fabulierlust i#mmxiv

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
DonKju

Beitragvon DonKju » 15.09.2014, 16:57

[2015/03/10: Beitrag vom Autor gelöscht]
Zuletzt geändert von DonKju am 10.03.2015, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 16.09.2014, 10:23

Ja, lieber DonKju,

schon gestern, gleich nach der Lektüre, wollte ich einen Kommentar dazu schreiben, tat es nicht, weil ich dachte, es könnte den Eindruck von "sich revanchieren" erwecken.

Aber ich kann und will nicht länger damit warten: Ich finde deinen Text wunderbar!

Es ist lyrische Prosa der besten Art.

Ein Text, den ich immer wieder lesen kann, um es zu genießen und um daraus zu lernen, wie aus guter Musik.

PS: Der Satz: "Das Bassin, geschmückt mit Najaden, von denen ..... " Sollte "einige" nicht großgeschrieben werden?

Ein Text, der mich immer begleiten wird.

Carlos

DonKju

Beitragvon DonKju » 16.09.2014, 21:15

Olá Carlos,

ich danke Dir für diesen wundervollen Kommentar; Was das "einige" angeht, so mag das ggf. nach neuer deutscher Rechtschreibung so sein, ich fürchte, ich bin zu alt, um mich da wirklich umzugewöhnen, also lässt der Alte es beim Alten ...

Mit fröhlichen Dienstagsabendgrüßen der DonKju

birke
Beitragvon birke » 16.09.2014, 22:50

lieber hannes,

ich finde das auch ganz wunderbar, poetisch.

eine winzigkeit hätt ich nur, meiner meinung nach gewänne der text noch, wenn du eventuell das letzte wort "wissend", nur dieses, streichen würdest.
aber die entscheidung liegt selbstverständlich - bei dir. :smile:

herzelich
diana
wer lyrik schreibt, ist verrückt (peter rühmkorf)

https://versspruenge.wordpress.com/

DonKju

Beitragvon DonKju » 17.09.2014, 20:05

hallo diana,

ich glaube, Du hast recht, das kann weg, ersatzlos ... Danke dafür und dass Du das Textlein mit den Attributen "wunderbar" und "poetisch" belegst freut mich natürlich besonders.

mit :blume0028: grüßt herzelich der donkju hannes

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 18.09.2014, 00:28

Hallo DonKju!

Ich möchte zu meinem Lob etwas hinzufügen, dass ich schon vorher wusste, konnte aber nicht in Worte fassen.

Mal sehen, ob es mir jetzt gelingt.

Du hast es fertig gebracht, einen AUGENBLICK zu verewigen.

Danke schön.

Carlos

DonKju

Beitragvon DonKju » 18.09.2014, 19:51

ich kratze ein bisschen urlaubsspanisch zusammen und sage: "muchas gracias, carlos"

saludos donkju