lauf der dinge

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
pjesma

Beitragvon pjesma » 09.10.2014, 01:53

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von pjesma am 09.10.2014, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

ecb

Beitragvon ecb » 09.10.2014, 20:51

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

pjesma

Beitragvon pjesma » 09.10.2014, 22:05

hi eva, vielen dank :-)...versteckt modus weil ich mir der fälle nicht so sicher war ;-)
frage: in schuh oder im schuh???
er ist nicht in schuh hinein entwischt sondern mit dem schuh (schuh war sozusagen transportmittel in dem er entwischte) weiter...wie mach ich das unterschied klar?
?
lg dir

ecb

Beitragvon ecb » 09.10.2014, 22:33

Hm, "kopfkratz" - da bleibt wohl nur "im Schuh des Mörders", es ist furchtbar mit der deutschen Sprache und ihren Fallen, äh, Fällen. Meinst du, daß du damit leben kannst?

Oder ist hier jemand, der/die eine geniale Idee hat?Bild

ecb

Beitragvon ecb » 09.10.2014, 22:41

Mir fällt grad noch ein "im mörderschuh" vielleicht?

pjesma

Beitragvon pjesma » 09.10.2014, 22:45

ich lass es jetzt so.
es bringt mich noch um, die deutsche grammatik. diese kleinigkeiten an welchn das ganzes bild hängt :-(, ich weiß was ich sagen wollte, aber hat der anderer das auch so gehört ;-)
lg

Niko

Beitragvon Niko » 09.10.2014, 23:12

mit des mörders schuh? - ich glaube, das käme dem nahe, was du sagen willst pjesma...

ich denke an den tatortreiniger.....leider ein grauseliges bild, das mich überwindung kostet.
allerdings denke ich, dass, wenn ein wurm mit dem mörderschuh entkam, der täter ne weile sich neben der leiche aufgehalten haben muss. solche maden müssen sich ja erst mal bilden.... das dauert doch einige stunden. oder bin ich jetzt uf einem ganz falschen dampfer?

beste grüße - niko


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste