...deinen Bart mit Erdbeerschaum rasieren
deinen Hals mit Blattspinat verzieren
deine Zehen mit Gurkenmilch erfrischen
deiner Stirn Vergissmeinnicht auftischen
deinen Augen Himmelbeeren pflücken
deinen Wangen Kirschenrot aufdrücken
baden dich in Pflaumenwein.
Reib dich dann mit Zimtöl ein
hüll dich ein in Weinbeerblätter
fein geschützt vor jedem Wetter.
Rhabarberblatt als Sonnenhut
dir Schatten gibt vor jeder Glut.
Und nun zum Schluss
ein schelmisch Kuss
ein Hochgenuss
aus Apfelmus!
Was ich schon immer wollte ...
hallo,
eigentlich eine lustige idee, die mich sehr anspricht,
aber zum schluss wirkt es etwas gezwungen. die leichtigkeit der ersten zeilen geht mir hier verloren. es hört sich dann ein wenig danach an, das man auf der suche nach weiteren beschreibungen war. vielleicht hätte der text in der hälfte der länge mehr aussagekraft gehabt.
ist aber nur meine meinung.
die idee jedenfalls ist amüsant.
liebe grüße
M.
eigentlich eine lustige idee, die mich sehr anspricht,
aber zum schluss wirkt es etwas gezwungen. die leichtigkeit der ersten zeilen geht mir hier verloren. es hört sich dann ein wenig danach an, das man auf der suche nach weiteren beschreibungen war. vielleicht hätte der text in der hälfte der länge mehr aussagekraft gehabt.
ist aber nur meine meinung.
die idee jedenfalls ist amüsant.
liebe grüße
M.
Hallo M,
ich wollte einfach einen Schlusspunkt setzen und den ziemlich rasant gestalten - mir fiel nämlich immer mehr ein, - und ich wollte mit der Art der Umsetzung variieren.
Klar, in der Kürze liegt die Würze... aber...
Ich warte mal mit weitern Erklärungen ab.
Jedenfalls vielen Dank für dein Lesen und dass du dich amüsiert hast, freut mich.
tulpenrot
ich wollte einfach einen Schlusspunkt setzen und den ziemlich rasant gestalten - mir fiel nämlich immer mehr ein, - und ich wollte mit der Art der Umsetzung variieren.
Klar, in der Kürze liegt die Würze... aber...
Ich warte mal mit weitern Erklärungen ab.
Jedenfalls vielen Dank für dein Lesen und dass du dich amüsiert hast, freut mich.
tulpenrot
"Ach, wissen Sie, in meinem Alter wird man bescheiden - man begnügt sich mit einem guten Anfang und macht dem Ende einen kurzen Prozess." AST
hallo,
ja, das ist natürlich auch eine nachvollziehbare erklärung, das einfach die gedankenflut zu groß wird.
passiert mir auch schon mal.
dann war es sicher gut, das du die essenz deiner gedanken dann beebdet hast und mit diesem ende einen dann durchaus amüsanten und interessanten text hinterlassen zu haben.
Michael
ja, das ist natürlich auch eine nachvollziehbare erklärung, das einfach die gedankenflut zu groß wird.
passiert mir auch schon mal.
dann war es sicher gut, das du die essenz deiner gedanken dann beebdet hast und mit diesem ende einen dann durchaus amüsanten und interessanten text hinterlassen zu haben.
Michael