Halm im Wind

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Nihil

Beitragvon Nihil » 13.09.2006, 13:52

...
Zuletzt geändert von Nihil am 15.09.2006, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

lichelzauch

Beitragvon lichelzauch » 13.09.2006, 14:18

Hallo nihil!

:mrgreen: Ah ja... wäre das hier nicht besser unter Humorige Lyrik aufgehoben? Da passt ein bisschen Zynismus ja immer ganz gut (als Liebesgedicht würde ich es jetzt nicht lesen können). Verschieben?

l

Nihil

Beitragvon Nihil » 13.09.2006, 16:18

Hallo Lichelzauch,

es liest sich witzig, aber bei der Penisgröße hört der Spaß ganz abrupt - oh Wunder - auf. :tiere0053: <---- könnte den hier mal bitte jemand nachmessen - ich glaube, er erfüllt nicht ganz das Gardemaß!

mfg

Nihil

Lisa
Beitragvon Lisa » 13.09.2006, 17:01

Ich nehme das mal als ja an und verschiebe mit einem :lachen0023:
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.

aram

Beitragvon aram » 13.09.2006, 17:10

hallo nihil!

hm, ohne mich damit auf deinen kommentar beziehen zu wollen - zum text:

ich finde, das ist eine herzallerliebste miniatur

unter 'liebeslyrik' führt sie natürlich zu 'aufruhr' - vielleicht gehts dir ja darum, alter pragmatiker.

nochmal zum text: finde ich gut und humorvoll.
"zart wie es die gräser sind", "die stämme stehen unbeschwert" - schön gesagt.
"ein halm im wind" wiederum nicht so berauschend - begünstigt die vielleicht reizvolle assoziation des sich-mit-dem-wind-drehens - die dann nicht passt.

"zertrampeln mit füßen" passt in die bildsprache - trotzdem gefällt's mir nicht so, d.h. ich hab das unbestimmte gefühl, es ließe sich noch treffender ausdrücken. kann mich aber täuschen.

halmige grüße, aram

EDIT ähem, ich habe da oben die fremdwörter vertauscht. wollte natürlich sagen "romantiker."