.
im fenster
vernetzen sich bilder
auf einer anderen ebene
scheint das grün heller
und das blau lebt
in diesem oder jenem plan-
quadrat atmet die welt
bunter und mehrfach
vielleicht
/und wie ich dich manchmal
aus dem augenwinkel seh/
(dj11/14)
("auf" (diesem oder jenem ...) durch "in" ersetzt)
.
ausblick
Zuletzt geändert von birke am 27.11.2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
das freut mich wirklich sehr, liebe eva, danke!
Hallo Birke,
ich finde auch sehr schön, wie sich hier die verschiedenen Fensterassoziationen, Bildbearbeitung/verarbeitung miteinander verbinden und ineinander verwoben werden. Das einzige, was mich jedes Mal wieder rauswirft ist das "plan-quadrat" auch wenn ich es vom Gedanken her verstehe. Ich will immer Planet lesen :), wahrscheinlich auch durch das "auf"? Wäre "in" da nicht sowieso stimmiger, auch auf den Plan bezogen?
Liebe Grüße
Flora
ich finde auch sehr schön, wie sich hier die verschiedenen Fensterassoziationen, Bildbearbeitung/verarbeitung miteinander verbinden und ineinander verwoben werden. Das einzige, was mich jedes Mal wieder rauswirft ist das "plan-quadrat" auch wenn ich es vom Gedanken her verstehe. Ich will immer Planet lesen :), wahrscheinlich auch durch das "auf"? Wäre "in" da nicht sowieso stimmiger, auch auf den Plan bezogen?
Liebe Grüße
Flora
Das ist das Schöne an der Sprache, dass ein Wort schöner und wahrer sein kann als das, was es beschreibt. (Meir Shalev)
hallo flora,
oh, planet hätte auch was
aber du hast ja recht, „in“ wäre hier korrekt. sowohl auf den plan als auch auf das planquadrat bezogen. ist mir echt nicht aufgefallen. ich hing wohl zu sehr an der doppeldeutigkeit des „auflebens des blau“ ;), was aber zum einen eigentlich überflüssig ist und zum anderen vermutlich eh nicht so rauskam.
ich werde es ändern, zumal ich so sogar noch das doppelte „auf“ umgehe.
danke sehr!
liebe grüße
birke
oh, planet hätte auch was

aber du hast ja recht, „in“ wäre hier korrekt. sowohl auf den plan als auch auf das planquadrat bezogen. ist mir echt nicht aufgefallen. ich hing wohl zu sehr an der doppeldeutigkeit des „auflebens des blau“ ;), was aber zum einen eigentlich überflüssig ist und zum anderen vermutlich eh nicht so rauskam.
ich werde es ändern, zumal ich so sogar noch das doppelte „auf“ umgehe.
danke sehr!
liebe grüße
birke