Nieselgeriesel oder Rieselgeniesel
Heut nieseln Blätter
wie Rieselregen
in die Ritzen
meiner Abwehrkraft
nähren Viren von
Wehmut und Influenza
gleich kahlen Trauerweiden
unter denen Pilze gedeihen
während oben
Drachen lachen
herzt mich der Schmerz
eine Träne rieselt
meine Nase nieselt
- hatschi-
ich flieh - ins Bett
und machs mir
gemütlich.
Nieselgeriesel (oder: Rieselgeniesel)
Lieber Paul Ost,
Ich lach mich schlapp, ich las, dass es einen Kommentar von Dir gibt und dachte, da steht: Gute Besserung.
Mir gehts gut, ich liege nicht im Bett und bin heute eher lustig drauf.
Wenn ich einen Kommentar hätte schreiben sollen zu diesem Gedicht, hätte ich genau das geschrieben...Ich werd versuchen, mich zu bessern...
Fröhliche Grüße
leonie
Ich lach mich schlapp, ich las, dass es einen Kommentar von Dir gibt und dachte, da steht: Gute Besserung.
Mir gehts gut, ich liege nicht im Bett und bin heute eher lustig drauf.
Wenn ich einen Kommentar hätte schreiben sollen zu diesem Gedicht, hätte ich genau das geschrieben...Ich werd versuchen, mich zu bessern...
Fröhliche Grüße
leonie
-
Gast
Okay, liebe leonie, jetzt da ich weiß, dass nur das Lyrich krankt, .gif)
kann ich auch schreiben, dass es mir ein wenig viel nieselt und rieselt.
Mir gefällt dein kleines ironisch angehauchtes Gedicht aber dennoch und wenn die Überschrift anders lauten würde, dann fände ich noch besser.
Schön getroffen, dieses "Mit Humor lässt sich eine z. B. auch eine Grippe besser ertragen ".
Liebe Grüße
Gerda
.gif)
kann ich auch schreiben, dass es mir ein wenig viel nieselt und rieselt.
Mir gefällt dein kleines ironisch angehauchtes Gedicht aber dennoch und wenn die Überschrift anders lauten würde, dann fände ich noch besser.
Schön getroffen, dieses "Mit Humor lässt sich eine z. B. auch eine Grippe besser ertragen ".
Liebe Grüße
Gerda
Liebe Marlene, liebe Gerda, lieber Jürgen, lieber Frank,
danke für Eure Rückmeldungen. Gerda, Du hast schon recht, es rieselt und nieselt ein bisschen viel. Andererseits ist das ja im herbst und bei Erkältungen, etc. genau das Problem... Hast Du eine Idee für einen anderen Titel. Mir ist noch keiner eingefallen...
Liebe Grüße und bleibt gesund!
leonie
danke für Eure Rückmeldungen. Gerda, Du hast schon recht, es rieselt und nieselt ein bisschen viel. Andererseits ist das ja im herbst und bei Erkältungen, etc. genau das Problem... Hast Du eine Idee für einen anderen Titel. Mir ist noch keiner eingefallen...
Liebe Grüße und bleibt gesund!
leonie
Hallo leonie,
vielleicht kannst du irgendwie mit den Viren einen Titel gestalten, mal so spontan:
Viren geh'n an die Nieren
Viren sich nicht genieren
so etwas in der Art? Vielleicht kommt dir da eine Idee?
Saludos
Gabriella, die mal schnell Echinacea einträufelt.gif)
vielleicht kannst du irgendwie mit den Viren einen Titel gestalten, mal so spontan:
Viren geh'n an die Nieren
Viren sich nicht genieren
so etwas in der Art? Vielleicht kommt dir da eine Idee?
Saludos
Gabriella, die mal schnell Echinacea einträufelt
.gif)
Liebe Gabriella,
ich brauche noch ein bisschen, ich bin auch noch unsicher, ob ich es wirklich ändern will, weil ja das „Nieseln und Rieseln“ im herbst wirklich sehr viel ist und manchmal auch nervt.
Ich hoffe, Das Echinacea hat geholfen!
Liebe Grüße
leonie
ich brauche noch ein bisschen, ich bin auch noch unsicher, ob ich es wirklich ändern will, weil ja das „Nieseln und Rieseln“ im herbst wirklich sehr viel ist und manchmal auch nervt.
Ich hoffe, Das Echinacea hat geholfen!
Liebe Grüße
leonie
Liebe leonie,
das ist nicht nur das ein wenig andere Herbstgedicht, sondern auch das etwas andere leoniegedicht, aber ich habe es gerne gelesen
Mich erinnert der Titel an Ringelnatz udn Morgenstern
Abendsterngrüße und für die nächste Erkältung schon Vorschuss-gute-Besserung
Lisa
das ist nicht nur das ein wenig andere Herbstgedicht, sondern auch das etwas andere leoniegedicht, aber ich habe es gerne gelesen

Mich erinnert der Titel an Ringelnatz udn Morgenstern

Abendsterngrüße und für die nächste Erkältung schon Vorschuss-gute-Besserung
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Liebe Lisa,
da freue ich mich riesig, dass Du das schreibst. Denn ich wollte mit diesem Gedicht ein wenig „ringelnatzen“, wobei mir klar war/ist, dass es da gewisse kleine (ähem) Klassenunterschiede zwischen ihm und mir gibt. Ich mag diese Wortspielereien von ihm sehr und die „Brüche“ in manchen Gedichten, zwischen lustig und ernst, aber auch in den Bildern.
Deshalb hänge ich auch irgendwie an dem Titel, obwohl es natürlich wirklich viel rieselt und nieselt...
Liebe scarlett,
vielen Dank, ich freue mich immer, wenn Du meine Texte lobst, weil ich Deine auch so mag!
Liebe Grüße Euch beiden!
leonie
da freue ich mich riesig, dass Du das schreibst. Denn ich wollte mit diesem Gedicht ein wenig „ringelnatzen“, wobei mir klar war/ist, dass es da gewisse kleine (ähem) Klassenunterschiede zwischen ihm und mir gibt. Ich mag diese Wortspielereien von ihm sehr und die „Brüche“ in manchen Gedichten, zwischen lustig und ernst, aber auch in den Bildern.
Deshalb hänge ich auch irgendwie an dem Titel, obwohl es natürlich wirklich viel rieselt und nieselt...
Liebe scarlett,
vielen Dank, ich freue mich immer, wenn Du meine Texte lobst, weil ich Deine auch so mag!
Liebe Grüße Euch beiden!
leonie