Milch

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
moshe.c

Beitragvon moshe.c » 27.10.2006, 21:45

grüne Wiesen
fette Bullen
ein Pappkarton

Mucki
Beitragvon Mucki » 27.10.2006, 23:03

Ähm, Moshe,

die Milch kommt aber von den Kühen, nicht von den Bullen oder? :12:
ansonsten sehr gelungen, in so kurzen Worten den Weg der Milch bis zum Tetrapak aufzuzeigen ;-) Das ist ein guter Biss drin!
Saludos
Gabriella

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 27.10.2006, 23:38

Ich habe es für Orit geschrieben, die ein absolutes Großstadtkind ist, und alle, die auch diese Perspektive haben.
Tetrapak wollte ich aus Copyrightgründen nicht schreiben und Menschen die nur in einer großen Stadt gelebt haben, können Bullen nicht von Kühen unterscheiden, ausser daß das, was da unten ist, halt dicker ist und deshalb die fetten Bullen.

Das Milch aus einem Tier kommt, aus so Zipfeln, Eier aus Hühnern, und Fleisch tote Tiere sind, tja, das muß man dann erstmal lernen, und das dauert.......

Orit wird es mir nicht übel nehmen, wenn ich hier schreibe, daß sie mich neulich fragte, wie man denn ein Ei kocht.
Ich bin froh, daß ich jeden Tag kochen kann, und sie sagt seit Jahren, daß sie so gut noch nie gegessen hat.

Wir können ganz gut darüber lachen.

Moshe

Mucki
Beitragvon Mucki » 27.10.2006, 23:43

:totlach:

amüsierte Gabriella

leonie
Beitragvon leonie » 27.10.2006, 23:45

Ja, da hast Du das Großstadtkinderproblem gut getroffen...Hab mich über Deinen Kommentar amüsiert.
(Ich hatte mal einen Freund, der Nudeln in kaltes Wasser getan hat, um sie zu kochen).

Liebe Grüße an Orit, sie hat Glück, dass Du kochen kannst!

leonie

Orit

Beitragvon Orit » 28.10.2006, 00:15

Nun ja, Moshe hat es sehr gut getroffen mit diesem kurzen Gedicht. Das war damals ein echter Schock für mich, als mir meine Eltern erklärten, wo die Milch herkommt ... :angst_2: und warum nicht von den Bullen, Kuh ist doch Kuh! Nein, Kühe sind die mit den dicken Dingern da unten, wo die Milch herauskommt. :eek: :12: :angst_2:

Ich freue mich, daß Moshe so gut kocht und er freut sich, daß ich so gerne esse.
Damals in meier sehr dürftig ausgerüsteten Küche fragte mich Moshe, ob eich denn gar keinen Kochlöffel habe. Doch, antwortete ich, aber damit rühre ich Farbe um. :12: :mrgreen:

Liebe Grüße
Orit