Mit wenigen Blättern
stehe ich in Wüste
in eurem Kommen
und Töten
resistent
Joshua-Tree
Hallo Moshe,
denke laut:
hm, diese Zeilen sind eine harte Nuss für mich. Ich hab es schon so oft gelesen, komme aber nicht dahinter.
Zuerst dachte ich an einen Kaktus (wenige Blätter, eigentlich ja Dornen, aber die Dornen waren ja mal Blätter) und durch das Wort "Wüste"
Aber warum ist dieser Baum resistent, und warum wird er getötet? *grübel*
Wenn ich nicht wüsste, dass du wirklich Bäume meinst (siehe Beispiel "Trauerweide),
nein, jetzt weiß ich, was du ausdrücken willst:
Den Juden.
Bäume stehen ja als Symbol für den Menschen.
Saludos
Magic
denke laut:
hm, diese Zeilen sind eine harte Nuss für mich. Ich hab es schon so oft gelesen, komme aber nicht dahinter.

Zuerst dachte ich an einen Kaktus (wenige Blätter, eigentlich ja Dornen, aber die Dornen waren ja mal Blätter) und durch das Wort "Wüste"
Aber warum ist dieser Baum resistent, und warum wird er getötet? *grübel*
Wenn ich nicht wüsste, dass du wirklich Bäume meinst (siehe Beispiel "Trauerweide),
nein, jetzt weiß ich, was du ausdrücken willst:
Den Juden.
Bäume stehen ja als Symbol für den Menschen.
Saludos
Magic
Hallo liebe Magic!
Du kommst durch dein Denken der Sache schon recht nahe, aber Juden sind keine Bäume.
Es ist ohne Frage bislang der am schwersten zu findende Baum, aber einer meiner Lieblingsbäume und wegen seines unglaublichen Alters in einer Unterart und seiner Resistenz mag ich in.
moshe.c
Du kommst durch dein Denken der Sache schon recht nahe, aber Juden sind keine Bäume.
Es ist ohne Frage bislang der am schwersten zu findende Baum, aber einer meiner Lieblingsbäume und wegen seines unglaublichen Alters in einer Unterart und seiner Resistenz mag ich in.
moshe.c
Oh Magic,
nein, Olivenbäume sind nicht so sehr resistent, sondern eher empfindlich.
Oh, jetzt weiß ich garnicht was ich machen soll, ich komme mir unfair vor, weil der Baum noch nichtmal zu ergooglen ist. jedenfalls diese Unterart. denn sie ist so selten, das die Standorte geheim gehalten werden, wegen der Naturfreunde.
Außerdem befinden sich die Standorte in einem militärischen Sperrgebiet.
Soll ich es gleich aufdecken und gleich einen neuen Baum pflanzen, oder noch ein wenig warten?
ratloser Moshe
nein, Olivenbäume sind nicht so sehr resistent, sondern eher empfindlich.
Oh, jetzt weiß ich garnicht was ich machen soll, ich komme mir unfair vor, weil der Baum noch nichtmal zu ergooglen ist. jedenfalls diese Unterart. denn sie ist so selten, das die Standorte geheim gehalten werden, wegen der Naturfreunde.
Außerdem befinden sich die Standorte in einem militärischen Sperrgebiet.
Soll ich es gleich aufdecken und gleich einen neuen Baum pflanzen, oder noch ein wenig warten?
ratloser Moshe
Ihr habt recht, es war nicht gut überlegt von mir.
Es handelt um eine Unterart des Joshua-Trees.
Als ich im selbig benamten Nationalpark war, traf ich zufällig jemanden, der mit der wissentschaftlichen Untersuchung dieser Spezies vertraut war und er erzählte mir, daß es eine Unterart gibt, die nur in der Gegend existiert, in der die USA ihre Versuche mit Atombomben machte. Der Baum hat fast nur Stamm und sehr wenige grüne Blätter, wird rund 5000 Jahre alt (bisher!) und übersteht atomare Strahlung.
Im letzten Jahr habe ich einen Bericht darüber auf 3-Sat gesehen.
Beim nächsten Baum werde ich es besser machen.
MlG
moshe..c
Es handelt um eine Unterart des Joshua-Trees.
Als ich im selbig benamten Nationalpark war, traf ich zufällig jemanden, der mit der wissentschaftlichen Untersuchung dieser Spezies vertraut war und er erzählte mir, daß es eine Unterart gibt, die nur in der Gegend existiert, in der die USA ihre Versuche mit Atombomben machte. Der Baum hat fast nur Stamm und sehr wenige grüne Blätter, wird rund 5000 Jahre alt (bisher!) und übersteht atomare Strahlung.
Im letzten Jahr habe ich einen Bericht darüber auf 3-Sat gesehen.
Beim nächsten Baum werde ich es besser machen.
MlG
moshe..c
hallo moshe,
der text geällt mir ausserordentlich gut,
schade das es aufgeklärt wurde. dadurch ist der text irgendwie zu einem gelösten rätsel geworden und der zauber entflieht ihm ein wenig.
die stimmung die der text hat,
hat mich aber trotzdem tief in sich gezogen.
es waren so wenige worte ( eigentlich oft bei haikus )
aber er stimmte doch nachdenklich.
echt gut
M.
der text geällt mir ausserordentlich gut,
schade das es aufgeklärt wurde. dadurch ist der text irgendwie zu einem gelösten rätsel geworden und der zauber entflieht ihm ein wenig.
die stimmung die der text hat,
hat mich aber trotzdem tief in sich gezogen.
es waren so wenige worte ( eigentlich oft bei haikus )
aber er stimmte doch nachdenklich.
echt gut
M.