Körperwelten
-
Paul Ost
Liebe Gerda,
ich habe die Ausstellung vor geraumer Zeit in London gesehen und hatte einen ganz ähnlichen Eindruck wie Du. Nach meinem Besuch musste ich noch ein paar andere Besucher interviewen. Den meisten hatte die Ausstellung gefallen, was aber wohl daran lag, dass Gegner der Ausstellung gar nicht erst dort hingehen würden.
Du hast schon Recht. Einen Einblick in das Wesen des Menschen erhält man dort nicht. Mir kam das alles eher schon voyeuristisch vor.
Als Pressemensch bekam ich auch eine Freikarte für eine Livesektion eines Menschen. Ich schenkte sie aber aus reiner Selbstliebe einem Kollegen, der mir das noch für eine ganze Weile übel nahm.
Übrigens kann ich mir beides vorstellen, ein Sein und ein SEIN.
Liebe Grüße
Paul Ost
ich habe die Ausstellung vor geraumer Zeit in London gesehen und hatte einen ganz ähnlichen Eindruck wie Du. Nach meinem Besuch musste ich noch ein paar andere Besucher interviewen. Den meisten hatte die Ausstellung gefallen, was aber wohl daran lag, dass Gegner der Ausstellung gar nicht erst dort hingehen würden.
Du hast schon Recht. Einen Einblick in das Wesen des Menschen erhält man dort nicht. Mir kam das alles eher schon voyeuristisch vor.
Als Pressemensch bekam ich auch eine Freikarte für eine Livesektion eines Menschen. Ich schenkte sie aber aus reiner Selbstliebe einem Kollegen, der mir das noch für eine ganze Weile übel nahm.
Übrigens kann ich mir beides vorstellen, ein Sein und ein SEIN.
Liebe Grüße
Paul Ost
-
Gast
Lieber Max,
danke dir
auch für den deinen Hinweis auf das Sein.
Den ersten Buchstaben werde ich allerdings groß geschrieben lassen, weil, ich den Titel - jetzt mal gleich ob "Körperwelten" bleibt, oder ob ich Hakuins Vorschlag rezipiere und "Unwesentlich" wähle, auch groß schreibe.
Lieber Paul,
vielen Dank, für deinen Beitrag.
ich kann gut verstehen, das du dir die Sektion "geschenkt" hast. Der Kollege war ja wohl "neugierig" genug, dann soll er sich jetzt nicht beschweren..gif)
(Ich habe bei einer befreundeten Tierärztin vor Jahren Gelegenheit gehabt, einer Hunde-OP zuzusehen, aber das ist ein gaaanz anderes Thema denke ich).
Liebe Grüße
Gerda
danke dir
auch für den deinen Hinweis auf das Sein. Den ersten Buchstaben werde ich allerdings groß geschrieben lassen, weil, ich den Titel - jetzt mal gleich ob "Körperwelten" bleibt, oder ob ich Hakuins Vorschlag rezipiere und "Unwesentlich" wähle, auch groß schreibe.
Lieber Paul,
vielen Dank, für deinen Beitrag.
ich kann gut verstehen, das du dir die Sektion "geschenkt" hast. Der Kollege war ja wohl "neugierig" genug, dann soll er sich jetzt nicht beschweren.
.gif)
(Ich habe bei einer befreundeten Tierärztin vor Jahren Gelegenheit gehabt, einer Hunde-OP zuzusehen, aber das ist ein gaaanz anderes Thema denke ich).
Liebe Grüße
Gerda
Zuletzt geändert von Gast am 13.11.2006, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Köstlich, dein Humor, Paul

@ Max:
auch ich sehe einen Unterschied zwischen "Sein" und "SEIN".
Es ist m.E. eine Frage der Perspektive. "Sein" ist im Fokus "kleiner" als "SEIN". Das "SEIN" sehe ich - auf Metaebene - als die "große" Frage der Existenz, die immerwährende, philosophische Frage dahinter.
Saludos
Gabriella
-
Gast
Liebe Gabriella
was Paul zum "Sein" sagt, teile ich.
wie du auch immer "Sein" für dich interpretieren magst, bleibt ja dir überlassen.
Hallo Hakuin,
okay, ich habe an dem, was du geschrieben hast vorbeigedacht. Nach nochmaligen Lesen ist es mir völlig klar, was du meinst. Danke für den nochmaligen Hinweis.
Diesen vielbesprochenen Vers werde ich jetzt, so wie er oben steht, ruhen lasse (Im Stehen).gif)
Lieber Paul,
ja sehe ich auch so.
Liebe Grüße durch die Nacht
Gerda
was Paul zum "Sein" sagt, teile ich.
wie du auch immer "Sein" für dich interpretieren magst, bleibt ja dir überlassen.
Hallo Hakuin,
okay, ich habe an dem, was du geschrieben hast vorbeigedacht. Nach nochmaligen Lesen ist es mir völlig klar, was du meinst. Danke für den nochmaligen Hinweis.
Diesen vielbesprochenen Vers werde ich jetzt, so wie er oben steht, ruhen lasse (Im Stehen)
.gif)
Lieber Paul,
ja sehe ich auch so.
Liebe Grüße durch die Nacht
Gerda