie ich gesungen habe: "....Doch selbst die Palme meint: / Morgen fängt die Sonne/ doch zu regnen an/ die Frühlingsvögel stumm/ die Osterblumen welken/ noch bevor sie wieder blüh´n/...." (u.s.w.) und sie hat gelacht. Sie hat so gelacht...(ein bisschen traurige Augen)...(Das Liedchen habe ich vorsichtshalber gelöscht...Es war doch nicht so gut, dachte ich) Damals warst Du auch noch ein Klingelfreund. Person B ist auch manchmal heran gegangen. Habe ich schon erzählt, dass sie manchmal ihre Stimme verstellt hat, wenn ich daneben stand, um mich zu necken. Dann hat sie eine ganz hohe Stimme aufgelegt und gesagt: "Ja? Hallo? Hier ist die Isi..." -Oh! Das war einfach wieder gemein (hihi) ! Außerdem sage ich sowas gar nicht am Telefon! Schon gar nicht diesen peinlichen Spitznamen. Den hat sie manchmal durch das ganze Haus geschrieen, wenn jemand für mich am Telefon war. "Isiiiiii, für Diiiich!" => Peinlich ! Oh...ich wollte auch noch duschen und die Wäsche abhängen (kicher)...Nass und trocken! Wenn Herr Lichel hier klingelt, kann ich keinen Bademantel tragen! Oh, und ich muss dem Bruder heimlich den Schlafsack entwenden (hihi) .... Was machst Du heute, s.D.? Vielleicht hast Du einen Kamin und sitzt davor (hihi) ! Ich möchte auch mal ein Lagerfeuer mit Dir machen (hihi)! Sowas geht bestimmt auch mit zwei erwärmten Körpern (tralalala)... Küssen wir uns im Februar, s.D.? Bitte, bitte! Das macht doch nichts weiter! Das ist nur schön! Niemand interessiert sich dafür! Aber es wäre wundervoll! (jedenfalls für mich!)
PS: Findest Du mich eigentlich aufdränglich? Ich entschuldige mich! Viele Kusshände! Bis bald! Oh, ich küsse Dich überall!

Gute Nacht, s.D.! Die kleine Irre ist unbeaufsichtigt in einem großen Raum, sitzend auf Parkettboden! Die beiden Herren werden gleich herbei eilen...hihi... Hattest Du einen guten Tag heute? Der Himmel war sogar einmal blau! Oder manchmal ist die Sonne durch die Wolken getaucht wie gelbe Messer! Wir schauen hier gleich Filmchen (Hihi...ich habe "Hierankl" mitgebracht!)...Hattest Du heute auch ein Hütchen auf wie ich, s.D.? Es war ein guter Tag für Hütchen! Übrigens: Heute war es GENAU ein Jahr her, dass wir uns gesehen haben, s.D.! Sozusagen "Jubiläum" ! Ich habe eine feine Idee für ein Gedicht, ich hoffe Du magst es ! Oh, jetzt kommen sie! Ich schreibe Dir Morgen! Hoffentlich hast Du mich nicht ganz vergessen... Denn wenn Du mich vergisst, vergesse ich mich vielleicht auch und dann bin ich weg (hihi) ! Was schreibe ich hier wieder? Schlaf schön, großer Dichter! Ich vermisse Dich sehr! Obwohl alles durchgedreht ist, bleibt es ja immer noch die Liebe... Kuss, Kuss! (Du musst die Küsse nicht annehmen!) Oh, sie wollen den Film jetzt sehen! Tschüss!

Guten Morgen armer Monsieur -arm, weil Dir so eine Art dumme Hündin hinterher läuft, die Du nicht abschütteln kannst... (Hast Du einen Knochen für mich?) Hast Du eine gute Nacht verbracht? Der Himmel hier über der Stadt war ganz rot und manchmal tanzten wieder die weißen Lichter darüber! Aber Herr Lichel hat gesagt, dass sind nur Scheinwerfer. Oh, und ich dachte das bist vielleicht Du mit einer soooo großen Taschenlampe! Hier habe ich ein Bild des Morgens für Dich, s.D.: http://www.leninimports.com/f927-magritte.jpg Es ist wieder von Freund Magritte und heißt "La victoire" (Der Sieg!?) Magst Du es, s.D.? Einmal, ich hoffe bald, gehen wir auch durch so eine Tür in eine andere, kleine Welt! Wir sind dann wie die Wolke! Siehst Du jetzt gerade Wolken, s.D.?
Sag einmal: Ich bin ganz durcheinander! Manchmal dachte ich Du magst mich auch ein bisschen, aber dann dachte ich Du findest mich belästigend (kicher)... Ich möchte nicht belästigend für Dich sein. Ich mag Dich auch nie langweilen. Auch möchte ich nicht hässlich für Dich sein (verlegenes Gesicht)...und dumm auch nicht! Aber ich komme mir entsetzlich dumm, hässlich und belästigend vor, s.D.! Es tut mir leid...mm...aber in meinem Kopf sind kleine Häuser und die sind alle von Dir bewohnt! Sie sind wunderschön...nahezu kleine Villen... Soll ich sie alle abreißen, s.D.? Aber ich weiß doch gar nicht wie das geht. (Oh, ich lebe in ständiger Angst um mein Nachthemdchen...dieses neigt nämlich dazu sich selbständig zu machen! Zumindest der obere Teil! Übrigens waren die Herren bis jetzt anständig...hihi...Aber wer weiß...) Oh, jetzt werden sie langsam wach! Vielleicht kann ich Dir später schreiben! ...S.D., wieso mag Dich die Hündin so sehr? Wuff! Wuff! (+Kuss, Kuss....Ach nein! Schleck, ...kicher)

Guten Morgen ehemaliger Klingelfreund! Ich verspreche Monsieur heute ein neues Gedicht! Hoffentlich magst Du es, denn sonst ist es für den Müll (hihi) ! (Ob sich der Müll freut?) Magst Du dieses Liedchen, s.D. (es ist modern und einfach, aber eigentlich schön...ich persönlich höre ja gern jede Art von Musik, außer Techno und sowas... Jede Stunde ein anderes Genre...hihi....und Du, Monsieur Dichter? Ich habe jetzt ein bisschen Angst Deinen Geschmack vollkommen zu schockieren... Später schicke ich Dir mein liebstes Klassik-Liedchen (hihi) ! ) Hier ist es (Ich mag auch die Bildchen!) http://www.youtube.com/watch?v=O4U8jZpP0D4 -Diese hübsche Dame hat auch einmal ein Lied gesungen, das heißt: "I´m like a Bird" ...hihi... Nebenbei: Kennst Du diese Seite? Das ist toll, denke ich! Ich hoffe, dass ich Schauspieler und eine Kamera organisieren kann....dann drehen wir ein Filmchen! Über Poesie und Liebe (hihi) !
Oh nein, heute ist Frau Pferd wieder da! Eigentlich ist das kein guter Name für sie, denn das sind schöne Tiere. Mm...aber für heute nenne ich sie noch so! (Ich bin mal in der Türkei einen Berg mit einem grau gefleckten Schimmel hinauf geritten. Plötzlich blieb er stehen, schnaufte und ging nicht weiter... Nach drei Zuckerwürfeln ist er dann wieder gegangen. Aber diese Geschichte ist ein bisschen lahm...hihi...) Einen zauberhaften Tag, Monsieur Pharao! (Bist Du eigentlich verärgert oder sehr traurig? Wieso magst Du Dich nicht mehr melden? Mm...aber s.D... noch 13 Tage! Nicht? Ich fange schon an nervös zu werden... Bis später! Kuss, Kuss (in die Luft)...Oh, ich möchte Dich einmal treffen im Wald! (Pardon!)

Guten Abend s.D.! Vielleicht sollte ich Dir gar nicht schreiben, weil Du es nicht magst...oder es ist Dir unangenehm. Ich weiß auch nicht. Es ist so dumm und kindisch von mir, aber ich warte immer nur auf den Klingelfreund und so lange ist er jetzt fort. Das war das große, helle Hoffnungslicht...Ich dachte, wenn Du der Klingelfreund bist, geht es Dir gut und vielleicht magst Du mich auch ein bisschen...Ich verstehe nicht wieso er vor ein paar Wochen so oft da war und jetzt nicht mehr. Ich denke immer etwas Falsches geschrieben zu haben oder, dass es Dir nicht gut geht. Aber alle sagen, dass es Dir gut geht. Ich möchte gar nicht immer an Dich denken und solche verrückten Sachen unternehmen, aber ich tue es trotzdem. Weil ich Dich nicht vergessen kann. Heute habe ich die Glastür geöffnet, die im 7. Stock, die immer ganz langsam zufällt. Da war der kleine Fleck Erde, wo Du gestanden hast vor einem Jahr und ich habe in Gedanken wieder Deine Augen gesehen und Deinen Blick und ich habe es so sehr vermisst, dass man es gar nicht beschreiben kann. So wie jemand, der in einen gefrorenen See eingebrochen ist die warme Sonne vermisst. Du denkst vielleicht ich übertreibe in allem maßlos- Das kann sein...ich weiß nicht, ob Übertreibungen gut oder schlecht sind. Ich muss schon wieder an den Camus-Spruch mit der maßlosen Liebe denken. Ich wünschte so sehr wir könnten einmal zusammen sein, s.D. oder wenigstens miteinander sprechen. Ich wünschte so sehr mit Dir "lebendig zu sein". Gibt es nichts, wasich tun kann? Gibt es gar nichts, womit ich Dir helfen oder eine Freude machen kann? Ich verstehe dieses große Gefühl nicht. Heute dachte ich nur, dass vielleicht gleich Dein Name fallen würde und nur dieser Gedanke hat mein Herz wild schlagen lassen und mich so durcheinander gebracht und angespannt. Ich weiß nicht wieso. Ich hoffe nur, dass es Dir gut geht. Ich mag Dich nicht nerven mit meinem Liebeskram. S.D...habe ich etwas zuviel erzählt? Wieso magst Du mich nicht mehr? Mm... ich habe jedenfalls hier ein schönes Filmchen gefunden. Ich mag die Musik und die Bilder. Du auch? http://www.youtube.com/watch?v=DDZXUPi-6OQ ...dann sind da auch noch zwei Gedichte, aber ich mag sie doch lieber für mich behalten... Denn ich dachte Du magst das nicht mehr. (Woher kommen bloß diese traurigen Worte? Das macht vielleicht das Wetter...hihi...Frau Esel (Das ist besser als Pferd oder?) hat mir 13 Pünktchen in der Arbeit gegeben...also habe ich gut geschwafelt! Hihi... Da ging es um Effi Briest und Woyzeck, s.D.! Weißt Du noch, ich war Effi und Du Crampas (zumindest in meiner Rollenverteilung)....am Anfang der Klausur habe ich alle Werke aufgezählt, die mir eingefallen sind, die einen Verlierer als Helden zeigen. Ich habe in der Antike angefangen und endete bei der Gegenwart (kicher).... Sowas Komisches habe ich noch nie am Anfang geschrieben- Naja...ist nicht so wichtig. Magst Du auch Monsieur Mahler, s.D.? Morgen höre ich ein Konzert in der Oper von ihm! Schade, dass Du nicht auch da bist. Ich erzähle Dir wie es war, wenn Du magst! Oh, aber Morgen bin ich ja gar nicht zu Hause... S.D...ich dachte manchmal: Auch wenn alles so schrecklich ist, wird doch noch ein schöner Tag kommen, irgendwann. Einmal werden wir doch zusammen sein und glücklich. Ich wäre so unsagbar glücklich bei Dir und an Deinem Mund. Aber das bin wahrscheinlich eben nur ich... Es tut mir leid! Bis bald! Kuss in die Luft und viel Spaß mit dem Filmchen!

PS: Stimmt es, dass Frau "Strohfluss" in einer Psychatrie ist? Oder sind das wieder nur Gerüchte? Arme Frau Strohfluss...mm...

Guten Morgen (räusper, räusper) Ich entschuldige mich, dass ich (Madame d´Oiseau...hihi) gestern so geknickt war! Damit mache ich alles nur noch schlimmer, glaube ich! So kann ich Dich nicht aufmuntern, so magst Du mich noch weniger! Oder s.D.? Mm...aber manchmal ist man einfach so geknickt! (Wer knickt mich bloß immer um?) Hat Dir das Filmchen gefallen? Hier ist noch eines von Monsieur Magritte: http://www.youtube.com/watch?v=8QID0a_Wqqc...er ist auch sehr fein! Gestern habe ich ein Gedicht gelesen, darin kam vor:
Nacht komm herbei, Stunde schlag!
Ich bleibe, fort geht Tag um Tag!

-Das ist gut oder s.D.? So ist es! (Bis wir uns wieder treffen!) Mm... (Magst Du mich gar nicht mehr, Monsieur Pharao? Was soll ich tun?)
Hab einen schönen Mittwoch! Nur noch zwei sagenhafte Wochen, s.D.! Unglaublich! Hier ist ein Kuss für Dich: "Kuss" (hihi)
(S.D., magst Du das Magritte-Bild mit den Würmchen-Kerzen am Strand auch so wie ich?)

Juhu, s.D.! Juhu! Frau Justizia (Weißt Du?) hat wieder getratscht! Sie hat mir nämlich ein Buch geschenkt von einer Mutter, deren Tochter an Leukämie gestorben ist (Übrigens heißt die Tochter Isabel und die Mutter Christel)...ich habe es ihr zurück gegeben und DANN hat sie erzählt: "Du erfreust Dich bester Gesundheit UND nach den Ferien..." S.D.! Nach den Ferien! Nach den Ferien!? Juhu! Oh, noch eine Woche mehr! Wie soll man das als Verliebte aushalten ohne wahnsinnig zu werden, s.D.? Oh, nein...ich hoffe in Dir existiert ein kleiner Funke Verständinss für meine merkwürdigen Liebesbekundungen. Sonst wäre es sooo peinlich und ich werde ein Maulwurf sein! (Hihi...) Aber das Beste ist, dass es Dir gut geht, s.D.! Oh, das macht den Tag so bunt! Schau wie bunt der Himmel plötzlich ist! Alle Bäume haben goldene Blätter! Juhu! S.D. geht es gut! Juhu! Ich bin manchmal so überängstlich, es tut mir furchtbar leid. Obwohl ich ja weiß, dass man es nicht sein soll. S.D., was tust Du heute in Deiner Dichterwelt? Wirst Du spazieren gehen oder zu Hause sein? Wirst Du ein Blümchen sehen oder nur Wolken? Wirst Du eine, kleine Sekunde dieses Tages aus purem Zufall an (mich) denken? Oder niemals? S.D...weißt Du eigentlich noch den Tag, an dem wir vor dem Schaukasten standen? Du hattest ein rosa Hemdchen an (hihi)...und ich auch ein rosa Oberteil (Hihi...wie zwei Flamingos)... Wir haben über meine "romantische Arbeit" gesprochen. Du hast gefragt, wieso ich das machen möchte. In diesem Moment habe ich (das ist vielleicht irre) mir gedacht: "Oh nein, er weiß es! Er weiß es! Alles weiß er!" ...denn ich fand da war so ein Unterton... Mm...was wäre wohl geschehen, wenn ich gesagt hätte: "Na, weil ich doch selbst Gedichte..." -Aber lassen wir den Konjunktiv beiseite! Weißt Du, es hat mich verrückt gemacht so nah bei Dir zu stehen...aber es war eine angenehme Verrücktheit. Alles war wie ein Traum. Diese gelben Wände, die verwischten Menschen und Gespräche, Dein sprechender Mund, Deine Augen...alles an Dir! Es hat mich ganz durcheinander gebracht... dieses Gefühl bringt mich um den Verstand. Es will nicht aufhören... Oh, ich weiß wie dumm das alles von mir ist. Ich denke immer: Besser wäre es Du reißt Dich jetzt zusammen. Du lässt das mit diesen dämlichen Liebesbriefen und wartest nicht auf einen ominösen "Klingelfreund". Aber dann muss ich an Dich denken und das Du doch der Schönste bist, den ich jemals gesehen habe und dann denke ich wie es wohl wäre Dich zu küssen und mit Dir zu sprechen und dann sind all diese vernünftigen, edlen Vorsätze dahin! Es ist ein Teufelskreis! Aber ist es denn wirklich besser sich "zusammen zu reißen"? Wieso? Ich möchte eine Begründung (Hihi) ! S.D.? Ich warte! Oh, ich warte nicht mehr lange! Juhu! Juhu! Mm...natürlich ist das alles ziemlich peinlich, was ich hier veranstaltet habe, aber es ist die Wahrheit. Ist meine kleine Liebeswahrheit peinlich, s.D.? Oh...bestimmt bin ich Dir so wichtig wie ein Sandkorn, aber so ist es... Oh, ich freue mich so sehr auf Dich! So sehr habe ich mich in meinem Leben noch nie gefreut! Das ist das Paradies Dich wiederzusehen! (Wirklich!) Oh, Du magst nicht, wenn ich Dir solche großen Komplimente mache oder? Aber ich denke es! Oh...vielleicht sollte ich doch besser ein Maulwurf sein! Viele Luftküsse zu Dir, Monsieur Dichter! (Wenn wir uns sehen wird meine Stimme wieder leise... Was kann man dagegen tun?)