R. 18

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Klimperer

Beitragvon Klimperer » 14.10.2014, 07:41

Frau Baumert legt viel Wert darauf, sich so in der Abteilung zu platzieren, dass sie sofort sieht wenn ein Besucher oder jemand von der Verwaltung kommt. Sie will sehen, bevor sie selbst gesehen wird. Hier im "Barock" hat sie ihren Stuhl zwischen zwei Madonnen gestellt.
Herr Puder, ein ehemaliger Aufseher, kommt vorbei. "Wie war es auf den Kanaren?", möchte Frau Baumert wissen. "Ich war nicht auf den Kanaren, ich war auf Fuerteventura", berichtigt er sie.
Frau Baumert vermisst Herrn Puder, der neben ihr saß und das Wollknäuel hielt, wenn sie strickte.
Zuletzt geändert von Klimperer am 15.10.2014, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

DonKju

Beitragvon DonKju » 14.10.2014, 21:59

So hübsch kurz, Carlos, du weißt:

"... Sie will die Leute sehen, bevor sie selbst gesehen wird. Hier im "Barock" hat sie ihren Stuhl zwischen zwei Madonnen gestellt.
Herr Puder, ein ehemaliger Aufseher, kommt vorbei. "Wie war es auf den Kanaren?", möchte Frau Baumert wissen. "Ich war nicht auf den Kanaren, ich war auf Fuerteventura", berichtigt er sie.
Frau Baumert vermisst Herrn Puder, der neben ihr saß und das Wollknäuel hielt, wenn sie strickte."

Mit Spätabendgrüßen der DonKju H.

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 15.10.2014, 09:14

Ja, Hannes, ich muss immer wieder staunen, wie es möglich ist, in einem so kleinen Text so viele Fehler zu machen.

Ich weiß, nicht "Fehler" in dem Sinne, sondern einem literarischen Anspruch gemäß.

Mit deiner unschätzbaren Hilfe nähere ich meinem Ziel.

Bis dahin bleibe ich dem Spruch treu: NULLA DIES SINE LINEA

Your friend
Carlos