K U S S

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
königindernacht

Beitragvon königindernacht » 19.08.2006, 20:17

K U S S

Es ist doch wirklich sehr vermessen,
das Wort zu schreiben mit zwei (e)ss(e)n,
und dabei auch nicht zu vergessen,
wie er schmeckt, ist man besessen.

Die neue Schreibung unterdessen,
verkennt die wirklichen Interessen
ich will dich aber nicht erpressen,
mag einen KUSS nur, einen kessen.

Max

Beitragvon Max » 19.08.2006, 21:58

Liebe Kö,

mit dem Gedicht kann ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen.

Man kann sich zur Rectschreibreform stellen wie man mag und es gibt sicher jede Menge Gründe, aus denen man an der alten Rechtschreibung festhalten mag oder für drastischere Änderungen plädieren könnte, das Wort "Kuss" gehörte bislang für mich nicht dazu. Auch das Gedicht führt mich dabei nicht wirklich weiter, denn natürlich lässt sich aus dem Akt des Kusses nicht seine Rechtschreibung erkennen. Da Du es aber unter Hmnor gepostet hast, vermute ich auch, dass Du gar nicht plädieren möchtest. Allerdings verstehe ich die Pointe, wenn es eine gibt, in diesem Fall nicht ganz.

Liebe Grüße
max

königindernacht

Beitragvon königindernacht » 19.08.2006, 23:14

Lieber Max,

seit gestern lerne ich ein wenig um- muss mir die neue Rechtschreibung/deren Veränderungen einprägen aus beruflichen Gründen. In diesem Gedichtlein meine ich tatsächlich, man solle diese ganze Diskussion darum nicht überernst nehmen, sondern leben/lieben.
Dazu gehört das Küssen. Gerade in der Stadt der Liebe! Schönen Urlaub!

Herzlichst, KÖ

Max

Beitragvon Max » 20.08.2006, 15:33

Liebe Kö.,

wir werden uns Mühe geben ;-)

Liebe Grüße
max