..

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 26.09.2006, 15:32

:pfeifen:
Zuletzt geändert von Nihil am 07.03.2007, 17:15, insgesamt 8-mal geändert.

leonie
Beitragvon leonie » 26.09.2006, 18:46

Lieber Nihil,

schön!!

Liebe Grüße

leonie

Lisa
Beitragvon Lisa » 01.11.2006, 13:33

Lieber Nihil,

hui, das ist aber ein Liebesfragment, das es (an Schönheit) in sich hat....gefällt mir sehr...hört sich nach einem Refrain an, der noch nach seinem Lied ruft...auch wenn es so, wie es da steht natürlich in sich rund ist...aber das ist ja das Wunder eine Reafrains...

...meinst du, das ginge?

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Louisa

Beitragvon Louisa » 01.11.2006, 19:35

Hallo Nihil!

Das finde ich auch zauberhaft! Auch die kleinen, gar nicht abgenutzten Reime sind schön!

(Wenn das GEdicht schon so heißt, braucht es dann wirklich noch diesen Schlusssatz? -Das habe ich mich gefragt)

Aber sonst bin ich auch sehr gespannt auf eine Vertonung und vielleicht noch ein paar kleine Strophen!

Ich mag es sehr!

Liebe Grüße,
l.

rya

Beitragvon rya » 01.11.2006, 19:38

Hallo Nihil!

Klasse.
Genau so wie es da steht.

Gruss,Rya

Nihil

Beitragvon Nihil » 02.11.2006, 11:52

:pfeifen:
Zuletzt geändert von Nihil am 07.03.2007, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Hakuin

Beitragvon Hakuin » 02.11.2006, 12:24

hey nihil,

deine "echsen" waren wunderbar zu lesen,
so wie sie alleine dastanden,
in den strophen haben sie weiterhin
eine bedeutende stellung....

doch bin ich wohl eher für die kurzen, prägnanten texte zu haben ;-)

grüße dich
hakuin

Nihil

Beitragvon Nihil » 02.11.2006, 12:32

Hallo Hakuin,

ja, ich finde auch, dass die erste, d.h. die nun letzte Strophe die beste ist, aber da es sich um ein Lied handelt, musste ich den Text einfach etwas verlängern und so geht er nun vom reinen Sich-Erträumen der Liebe über den Dialog bis hin zur Erfüllung der Liebe in der dritten Strophe .. ich persönlich finde es im Grunde ok so ..

LG

Nihil

Lisa
Beitragvon Lisa » 02.11.2006, 17:48

Lieber Nihil,

klar, die Echsen für sich sind fantastisch...aber die neue Version als Lied ist auch toll - ich finde, das sind zwei verschiedene Sachen für sich....kannst du das BITTE aufnehmen? Das ist genau mein Geschmack...bitte!

:blumen:

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Max

Beitragvon Max » 03.11.2006, 19:34

Lieber Nihil,

wieder mal ein sehr schönes Gedicht von Dir - das auch ganz ohne Melodie wirkt - trotzdem würde ich es natürlich auch gerne hören!

Liebe Grüße
max