meer

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
Gast

Beitragvon Gast » 29.08.2006, 23:09

Bei der Accountlöschung bat die Autorin darum, dass ihre Texte gelöscht werden. Dieser Bitte kommt die Administration nach.
Zuletzt geändert von Gast am 30.08.2006, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Max

Beitragvon Max » 29.08.2006, 23:16

Liebe Gerda,

das Gründeln ist schön - endlich mal nicht nur Welse ;-).

Dass doppelte Meer/Mehr finde ich zu naheliegend als Worstpiel - das Meer ist weit genug, das täte es auch, denke ich. Fangen sie frei finde ich sehr gelungen.

Liebe Grüße
max

Louisa

Beitragvon Louisa » 29.08.2006, 23:44

Hallo Gerda!

Das Wort "gründeln" habe ich in diesem Jahr wohl noch kein einziges Mal benutzt...danke, dass Du es aus dem Meer gefischt hast!

Ich finde die Idee mit den Traum-Netzen auch sehr schön!

Beim Wortspiel schließe ich mich Herrn Max an...

Grüßlein, louisa

Niko

Beitragvon Niko » 30.08.2006, 11:35

ja............freifangen. das hat in der tat etwas. sehr gelungen. und mir geht es wie max.....die bastelei in meehrträume halte ich auch für nicht notwendig. da assoziiert der leser automatisch.
gern gelesen......
........lieben gruß: Niko

Gast

Beitragvon Gast » 30.08.2006, 13:39

Danke euch Dreien - und mit der Bastelei habt ihr Recht . :daumen: Ich sage es offen, dass ich das nachträglich als Versuch eingebaut habe, und dass es mir heute nicht meeHr gefällt. ;-)
Also ich poste oben unter den "UHr" ;-) Text das 2. Original.

Liebe Grüße
Gerda

moshe.c

Beitragvon moshe.c » 30.08.2006, 19:02

Für mich ist das beste Kurzgedicht, was du in meiner Wahrnehmung je gemacht hast.

Und das mitten im Taunus!

so long

Moshe

Max

Beitragvon Max » 30.08.2006, 21:46

Liebe Gerda,

tja das Meer riecht auch über Land, nun ist es rund (das Gedicht und der max, nicht das Meer).

Liebe Grüße
max

Gast

Beitragvon Gast » 01.09.2006, 13:47

@ moshe, ich kenne die See ganz gut ;-) (25 wochen Dänemark, mehrmals Mittelmeer, und Rotes und Totes auch wenn das für mich alles Ewigkeiten her zu sein scheint)

@ Max, danke, ich schnuppere Salz, ich hoffe du bist nicht zu sehr gerundet nur abgerundet im übertragenen sinn.

Liebe Grüße
gerda