...

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 19.09.2006, 20:59

...
Zuletzt geändert von Gast am 29.07.2007, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.

Max

Beitragvon Max » 21.09.2006, 18:18

Liebe Bea,

ich bin ganz hingerissen von der Grundstimmung .. hast Dumal an eine Ü bersetzung gedacht, ich wäre gespannt.

Liebe Grüße
Max

PS: Paul, ist sheetrock nicht irgendsowas wie Gips?

Gast

Beitragvon Gast » 21.09.2006, 18:52

Dank Euch, für die positiven Kommentare. Sheetrock heißt, glaube ich, in Deutschland Rigips ??? das sind diese Leichtbauwände durch die man Fliegen im Nebenzimmer husten hören kann.

Lieber Max, es gibt auch eine deutsche Version des Gedichts, habs auf meiner Lesung Juli vorgetragen, ich suchs mal raus.

LG

Bea

Max

Beitragvon Max » 21.09.2006, 19:55

Liebe Bea,

oh ja, das würde mich freuen .. übrigens hoffe ich, dass mit dem Mann, den Du seit 25 Jahren liebst, nicht Bach gemeint ist - ansonsten hätte ich schlechte Nachrichten für Dich ;-)

Liebe Grüße
max

Paul Ost

Beitragvon Paul Ost » 21.09.2006, 21:08

Liebe Beatrix, lieber Max,

danke für die Vokabelhilfe. Jetzt gefällt mir das Gedicht doch besser. Schließlich klagen viele Ausgewanderte oder Umgesiedelte darüber, dass Amerikaner nicht in der Lage seien, ordentliche Häuser mit tragfähigen Wänden und fest schließenden Fenstern zu bauen.

Grüße

Paul Ost

Gast

Beitragvon Gast » 21.09.2006, 22:47

My home my castle Streichholzschachtel, Paul...

und ja, lieber Max, mein Göga ist von Bach so weit entfernt wie das Urmel aus dem Eis von Dinosauriern :rolleyes:

LG

Bea