september an der brücke
Hallo pandoro,
mir gefällt dein üppig gemaltes Herbstbild.
Die beiden vorgesetzten "Wortschlangen" könnte ich mir in den Text gesetzt besser vorstellen. Die Wiederholung von "träge" wäre ebenfalls vermeidbar.
Vorschlag:
wiesen, (wie) altweiberhaar -
(im) nebelmilchlicht
grau, zerzaust und störrisch.
gescheitelt von träge dahinfließendem gewässer.
gelbgoldgleißen(der)
spiegel für einen letzten, flirrenden mückentanz.
flusskiesel, schuppig glänzend am ufersaum.
die alte steinerne brücke
wirft (träge) strähnige schatten.
LG
Manfred
mir gefällt dein üppig gemaltes Herbstbild.
Die beiden vorgesetzten "Wortschlangen" könnte ich mir in den Text gesetzt besser vorstellen. Die Wiederholung von "träge" wäre ebenfalls vermeidbar.
Vorschlag:
wiesen, (wie) altweiberhaar -
(im) nebelmilchlicht
grau, zerzaust und störrisch.
gescheitelt von träge dahinfließendem gewässer.
gelbgoldgleißen(der)
spiegel für einen letzten, flirrenden mückentanz.
flusskiesel, schuppig glänzend am ufersaum.
die alte steinerne brücke
wirft (träge) strähnige schatten.
LG
Manfred
Liebe pandora,
das ist einfach sehr, sehr stark und trägt die Stimmung ans andere Ufer des Lesers - absolut gelungen und dicht!
Nur eins würde ich überlegen: Das wort nebelmilchlicht erscheint mir in sich doppelt gemoppelt, entweder würde ich vorne oder hinten kopf oder coda kürzen...also entweder:
milchlicht oder nebelmilch (wobei ich letzteres vorziehen würde). Schön finde ich auch, dass die Szene an und nicht auf der Brücke geschildert ist, so lenkst du gleich die Perspektive der Vorstellungen auf die Brücke und ihr darum...und nicht auf den Blick von ihr hinab...
Toll...mehr als das,
liebe grüße,
Lisa
das ist einfach sehr, sehr stark und trägt die Stimmung ans andere Ufer des Lesers - absolut gelungen und dicht!
Nur eins würde ich überlegen: Das wort nebelmilchlicht erscheint mir in sich doppelt gemoppelt, entweder würde ich vorne oder hinten kopf oder coda kürzen...also entweder:
milchlicht oder nebelmilch (wobei ich letzteres vorziehen würde). Schön finde ich auch, dass die Szene an und nicht auf der Brücke geschildert ist, so lenkst du gleich die Perspektive der Vorstellungen auf die Brücke und ihr darum...und nicht auf den Blick von ihr hinab...
Toll...mehr als das,
liebe grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Ja, es kommt am Ufer an.
Und nebellichtmilch ist für mich sehr, sehr gut gelungen.
Nebelmilch?
Lichtmilch?
Nebellicht?
LIsa, was meinst du? Mir fehlt dann das Genaue, denn es gibt alles auch in anderen Variationen:
dunkelnebellicht
lichtmilchregen
nebelmilchblick
?????
moshe.c im Herbst, bisher seit Jahren ohne Nebel.
Und nebellichtmilch ist für mich sehr, sehr gut gelungen.
Nebelmilch?
Lichtmilch?
Nebellicht?
LIsa, was meinst du? Mir fehlt dann das Genaue, denn es gibt alles auch in anderen Variationen:
dunkelnebellicht
lichtmilchregen
nebelmilchblick
?????
moshe.c im Herbst, bisher seit Jahren ohne Nebel.