Fahle digitale Strahlen
gaukeln Bodennähe
nach unbewölkten Nächten
bleibt Himmel sichtbar
der Schrei der Krähe
drischt auf Schattenwürfe ein
gesättigt ist die Morgenluft
Novembermorgen
Hallo Cornelia,
da möchte ich mich gleich anschließen. Mir gefallen deine Novemberbilder.
Ich könnte mir vorstellen, eine Leerzeile einzufügen:
Fahle digitale Strahlen
gaukeln Bodennähe
nach unbewölkten Nächten
bleibt Himmel sichtbar
Der Schrei der Krähe
LG Sabine
da möchte ich mich gleich anschließen. Mir gefallen deine Novemberbilder.
Ich könnte mir vorstellen, eine Leerzeile einzufügen:
Fahle digitale Strahlen
gaukeln Bodennähe
nach unbewölkten Nächten
bleibt Himmel sichtbar
Der Schrei der Krähe
LG Sabine
Liebe Cornelia,
das finde ich ein interessantes gedicht, weil mich einerseits die Stimmung sofort ergreift, ich aber umgekehrt mit den meisten Bildern Probleme habe, sie zu verstehen. Ich weiß eigentlich, wenn ich ehrlich bin nicht, was die "digitalen Strahlen" seien sollen und
scheint mir nicht immer wahr zu sein ...
finde ich als Bild gewöhnungsbedürftig, aber dennoch schafft es mit der letzten Zeile eine Atmosphäre.
Liebe Grüße
max
das finde ich ein interessantes gedicht, weil mich einerseits die Stimmung sofort ergreift, ich aber umgekehrt mit den meisten Bildern Probleme habe, sie zu verstehen. Ich weiß eigentlich, wenn ich ehrlich bin nicht, was die "digitalen Strahlen" seien sollen und
nach unbewölkten Nächten
bleibt Himmel sichtbar
scheint mir nicht immer wahr zu sein ...
Der Schrei der Krähe
finde ich als Bild gewöhnungsbedürftig, aber dennoch schafft es mit der letzten Zeile eine Atmosphäre.
Liebe Grüße
max
Hallo Cornelia,
ein exzentrisches Gedicht. Da schwirren einem viele verrückte Bilder durch den Kopf. Das hier gefällt mir hervorragend:
der Schrei der Krähe
weil es Geräusche mit Bildern verbindet, eine neue Ebene schafft und zudem sehr originell ist:)
Saludos
Magic
ein exzentrisches Gedicht. Da schwirren einem viele verrückte Bilder durch den Kopf. Das hier gefällt mir hervorragend:
der Schrei der Krähe
weil es Geräusche mit Bildern verbindet, eine neue Ebene schafft und zudem sehr originell ist:)
Saludos
Magic
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Kommentare zu meinem Naturbild "Bodennebel" - das ist es nämlich, was ich zu beschreiben versucht habe.
Mit der Metapher "digitale Strahlen" sollte der bläuliche Schein des gerade erwachenden Sonnenlichtes - durch den Nebel und die Restdämmerung verursacht - als besondere Kälte empfunden werden.
Der Absatz zur Aussage "Krähenschrei" ist eine gute Idee, Danke.
danke für Eure Kommentare zu meinem Naturbild "Bodennebel" - das ist es nämlich, was ich zu beschreiben versucht habe.
Mit der Metapher "digitale Strahlen" sollte der bläuliche Schein des gerade erwachenden Sonnenlichtes - durch den Nebel und die Restdämmerung verursacht - als besondere Kälte empfunden werden.
Der Absatz zur Aussage "Krähenschrei" ist eine gute Idee, Danke.