Der Mann in den Schnellfickerstiefeln

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 25.09.2006, 12:50

:pfeifen:
Zuletzt geändert von Nihil am 07.03.2007, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 25.09.2006, 22:20

Liebe Frau Pandora,

in meinen Augen sind diese Stiefel einfach eine äußerst gelungene Metapher für die Tatsache, dass manche Männer aus unerfindlichen Gründen ein besonders hohes Sex-Appeal zu haben scheinen, auch wenn dabei der objektiv blickende männliche Konkurrent keine verständlichen Gründe für diesen Erfolg ausmachen kann. Es muss sich um etwas Magisches handeln. Vergleichbar vielleicht mit einer Tarnkappe.

Grüße

Paul Ost

Nihil

Beitragvon Nihil » 26.09.2006, 11:06

.. Paul, ich glaube dieses Magische ist schlicht der versicherte Phallus, die versicherte Männlichkeit und das damit einhergehende Selbstvertrauen dieser Männer .. authentisches Selbstvertrauen, auch wenn es oftmals mit mangelndem Differenzierungsvermögen einhergeht, wenn nicht überhaupt dort seine Ursache hat, wirkt magisch auf Frauen ..

EDIT: Ich rede Schrott und ich werde mich zum Thema Frau nicht mehr äußern.

mfg

Nihil

Nihil

Beitragvon Nihil » 26.09.2006, 15:39

Hallo Pandora,

deine Phantasie-Schnellfickerstiefel klingen perfekt .. :mrgreen: Irgendwann gehe ich meine Gesundheitstreter gegen ein Paar schicke Schnellfickerstiefel aus Krokoleder eintauschen, versprochen! Dann klappts auch mit der Nachbarin! ;-)

LG

Nihil

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 26.09.2006, 16:49

Lieber Nihil,

vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit. Nicht das Selbstbewusstsein siegt, sondern das mangelnde Schamgefühl. Dies wäre zumindest die Theorie meines Romanhelden Bastian: Wenn Du dreißig Frauen anlaberst, springen mindestens drei darauf an. Du darfst Dich nur nicht daran stören, dass Du siebenundzwanzigmal ein 'Nein' hörst.

Wahrscheinlich ist es das, was Du mit fehlendem Differenzierungsvermögen meinst?

Grüße

Paul Ost

leonie
Beitragvon leonie » 26.09.2006, 18:45

Lieber Nihil,

ich finde Dein Lied auch wegen der Ironie witzig. Außerdem habe ich mich an einen Freund erinnert, der bestimmte Damenstiefel immer „Fick-mich-aber-sofort-Stiefel“ nannte. Es scheint diese Menschen, die Ihr hier ausführlich diskutiert habt (hab mich gut amüsiert...), auch in einer femininen Variante zu geben. Ansonsten: Nur Mut, es gibt viele Leute (beiderlei Geschlechts), die anderes Schuhwerk bevorzugen.

Liebe Grüße
leonie

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 26.09.2006, 21:13

Hallo zusammen,

ist schon ziemlich bedenklich, dass mich dieser Text fasziniert, aber gut. Gerade telefonierte ich mit einem guten Freund in Berlin. Ich erzählte ihm von den Stiefeln. Er kam sofort mit einer Assoziation, die ich so auch hatte.

Diese "Schnellfickerstiefel", sagte er, stelle ich mir so vor, wie Siebenmeilenstiefel. Sie verleihen eine besondere Fähigkeit. Wir können uns nicht erklären, warum bestimmte Typen sich vor Frauen nicht retten können. Solch ein Paar Stiefel wäre ein Grund.

Aha, dachte ich, also sind wir jetzt wieder bei Hesse angekommen und seinem Steppenwolf. In seinem Traumtheater darf er auch einmal - symbolisch gesprochen - die besagten Stiefel anziehen: Alle Frauen dieser Welt sind Dein, steht da über einer Tür.

Jetzt aber genug davon und zurück zur Poesie!

Grüße

Paul Ost

Gast

Beitragvon Gast » 26.09.2006, 22:59

Hallo Nihil, ich musste sehr über deinen Text lachen und frage mich noch immer, wieso dein Prot. Sperma im Haar hat (sein eigenes?).
Natürlich durch und durch Klischee, aber witzig.
Hmm, Liebeslyrik?
Muss mal einen Spezialisten (Freund von mir, die Weiber rennen ihm in Scharen nach, die Männer hassen ihn wie die Pest) fragen, ob das realistisch ist - und ob er seinen Phallus versichert hat und wenn ja wo (Lloyds?)

Grinsegüße
Mel

Nihil

Beitragvon Nihil » 27.09.2006, 09:27

Hallo Mel,

also ich bin, was meinen Phallus anbetrifft, zum Glück Allianz-versichert! Kann ich nur jedem Mann empfehlen - solch ein versicherter Phallus hat schon viel für sich .. ;-) und ja, das Sperma im Haar ist sein eigenes .. ich habe mal von einem Hollywood-Schauspieler gehört, der sich Sperma ins Haar gekämmt hat, um die Frauen mit den darin befindlichen Pheromonen anzulocken .. funktioniert so ähnlich wie ein schweißgetränktes Halstuch ..

mfg

Nihil