für
samtweiche haut
stacheldraht geschmückt
aufgerissen
rot - nass
blaue augen
geschlossen
voller mund
weit geöffnet
hirn
tropft aus der schläfe
zäh - langsam
beine enden
kurz unterhalb der knie
rest zerfetzt
für...
.
für
Hallo Michael,
ehrlich gesagt warte ich noch auf einen Kommentar zu Deinem Gedicht unter Liebeslyrik, jetzt stellst Du hier und unter "Erzählgedichte" schon wieder was Neues ein. Was soll das?
fragt leonie
Es geht mir nicht darum, Dich rauszuekeln, nur meine ich mich zu erinnern, dass Du Dein Verhalten ändern wolltest. Besonders viele Kommentare von Dir zu anderen Gedichten habe ich bisher auch nicht gesehen... Also, was ist mit Deinen Vorsätzen?
ehrlich gesagt warte ich noch auf einen Kommentar zu Deinem Gedicht unter Liebeslyrik, jetzt stellst Du hier und unter "Erzählgedichte" schon wieder was Neues ein. Was soll das?
fragt leonie
Es geht mir nicht darum, Dich rauszuekeln, nur meine ich mich zu erinnern, dass Du Dein Verhalten ändern wolltest. Besonders viele Kommentare von Dir zu anderen Gedichten habe ich bisher auch nicht gesehen... Also, was ist mit Deinen Vorsätzen?
Hallo,
ich finde deinen Text teils gut gelungen, teils nicht ganz so passend formuliert. Im Ganzen ist er mir zu krass, die gewählten Bilder betreffend, aber das macht nichts, das soll ja wohl genauso sein
Ich schreibe dir mal einen ÄnderungsVORSCHLAG - nur so, wie es sich nach meinem Empfinden schöner läse.
für
samtweiche haut
stacheldraht geschmückt
aufgerissen
rot und nass
blaue augen
geschlossen
voller mund
geöffnet
hirn
aus schläfen tropfend
langsam
zäh
Beine ende
kurz unterhalb der knie
(das ist klasse)
rest zerfetzt
für...
Ansonsten sehr schön, die Idee, gefällt mir.
Liebe Grüße, Antibus
ich finde deinen Text teils gut gelungen, teils nicht ganz so passend formuliert. Im Ganzen ist er mir zu krass, die gewählten Bilder betreffend, aber das macht nichts, das soll ja wohl genauso sein

Ich schreibe dir mal einen ÄnderungsVORSCHLAG - nur so, wie es sich nach meinem Empfinden schöner läse.
für
samtweiche haut
stacheldraht geschmückt
aufgerissen
rot und nass
blaue augen
geschlossen
voller mund
geöffnet
hirn
aus schläfen tropfend
langsam
zäh
Beine ende
kurz unterhalb der knie
(das ist klasse)
rest zerfetzt
für...
Ansonsten sehr schön, die Idee, gefällt mir.
Liebe Grüße, Antibus
Hallo michael,
ok, solch Bild zu Papier zu bringen traut sich vielleicht nicht jeder
und sicher ist die Wortwahl hier und da passend, doch ich kann
beim besten Willen nichts zwischen den Zeilen lesen - das "für" reicht
meiner Meinung nach einfach nicht aus, um zum nachdenken
anzuregen...und wenn ich bloßes Entsetzen in mir hervorrufen
will, schau ich mir lieber 'nen Splatter oder sowas an...
Gruß Janosch
ok, solch Bild zu Papier zu bringen traut sich vielleicht nicht jeder
und sicher ist die Wortwahl hier und da passend, doch ich kann
beim besten Willen nichts zwischen den Zeilen lesen - das "für" reicht
meiner Meinung nach einfach nicht aus, um zum nachdenken
anzuregen...und wenn ich bloßes Entsetzen in mir hervorrufen
will, schau ich mir lieber 'nen Splatter oder sowas an...
Gruß Janosch
der text soll kein blosses entsetzten hervorrufen, er soll auch nicht "der nachdenktext" sein.
er soll die frage stellen, ob es ein für gibt.
ob jemand den text als überflüssig oder lesenswert erachtet, denke ich, spielt keine rolle.
der text spiegelt einen gedanken des autors wieder, der in dem moment nicht darüber nachdachte, das er gleichen gedankengang auch mit einem splatter-movie erreicht hätte.
hätte er nämlich nicht.
liebe grüße
michael
er soll die frage stellen, ob es ein für gibt.
ob jemand den text als überflüssig oder lesenswert erachtet, denke ich, spielt keine rolle.
der text spiegelt einen gedanken des autors wieder, der in dem moment nicht darüber nachdachte, das er gleichen gedankengang auch mit einem splatter-movie erreicht hätte.
hätte er nämlich nicht.
liebe grüße
michael