Beitragvon Mucki » 06.06.2015, 21:16
TausendRaum
Genau genommen bin ich die Anhäufung von tausend Räumen. Etliche dieser Räume habe ich noch nie betreten. Und immer wieder neue Räume entdecke ich in mir. Faszinierend und verwirrend finde ich das. Faszinierend, wenn es z.B. ein Leistungsraum ist, den ich als Neuland betrete. Faszinierend, weil ich ein leistungsorientierter Mensch bin. Gestern entdeckte ich so einen Leistungsraum. Ich fuhr mit dem Fahrrad. Es kam eine ziemliche lange Straße, die eine erhebliche Steigung aufwies. Keine Chance, dachte ich zuerst. Doch dann legte ich den ersten Gang ein und trat stehend in die Pedale. Das Rad schwenkte bedenklich hin und her, aber ich fiel nicht. Ganz im Gegenteil. Ich trat immer fester in die Pedale, mein Herz raste wie verrückt, doch das war mir egal. Ich wollte das jetzt schaffen. Ich musste einfach. Und ich besiegte die Steigung. Stolz und völlig k.o. stand ich am Ende des Berges und konnte nicht glauben, dass ich ihn tatsächlich bezwungen hatte. Wer weiß, welchen Raum ich morgen in mir entdecke.