whiskey
macht mich
kirre
warte auf die
liebste
wen wird sie
treffen
© hakuin06
unter mitwirkung vieler und insbesondere lisa,magic,pandora geändert
whiskey& (andere) männer
dank an euch alle, und frohe weihnachten...
der text entstammte einem selbstversuch.gif)
und ich habe noch einmal nachgelesen:
Das Wort Whisky, erstmalig 1736 erwähnt, leitet sich vom Schottisch-Gälischen uisge beatha ab (gesprochen: 'ɯʃkʲe 'bɛha, auch uschkeba) bzw. vom Irischen uisce beatha (gesprochen: ischke baha oder ischke ba) und bedeutet Lebenswasser (uisge / uisce = Wasser, beatha = Leben). (aus Wikipedia)
vielleicht lässt sich der titel auch hiermit in zusammenhang bringen.
eure anderen gedanken lese ich gerade zum ersten mal, die lass ich wirken - über nacht...
salve
hakuin
der text entstammte einem selbstversuch
.gif)
und ich habe noch einmal nachgelesen:
Das Wort Whisky, erstmalig 1736 erwähnt, leitet sich vom Schottisch-Gälischen uisge beatha ab (gesprochen: 'ɯʃkʲe 'bɛha, auch uschkeba) bzw. vom Irischen uisce beatha (gesprochen: ischke baha oder ischke ba) und bedeutet Lebenswasser (uisge / uisce = Wasser, beatha = Leben). (aus Wikipedia)
vielleicht lässt sich der titel auch hiermit in zusammenhang bringen.
eure anderen gedanken lese ich gerade zum ersten mal, die lass ich wirken - über nacht...
salve
hakuin
sooh, ich fahre hier gerade hoch und runter und lese was ihr geschrieben, als wenns aus einer feder.
soll heissen:
ja lisa das ende ist durchaus so zu sehen. blaulyrI oder SIE trifft einen anderen.
daher kann der titel hier in diese richtung gehen.
Whiskey& (andere) Männer
ist sehr treffend!
und warum nicht die eine silbe verdichten: das NUN muss dran glauben.gif)
...mit dem kirre bin ich am hadern, trifft es die wirkung wirklich...., wackel noch, obgleich niko hier als vorstufe von "irre. verrückt, durchgedreht, wahnsinnig (dies alles in lieblichster form)" eher fürsprecher meiner intention ist.
nun denn:
lisa=titel
magic/pandora=verdichten
=================
fazit s.o.
danke sehr
und bin gespannt
salve
hakuin
! lisa ! "So macht dann auch der whiskey wieder Sinn, der doppelt besetzt ist." was meinst du hiermit? gibt es hier eine weitere bedeutung das wortes? wie lautet die genau? kannst du helfen?
soll heissen:
ja lisa das ende ist durchaus so zu sehen. blaulyrI oder SIE trifft einen anderen.
daher kann der titel hier in diese richtung gehen.
Whiskey& (andere) Männer
ist sehr treffend!
und warum nicht die eine silbe verdichten: das NUN muss dran glauben
.gif)
...mit dem kirre bin ich am hadern, trifft es die wirkung wirklich...., wackel noch, obgleich niko hier als vorstufe von "irre. verrückt, durchgedreht, wahnsinnig (dies alles in lieblichster form)" eher fürsprecher meiner intention ist.
nun denn:
lisa=titel
magic/pandora=verdichten
=================
fazit s.o.
danke sehr
und bin gespannt
salve
hakuin
! lisa ! "So macht dann auch der whiskey wieder Sinn, der doppelt besetzt ist." was meinst du hiermit? gibt es hier eine weitere bedeutung das wortes? wie lautet die genau? kannst du helfen?
Lieber Hakuin,
es kommt vielleicht darauf an, wie kirre konnotiert ist, vielleicht ist das bei diesem Wort recht variierend? Ich kann nur für die Norddeutschen sprechen
und muss sagen, dass es mir eigentlich in diesem Text gut gefällt und zwar weil kirre sowohl negativ als auch positive Facetten in sich birgt....du machst mich kirre kann durchaus auch lustig/heiter/wohlwollend/amüsiert/liebevoll gebraucht werden und das lyr. ich in deinem Text hat ja durchaus auch Selbstironie. Ich finde, das passt. Außerdem hat es (schmecke ich das Wort im Kontext deines Gedichts ab) durchaus auch eine erotische Komponente (gilt aber nur für Männer: sich leicht animiert zu winden, ohne aber nun gleich explodieren zu müssen
, aber sozusagen versucht zu werden und drauf anzuspringen, aber alles im verspielten Rahmen) (wenn ich mir gleichwohl auch eine resolute Dame vorstellen kann, die ihre Becken und Trompete spielenden Zwillinge mit dem Nudelholz in der hand anbrüllt: "Ihr macht mich ganz kirre!". Alles möglich bei diesem Wort.
ich würds lassen, mir gefällt es, es macht die Szene einfahc lebendig!
Liebe Grüße,
Lisa
es kommt vielleicht darauf an, wie kirre konnotiert ist, vielleicht ist das bei diesem Wort recht variierend? Ich kann nur für die Norddeutschen sprechen

.gif)
ich würds lassen, mir gefällt es, es macht die Szene einfahc lebendig!
Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.