Heute
Ich lese
in der Zeitung:
'Kind überfahren',
während meine Frau
die Mohrrüben putzt.
Wäre meine Frau
überfahren worden,
gäb es heute
nichts zu Essen.
Morgen
kommt unser Neuer.
Es ist ein SUV.
Wir sind glücklich
verheiratet.
Heute
Lieber Moshe,
gerade durch die nüchterne Sachlichkeit, mit der du schreibst, kommt der "Ton" sehr laut heraus!
Ich finde es genau richtig, so wie es ist. Mal sehen, was die anderen meinen.
Auch dir schöne Träume:-)
Ich höre es immer noch ... das Lied
Buenas noches
Magic
gerade durch die nüchterne Sachlichkeit, mit der du schreibst, kommt der "Ton" sehr laut heraus!
Ich finde es genau richtig, so wie es ist. Mal sehen, was die anderen meinen.
Auch dir schöne Träume:-)
Ich höre es immer noch ... das Lied
Buenas noches
Magic
Hallo Monsieur Zitrone!
Ich finde das gar nicht so experimentell...hätte es nicht eher in die Kultur-Sparte gepasst?
Mir gefällt das Gedicht auch sehr gut! Es hat eine Aussage, es hat Sinnlichkeit (Karotten!) und Stimmung...aber ich bin dumm: Was bedeutet das hier:
...und wenn ich das wüsste, verstünde ich bestimmt auch weshalb es den letzten Satz braucht!
Sonst ist es sehr gut!
("verstünde" -hehehe....)
Grüßlein, l.
Ich finde das gar nicht so experimentell...hätte es nicht eher in die Kultur-Sparte gepasst?
Mir gefällt das Gedicht auch sehr gut! Es hat eine Aussage, es hat Sinnlichkeit (Karotten!) und Stimmung...aber ich bin dumm: Was bedeutet das hier:
Morgen
kommt unser Neuer.
Es ist ein SUV.
...und wenn ich das wüsste, verstünde ich bestimmt auch weshalb es den letzten Satz braucht!
Sonst ist es sehr gut!
("verstünde" -hehehe....)
Grüßlein, l.
Wertes Fräulein Zitronenbäumchen!
Wenn ich da richtig informiert bin heißt SUV = 'Sport-Utility-Vehicle', oder so ähnlich, und das ist eine Art kleiner Lastwagen, oder so, wie ein Landrover, oder so, und mit sowas kann man sehr viel umfahren , oder so, ohne das man selbst verletzt wird, oder so.
Uff.
Einen Zitronenbaum kann man bestimmt auch damit umfahren.
Jedenfalls kein sehr notwendiiges Fahrzeug, wie ich finde.
Mit liebem Gruß
Moshe
Wenn ich da richtig informiert bin heißt SUV = 'Sport-Utility-Vehicle', oder so ähnlich, und das ist eine Art kleiner Lastwagen, oder so, wie ein Landrover, oder so, und mit sowas kann man sehr viel umfahren , oder so, ohne das man selbst verletzt wird, oder so.
Uff.
Einen Zitronenbaum kann man bestimmt auch damit umfahren.
Jedenfalls kein sehr notwendiiges Fahrzeug, wie ich finde.
Mit liebem Gruß
Moshe
Hallo moshe,
kann man damit einen Zitronenbaum ùmfahren oder umfàhren? Letzteres wäre mir lieber..gif)
(Und als Tulpe muss ich mich ja auch lieber verkriechen.)
Deine Zeilen sind bitter und "tönend" genug, finde ich. Gelungen einfach. Einfach gelungen. Vielleicht nicht unbedingt sehr experimentell (s. Louisa)
LG tulpenrot
kann man damit einen Zitronenbaum ùmfahren oder umfàhren? Letzteres wäre mir lieber.
.gif)
(Und als Tulpe muss ich mich ja auch lieber verkriechen.)
Deine Zeilen sind bitter und "tönend" genug, finde ich. Gelungen einfach. Einfach gelungen. Vielleicht nicht unbedingt sehr experimentell (s. Louisa)
LG tulpenrot
"Ach, wissen Sie, in meinem Alter wird man bescheiden - man begnügt sich mit einem guten Anfang und macht dem Ende einen kurzen Prozess." AST
Das mit der Doppelbedeutung ist mir auch aufgefallen.
.
Für mich gehört es es ins Labor, wegen dem Rythmus, der da spricht.
Ansonsten brauchst du dich vor mir nicht zu fürchten. Ich habe noch meinen ursprünglichen Führerschein von 1968 und habe nie ein Tulpe überfahren. Flensburg wird es beweisen.
Heute lasse ich mich nur noch fahren und finde es einen absoluten Genuß, vor allem wenn die Fahrer so schön singen und alle lächeln, ob im Bus oder in der Bahn.
Mit liebem Gruß und dank für deine Betrachtung
Moshe

Für mich gehört es es ins Labor, wegen dem Rythmus, der da spricht.
Ansonsten brauchst du dich vor mir nicht zu fürchten. Ich habe noch meinen ursprünglichen Führerschein von 1968 und habe nie ein Tulpe überfahren. Flensburg wird es beweisen.
Heute lasse ich mich nur noch fahren und finde es einen absoluten Genuß, vor allem wenn die Fahrer so schön singen und alle lächeln, ob im Bus oder in der Bahn.
Mit liebem Gruß und dank für deine Betrachtung
Moshe
Hallo Moshe,
Marlene hat m.E. Recht. Ziehe das SUV direkt drunter und lasse die beiden letzten Zeilen weg, dadurch wird es noch zynischer, weil du so noch direkter "zur Tagesordnung" übergehst. Statt SUV könntest du ein gängigeres Automodell wählen, das jeder kennt.
Saludos
Magic
Marlene hat m.E. Recht. Ziehe das SUV direkt drunter und lasse die beiden letzten Zeilen weg, dadurch wird es noch zynischer, weil du so noch direkter "zur Tagesordnung" übergehst. Statt SUV könntest du ein gängigeres Automodell wählen, das jeder kennt.
Saludos
Magic
Hallo,
die Zeilen ziehe ich zusammen, denn das ist ein guter Vorschlag.
Die letzten Zeilen werde ich lassen, da ich mir eine doppeldeutige Pointe nehmen würde, die ich da gern hätte = Verheirat mit seiner Frau und mit seinem Auto.
Ebenso verhält es sich mit dem SUV (die sind garnicht so ungängig), der in klarem Widerspruch zu den Überlegungen des Herren zum Überfahren steht.
Mit liebem Gruß
Moshe
die Zeilen ziehe ich zusammen, denn das ist ein guter Vorschlag.
Die letzten Zeilen werde ich lassen, da ich mir eine doppeldeutige Pointe nehmen würde, die ich da gern hätte = Verheirat mit seiner Frau und mit seinem Auto.
Ebenso verhält es sich mit dem SUV (die sind garnicht so ungängig), der in klarem Widerspruch zu den Überlegungen des Herren zum Überfahren steht.
Mit liebem Gruß
Moshe
Gefaellt mir auch gut, Moshe, blanker Zynismus das. SUV (ES JU WI) ist hier auch total gaengig fuer die spritsaufenden Autos, die jeder unbedingt haben muss, weil sie modern sind. Riesig sind sie, voellig unnuetz - weil nach letzten Erkenntnissen auch nicht sicherer als normale PKWs und ich habe sie inzwischen sogar von Porsche gesehen. Vergleichbar in D ist wohl der VW Touareg. Koenntest du also vielleicht fuers deutsche Publikum nehmen...
just a thought
howdy *grins*
Bea
just a thought
howdy *grins*
Bea