R. 17

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Klimperer

Beitragvon Klimperer » 13.10.2014, 08:56

Ich bat Herrn Darmstadt um die Erlaubnis, kurz vom "Barock", wo ich gerade Aufsichtsdienst hatte, in die "Stadtgeschichte" gehen zu dürfen. Dort war heute Fred eingeteilt. Ich wollte ihm eine Passage aus "De bello gallico" zeigen, in der Caesar über die germanischen Frauen berichtet. Die Germanen zogen nie in den Kampf, ohne vorher ihre Frauen konsultiert zu haben. "Ja, und wenn sie nicht treu waren, dann haben die Kerle sie ertränkt", ergänzte er.
Zuletzt geändert von Klimperer am 13.10.2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

DonKju

Beitragvon DonKju » 13.10.2014, 17:04

Hola Carlos,

so kurz, da husch' ich gleich mal durch - und was ist schon "Nachts im Museum" gegen das wahre Leben eines Museumswärters ...

"Ich bat Herrn Darmstadt um die Erlaubnis, kurz vom "Barock", wo ich gerade Aufsichtsdienst hatte, in die "Stadtgeschichte" gehen zu dürfen. Dort war Fred heute eingeteilt. Ich wollte ihm eine Passage aus dem "De bello gallico" zeigen, in der Caesar über die germanischen Frauen berichtet. Die Germanen zogen nie in den Kampf, ohne vorher ihre Frauen konsultiert zu haben. "Ja, und wenn sie nicht treu waren, dann haben die Kerle sie ertränkt", ergänzte er.
"

"Ceterum censuo carthaginem esse delendam"
Dominus Ioannis

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 13.10.2014, 18:42

Es kostet mir mehr Mühe, zu berichtigen, als direkt zu schreiben. Aber ich bin ein fleißiger Schüler.

Thank you very much, Hannes!

"Per aspera ad astra" (Asterix)

Klimperius