..

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 12.11.2006, 10:54

:pfeifen:
Zuletzt geändert von Nihil am 07.03.2007, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.

aram

Beitragvon aram » 13.11.2006, 09:55

hallo nihil

wieder ein wunderschönes lied von dir

einzig paris und die seine finde ich zu dick draufgepackt auf die schweizer seen - die gleich wieder diese leni riefenstahl stimmung herbeizaubern, in der deine herrlich gebrochene ironie so zur geltung kommt...

"Lass uns hier so stehen - / Es ist doch nur die Seine .."

interessant, bei dieser zeile weiß ich nicht - ist sie kryptisch, oder ziemlich explizit ~

liebe grüße an stadt und fluss,
aram
there is a crack in everything, that's how the light gets in
l. cohen

Max

Beitragvon Max » 13.11.2006, 12:14

Lieber Nihil,

mir hat vor allem der Bruch von der Bergidylle in Strophe 1 in die direkten Gedanken in Strophe 2 gut gefallen.

Der Text ist voller Ironie.

Sehr gern gelesen (kann man ihn auch bald mal hören?)

Liebe Grüße
Max

Louisa

Beitragvon Louisa » 13.11.2006, 14:18

Hallo Nihil!

Ja, das ist eine hübsche (Männer-) Fantasie! Mir hat es auch gut gefallen...Das sind schöne Worte für die Dame und ein unvorhersehbarer Umbruch!

(Die Seine und Paris passen für mich aber auch nicht ins Bild!)

Liebe Grüße.
l.

PS: Existiert diese Dame? Und wann werden wir endlich wieder etwas von Dir hören?

Perry

Beitragvon Perry » 13.11.2006, 15:56

Hallo Nihil,
hat ein paar originelle Wendungen und die unterkühlte Erotik liest sich sehr locker. Letztlich lässt es mich aber doch "unbefriedigt" zurück. Liegt vielleicht an den z.T. ungewöhnlichen Reimen, den häufigen Wiederholungen oder vielleicht an der Vorstellung es im Stehen in einer schiefnamigen Straße in Paris zu treiben (lächel). Gern gelesen!
LG
Manfred

Mucki
Beitragvon Mucki » 15.11.2006, 23:55

Hi Alex,

ich fände deinen Song so romantisch, wenn da nicht dieses Wort "vögeln" wäre. Das passt da m.E. überhaupt nicht hinein. Kannst du das nicht poetischer, sinnlicher ausdrücken?
Saludos
Magic

Gast

Beitragvon Gast » 16.11.2006, 01:14

Lieber Alex,

sing es bitte.
Ich finde diese Ironie einfach umwerfend und sehe keine Männerfantasien, die nicht auch Frauen hätten.
Das immer "Paris" und die "Seine" auftauchen, ist wohl eine Eigenart, aber du überstrapazierst diese Bilder, dass es mir nun nicht mehr recht gefallen will.
Was die Stimmung angeht, die du erzeugst, hm, für mich ist es so, als ob das Unheil bereits hinter dem nächsten "Schweizer Berg" ;-) lauert .

Liebe Grüße
Gerda