Vorschläge für Monatsthema Januar 2007

Gast

Beitragvon Gast » 21.12.2006, 15:39

Liebe Alle,

ich habe mir unabhängig von den Vorschlägen, die wir noch in petto haben für den Monat Janur 2007 ein spezielles Thema überlegt.
Beim Durchblättern alter Gedichte kam es mir in den Sinn:
Was haben wir uns nicht wieder alles vorgenommen... :pfeifen:
(als hätten wir im letzten Jahr, nicht an Erfahrung schon gewonnen)

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Gerda
Zuletzt geändert von Gast am 22.12.2006, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Mucki
Beitragvon Mucki » 21.12.2006, 22:49

Hallo Gerda,

das ist witzig, denn ich hatte die gleiche Idee im Kopf. Also, ich bin dafür! Passt gut.
LG
Magic

Niko

Beitragvon Niko » 21.12.2006, 23:42

jo, da gibt´s kaum passenderes. neuanfänge wäre vielleicht etwas unspezieller und somit umsetzbarer, aber dem von dir genannten thema, gerda, würd ich dennoch unbedingt einen :daumen: geben.

lieben gruß: Niko

Mucki
Beitragvon Mucki » 22.12.2006, 01:14

Ja, etwas Übergreifender wäre gut, so dass man nicht nur Vorsätze für das neue Jahr, sondern auch die (nicht oder erfüllten) Vorsätze des letzten Jahres drin hat.
Saludos
Gabi

Gast

Beitragvon Gast » 22.12.2006, 01:17

Aber genau das sagt doch die untere Zeile, die ich allerdings bewusst klein geschrieben habe... ;-)

LGG

Niko

Beitragvon Niko » 22.12.2006, 07:25

Wie wär´s mit:

Von Anfängen und Abschlüssen

denn vielfach will man nicht nur im neuen jahr einiges radikal ändern, sondern auch endlich bestimmte dinge hinter sich lassen.

Herby

Beitragvon Herby » 22.12.2006, 11:16

Hallo Gerda,

finde ich sehr gut, weil passend, diese Thematik. Genau hierzu sitze ich schon seit längerem an einem Text, mal sehen, wann er fertig wird. Auch einer meiner guten Vorsätze ;-) ;-)

Liebe Grüße
Herby

Gast

Beitragvon Gast » 22.12.2006, 11:19

Au fein, lieber Herby, dann schauen wir Mal, immerhin sind ja schon 4 Stimmen zusammen gekommen, meine eingerechnet, denn hier darf ich ja auch ;-)
LGG

Lieber Niko,

dein Titel sagt ja eigentlich kurz und trocken, das was ich meine.
Eigentlich brauchen wir ja eine Zusammenfassung, dessen, was ich als bandwurmartige Masse bot, aber dein Vorschlag ist mir zu trocken, ja, wie soll ich es griffig sagen, zu technokratisch... ;-) Könnte der Titel eines Sachbuchs über die Einführung der doppelten Buchführung sein, oder ein "Capital Spezial", ist nicht böse gemeint, ich glaube, du verstehst,was ich meine.
LGG
Zuletzt geändert von Gast am 22.12.2006, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Jürgen

Beitragvon Jürgen » 22.12.2006, 11:22

Hi Gerda

Jetzt hat das Thema 5 Stimmen ;-)

Schönen Tag

Jürgen

Gast

Beitragvon Gast » 22.12.2006, 11:27

Gut, gut, lieber Jürgen, danke dir. :-)

Max

Beitragvon Max » 31.12.2006, 17:22

Liebe Gerda,

das Thema passt wohl zu Januar, mir allerdings ein wenig zu gut - ähnlich wie Weihnachten zu Dezember. Ich fürchte auch mir fällt dazu nichts ein, werde aber natürlich lesen, was andere schreiben und denken.
Ich fände ja - wann auch immer - ein Thema: In fremden Ländern oder dergelichen sehr schön.

Liebe Grüße
max

Gast

Beitragvon Gast » 01.01.2007, 13:08

Lieber Max,

ich habe allgemeiner gefasst, jetzt den Titel: Ausblicke - Rückblicke festgelegt.
Eine Reise, bzw. "In fredmen Ländern" kann auch ein Rückblick oder Ausblick sein... auch unter dem von mir, unter den Titel, gesetzten Motto.
Ich kann aber deinen Vorschlag ebenso gern mit aufnehmen in die Liste der Vorschläge, die noch nicht umgesetzt wurden. Sag mir bitte Bescheid, wie du es gern möchtest.

Liebe Grüße und für 2007 alles erdenklich Gute - PN ist aber auch unterwegs an Lisa ;-)

Gerda

Niko

Beitragvon Niko » 01.01.2007, 14:08

von daher, gerda, fand ich meinen titel ja besser, wenn ich das so sagen darf. weil er genau dieses silvester-thema beinhaltet (also indirekt deinen titel beinhaltet) und darüber hinaus weitere freiheiten lässt.

lieben gruß: Niko, der allen lesenden ein gutes neues jahr wünscht