gefallen
weit ab
aus eigener
kraft
ans licht
nun
© hakuin06
gefallen
Hallo Hakuin,
ich glaube dein (Gedicht?) hat zwei Aussagen: die eine bezieht sich auf ein Fallen (nach einem Springen?) aus eigener Kraft, die zweite auf ein Fallen aus dieser Kraft heraus. Beides scheint mir schlüssig, sogar noch mehr die zweite Aussage, obwohl sie den Zeilen wohl ferner liegt. Auch nachvollziehbar ist für mich das "nun", da es ganz wunderbar die Zeit einholt (ich selbst sehe ein Aufstehen und Bewusstwerden darin).
In deinen Zeilen ist viel gesagt mit Wenigem - aber darf ich einmal fragen, verlockt es dich nicht über einen solchen Gedanken ausführlicher zu schreiben? Musst du jetzt schon weise sein?
Liebe Grüße
Peter
ich glaube dein (Gedicht?) hat zwei Aussagen: die eine bezieht sich auf ein Fallen (nach einem Springen?) aus eigener Kraft, die zweite auf ein Fallen aus dieser Kraft heraus. Beides scheint mir schlüssig, sogar noch mehr die zweite Aussage, obwohl sie den Zeilen wohl ferner liegt. Auch nachvollziehbar ist für mich das "nun", da es ganz wunderbar die Zeit einholt (ich selbst sehe ein Aufstehen und Bewusstwerden darin).
In deinen Zeilen ist viel gesagt mit Wenigem - aber darf ich einmal fragen, verlockt es dich nicht über einen solchen Gedanken ausführlicher zu schreiben? Musst du jetzt schon weise sein?
Liebe Grüße
Peter
Oh, ist das aber ein besonderer Text.
So kurz und dabei nicht nur mit einem Bild zu verbinden.
Bei mir stände als erstes Wort: Gelöst.
Ich denke über die unterschiedliche Bildhaftigkeit nach, die bei so einem Wechsel entsteht. Dein Wort "Gefallen" ist eigentlich Ausdruck für Passivität, etwas passiert mit Jemandem. Aber dies aus eigener Kraft? Ist das nicht ein Widerspruch?
Fragend und herzlichst, KÖ
So kurz und dabei nicht nur mit einem Bild zu verbinden.
Bei mir stände als erstes Wort: Gelöst.
Ich denke über die unterschiedliche Bildhaftigkeit nach, die bei so einem Wechsel entsteht. Dein Wort "Gefallen" ist eigentlich Ausdruck für Passivität, etwas passiert mit Jemandem. Aber dies aus eigener Kraft? Ist das nicht ein Widerspruch?
Fragend und herzlichst, KÖ
euch allen einen großen DANK
was in mir wirkt durch die beiden texte:
zarte haut + gefallen, kann ich noch nicht wirklich fassen....
auf alle fälle ist der prozess weit ab, von meiner grundintention...
lasse euch mehr wissen- später.
magic
DU hast die texte in einen zusammenhang gestellt -
jetzt hab ich dadurch ein drittes als schluss dieser triologie gesetzt.
ob das passt, ob das lebt.
und KÖ, ja du hast recht, eigentlich könnte auch GELÖST am anfang stehen, doch dann noch vor GEFALLEN
bin sehr gespannt
also nun unter trilogie ein weiteres öffenen eines neuen gleises
salve
hakuin
was in mir wirkt durch die beiden texte:
zarte haut + gefallen, kann ich noch nicht wirklich fassen....
auf alle fälle ist der prozess weit ab, von meiner grundintention...
lasse euch mehr wissen- später.
magic
DU hast die texte in einen zusammenhang gestellt -
jetzt hab ich dadurch ein drittes als schluss dieser triologie gesetzt.
ob das passt, ob das lebt.
und KÖ, ja du hast recht, eigentlich könnte auch GELÖST am anfang stehen, doch dann noch vor GEFALLEN
bin sehr gespannt
also nun unter trilogie ein weiteres öffenen eines neuen gleises

salve
hakuin