Brunnenworte -
hinein werfen,
aufprallen,
absinken.
Nachhall.
Schöpfen,
hinauf befördern,
im Licht
besehen
fallen Gedankentropfen (vorher: Gedankensamen)
auf deinen Nährboden.
Brunnenworte
Liebe Resumee!
Mir gefällt dein Gedicht --deine Bilder-- ausgesprochen gut.
So empfinde ich es auch: Ich nehem hier und dort etwas auf, sei es ein zufälliges Gespräch im Bus, oder auch etwas Geschriebenes usw., es sinkt in mir ab. Manches arbeitet in mir und ich schöpfe es wieder heraus. Gedankentropfen (Samen fand ich auch gut, aber Tropfen paßt noch besser:
Brunnen - Wasser -Tropfen) die in mir -also auf meinem Nährboden- etwas bewirkt haben.
Liebe Grüße
Orit
Mir gefällt dein Gedicht --deine Bilder-- ausgesprochen gut.
So empfinde ich es auch: Ich nehem hier und dort etwas auf, sei es ein zufälliges Gespräch im Bus, oder auch etwas Geschriebenes usw., es sinkt in mir ab. Manches arbeitet in mir und ich schöpfe es wieder heraus. Gedankentropfen (Samen fand ich auch gut, aber Tropfen paßt noch besser:
Brunnen - Wasser -Tropfen) die in mir -also auf meinem Nährboden- etwas bewirkt haben.
Liebe Grüße
Orit
Das Gedicht hat auf alle Fälle weiter gewonnen, liebe r., auch wenn ich mit der Reihenfolge immer noch nicht klar komme. Ich habe schon in viele gefüllte Brunnen geschaut- da war das Aufprallen zuerst, dann das Eintauchen und Absinken.
So empfinde ich es auch bei Worten: Zuerst höre ich sie, sie prallen auf mich, dann tauchen sie in mich ein und sinken hinab... bis- siehe deine 2. Strophe.
Dennoch: Ein schöner Text, wenn auch die Wahrnehmung eine unterschiedliche ist!
Herzlichst, KÖ
So empfinde ich es auch bei Worten: Zuerst höre ich sie, sie prallen auf mich, dann tauchen sie in mich ein und sinken hinab... bis- siehe deine 2. Strophe.
Dennoch: Ein schöner Text, wenn auch die Wahrnehmung eine unterschiedliche ist!
Herzlichst, KÖ