..

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 26.09.2006, 21:14

:pfeifen:
Zuletzt geändert von Nihil am 07.03.2007, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 27.09.2006, 23:18

Das hast du dir so ausgedacht, auf der Suche, auf der Identitätssuche, auf der Suche nach Einheit mit dir selbst.

Oder?

moshe.c

Nihil

Beitragvon Nihil » 28.09.2006, 10:27

Hallo Moshe,

inspiriert hat mich ein Bericht über einen versuchten Selbstmord .. der Mensch hat überlebt und lebt heute in Neuseeland .. der Text ist ein Hybride aus der eigenen Identitätsuche und jener dieses Mannes ..

mfg

Nihil

Lisa
Beitragvon Lisa » 29.09.2006, 10:57

Lieber nihil,

der Text ist ein Hybride aus der eigenen Identitätsuche und jener dieses Mannes ..

Das gefällt mir...und dann vorallem auch das IN...erst wollte ich schreiben, dass es ruhig etwas länger könnte...aber dann: nein, so gehört es! Und der Titel taucht es wieder in die typische Nihilstimmung...

....aus diesem Text wird aber ausnahsmweise kein Lied gemacht :-)

Liebe grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 29.09.2006, 14:33

Lieber Nihil,

vor allem den Titel finde ich klasse. Der beinhaltet so viel. Ähnlich wie "Die Angst des Torwarts beim Elfmeter". Ein perfekter Titel eben, den man noch Jahre später kennt, selbst wenn der Text vergessen ist.

Grüße

Paul Ost