R. 10

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Klimperer

Beitragvon Klimperer » 07.10.2014, 10:06

Ich las den Artikel, den sie mir geschickt hatte. Über den Orgasmus bei Frauen und die Ausreden der Männer, wenn sie nicht mit einer Frau schlafen wollen. Ich rief sie an, wollte wissen, ob das eine Herausforderung, eine Einladung sei.
Wir telefonierten stundenlang. "Mi amor", sagt sie zu mir, aber das hat nichts zu bedeuten. Sie wollte wissen, wieviele Frauen ich im Moment habe. "Du bist die einzige Frau in meinem Leben", sagte ich.
Sie ist der Meinung, dass ich mich nicht völlig hingebe. Sie führt eine intakte, glückliche Ehe mit einem jungen, erfolgreichen, leidenschaftlichen Mann, der sie liebt und mit dem sie sich in jeder Hinsicht gut versteht. Sie haben zwei Kinder. Warum schickt sie mir solche Artikel?
"Es gibt zwei Sorten von Menschen", sagt sie, "solche, die Mathematik lieben und solche, die sie nicht lieben". Sie selbst liebt Mathematik. Sie las mir die Symptome eines von einer Schlange gebissenen Mannes vor. Ich erzählte ihr, mit wenigen Worten, von der Rache eines Zahnarztes in einer Erzählung von Horacio Quiroga: Er lässt den Patienten, dieser hat den Zahnarzt nicht erkannt, den Mund weit aufmachen und schneidet seine Zunge mit einem Skalpell heraus.
Ihr kleiner Sohn rief sie immer wieder. "Ich komme schon, mi amor!", sagte sie. Wir beendeten das Telefongespräch. Ihre Familie stammt aus Korsika.
Zuletzt geändert von Klimperer am 09.10.2014, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.

DonKju

Beitragvon DonKju » 07.10.2014, 16:59

Hallo Carlos,

wie immer amüsant zu lesen und heute mal wieder stilitische Annotationen inklusive:

"Ich las den Artikel, den sie mir geschickt hatte. Über den Orgasmus bei Frauen und die Ausreden der Männer, wenn sie nicht mit einer Frau schlafen wollen. Ich rief sie an, wollte wissen, ob das eine Herausforderung oder eine Einladung war.
Wir telefonierten stundenlang. "Mi amor", sagte sie zu mir, aber das hat nichts zu bedeuten. Sie wollte wissen, wie viele Frauen ich im Moment habe. "Du bist die einzige Frau in meinem Leben", sagte ich.
Sie ist der Meinung, dass ich mich nicht völlig hingebe. Sie führt eine intakte, glückliche Ehe mit einem jungen, erfolgreichen, leidenschaftlichen Mann, der sie liebt und mit dem sie sich in jeder Hinsicht gut versteht. Sie haben zwei Kinder. Warum schickt sie mir solche Artikel?
"Es gibt zwei Sorten von Menschen", sagt sie, "solche, die Mathematik lieben und solche, die sie nicht lieben." Sie selbst liebt Mathematik. Sie las mir die Symptome eines von einer Schlange gebissenen Mannes vor. Ich erzählte ihr, mit wenigen Worten, von der Rache eines Zahnarztes in einer Erzählung von Horacio Quiroga: Er lässt den Patienten, dieser hat den Zahnarzt nicht erkannt, den Mund weit aufmachen und schneidet seine Zunge mit einem Skalpell heraus.
Ihr kleiner Sohn rief sie immer wieder. "Ich komme schon, mi amor!", sagte sie. Wir beendeten das Telefongespräch. Ihre Familie stammt aus Korsika."

Bis demnächst der DonKju

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 09.10.2014, 10:15

Thank you, Hannes!

Eben, mit zwei Ausnahmen, habe ich die Korrekturen durchgeführt.

Ich danke dir.

Trotz trüben Wetters wünsche ich dir einen schönen Tag

Carlos