Dein Atem
haucht mir Wellen
auf die Haut
und ruft erhitzt
die Fingerspitzen
deiner Hand
zum Tanz
auf deren Kronen,
einer Brandung gleich
die sich
überschlägt und bricht
bis
ich für sie
zum Ufer werde
Dein Atem
- Thomas Milser
Wieder ein schönes Bildchen von dir. Komischerweise hatte ich nach der vorletzten Zeile innerlich mit dem Lesen schon aufgehört. Eigentlich schließt sich das Bild dort, es ließe Raum zum Weiterdenken; den Nachsatz empfinde ich wie ein Appendix. Könntest du dir vorstellen, ihn wegzulassen?
Tom
Wieder ein schönes Bildchen von dir. Komischerweise hatte ich nach der vorletzten Zeile innerlich mit dem Lesen schon aufgehört. Eigentlich schließt sich das Bild dort, es ließe Raum zum Weiterdenken; den Nachsatz empfinde ich wie ein Appendix. Könntest du dir vorstellen, ihn wegzulassen?
Tom
Menschheit, Du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu... (Charles Bukowski)
Liebe Louisa,
nun hast du die dritte Bedeutung meines Namens angesprochen (neben der Zuneigung zur Klassik und der Bewunderung für einen blühenden Kaktus): Manchmal möchte ich für den Einen für ein paar Stunden die Königin der Nacht sein- und er bringt dann vielleicht die sondt unsichtbare Krone zum Strahlen.
Wie freue ich mich, Max, Jürer und Pjotr, dass ihr die Brandung hört,
herzlichst, KÖ
nun hast du die dritte Bedeutung meines Namens angesprochen (neben der Zuneigung zur Klassik und der Bewunderung für einen blühenden Kaktus): Manchmal möchte ich für den Einen für ein paar Stunden die Königin der Nacht sein- und er bringt dann vielleicht die sondt unsichtbare Krone zum Strahlen.
Wie freue ich mich, Max, Jürer und Pjotr, dass ihr die Brandung hört,
herzlichst, KÖ
Liebe Königin,
Dein intimer poetischer Akt aus der Quelle
der sinnlichen Liebeserfüllung,
die sich an der Brandung überschlägt und bricht
bis Du für sie zum empfangenden Ufer wirst,
ist eine Bereicherung für mein Gehirnkino
und stößt an die Grenze,
wo die Gefühle beginnen.
Sub rosa dictum
jürer
Dein intimer poetischer Akt aus der Quelle
der sinnlichen Liebeserfüllung,
die sich an der Brandung überschlägt und bricht
bis Du für sie zum empfangenden Ufer wirst,
ist eine Bereicherung für mein Gehirnkino
und stößt an die Grenze,
wo die Gefühle beginnen.
Sub rosa dictum
jürer
Liebe Königin,
ja, nun, was soll ich da nur sagen? natürlich kann und will ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...besonders die wendung, dass du dann das ufer bist ist gelungen und in eine schöne Sprache gehüllt...gefällt mir sehr!
Darf ich noch was winziges anmerken: Es ist immer ganz hilfreich, wenn du etwas an deinem Text änderst, wenn du das deutlich machst (*Anmerkung oder Erstfassung/Zweitfassung). Dann können nämlich andere immer in die Diskussion mit einsteigen. Danke
Liebe Grüße,
Lisa
ja, nun, was soll ich da nur sagen? natürlich kann und will ich mich meinen Vorrednern nur anschließen...besonders die wendung, dass du dann das ufer bist ist gelungen und in eine schöne Sprache gehüllt...gefällt mir sehr!
Darf ich noch was winziges anmerken: Es ist immer ganz hilfreich, wenn du etwas an deinem Text änderst, wenn du das deutlich machst (*Anmerkung oder Erstfassung/Zweitfassung). Dann können nämlich andere immer in die Diskussion mit einsteigen. Danke

Liebe Grüße,
Lisa
Vermag man eine Geschichte zu erzählen, die noch nicht geschehen ist?
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
Es verhält sich damit wohl wie mit unserer Angst. Fürchten wir uns doch gerade vor dem mit aller Macht, was gar nicht mehr geschehen kann, eben weil es schon längst geschehen ist.
liebe königin, ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen, was die originalität des bildes betrifft.
ursprünglich hatte ich gelesen:
Dein Atem
haucht mir Wellen
auf die Haut
und ruft erhitzt
die Fingerspitzen
meiner Hand
zum Tanz
auf deren Kronen,
einer Brandung gleich
die sich
überschlägt und bricht
bis
ich für sie
zum Ufer werde
was wohl herr freud dazu sagen würde?
ansonsten brüte ich ehrlich gesagt über der komplizierten satzstruktur...bislang ohne ergebnis, ehrlich gesagt. ich bin mir nicht ganz sicher, ob die bezüge alle stimmen.
Dein Atem
haucht mir Wellen
auf die Haut
und ruft erhitzt
die Fingerspitzen
deiner Hand
zum Tanz,
auf deren Kronen (bezieht sich das nicht so, wie es jetzt hier steht, auf "fingerspitzen?),
einer Brandung gleich,
die sich
überschlägt und bricht,
bis
ich für sie
zum Ufer werde.
lg
p.
ursprünglich hatte ich gelesen:
Dein Atem
haucht mir Wellen
auf die Haut
und ruft erhitzt
die Fingerspitzen
meiner Hand
zum Tanz
auf deren Kronen,
einer Brandung gleich
die sich
überschlägt und bricht
bis
ich für sie
zum Ufer werde
was wohl herr freud dazu sagen würde?
ansonsten brüte ich ehrlich gesagt über der komplizierten satzstruktur...bislang ohne ergebnis, ehrlich gesagt. ich bin mir nicht ganz sicher, ob die bezüge alle stimmen.
Dein Atem
haucht mir Wellen
auf die Haut
und ruft erhitzt
die Fingerspitzen
deiner Hand
zum Tanz,
auf deren Kronen (bezieht sich das nicht so, wie es jetzt hier steht, auf "fingerspitzen?),
einer Brandung gleich,
die sich
überschlägt und bricht,
bis
ich für sie
zum Ufer werde.
lg
p.
Liebe Pandora,
in meiner Les/Schreibart beziehen sich die Kronen auf die Wellen, die der erhitzte Atem mir auf die Haut zaubert und auf denen die Fingerspitzen tanzen.
Aber du hast recht, das "DEREN" könnte sich durch diese Versfolge auch auf die Fingerspitzen beziehen, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Oh, was nun? *seufz*
Herzlichst, KÖ
in meiner Les/Schreibart beziehen sich die Kronen auf die Wellen, die der erhitzte Atem mir auf die Haut zaubert und auf denen die Fingerspitzen tanzen.
Aber du hast recht, das "DEREN" könnte sich durch diese Versfolge auch auf die Fingerspitzen beziehen, das ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Oh, was nun? *seufz*
Herzlichst, KÖ