Eine politische Karriere

Bereich für Erzähl- und Sachprosa, also etwa Kurzgeschichten, Erzählungen, Romankapitel, Essays, Kritiken, Artikel, Glossen, Kolumnen, Satiren, Phantastisches oder Fabeln
Klimperer

Beitragvon Klimperer » 21.08.2014, 10:04

Ich hatte eine kurze politische Karriere, als ich noch in der Schule war. Ich hatte ein Geschichtsbuch von einem Marxisten gelesen. Da stand, dass die russische Revolution wichtiger als die französische gewesen sei. Diese Meinung vertrat ich vor dem Geschichtslehrer, und dadurch gewann ich ein gewisses Ansehen vor meinen Mitschülern. Ein Jahr lang bildete ich mir ein, ein politischer Führer zu sein. Das fand ein jähes Ende als ich mich einmal außerhalb meiner Klasse vorwagte, und zwar als alle Schüler im Hof versammelt waren und die Bereitschaft da war, auf die Straße zu gehen, um gegen irgend Etwas zu demonstrieren. Ich versuchte eine kleine Rede zu halten, aber kaum hatte ich angefangen etwas zu sagen, da schubste mich jemand von hinten und ich fiel von dem kleinen Podest runter, was Heiterkeit ausloste, ich war ganz schnell unten, bei der Masse, wo ich allerdings auch nicht hingehörte.

ecb

Beitragvon ecb » 22.08.2014, 18:42

Ja, so gerät man zwischen alle Stühle ... :pfeifen:

SanchoPanza

Beitragvon SanchoPanza » 26.08.2014, 11:14

Hallo Carlos,
wenigstens hat Dich jemand geschubst. In unserer politischen Landschaft gibt es viele, die leider niemand geschubst hat :-)
Der Mann auf dem Esel

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 27.08.2014, 09:52

Liebe Eva, lieber Kurt!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, für das gezeigte Interesse.

Ja, so gerät man zwischen allen Stühlen. Und so wird man eines Besseren belehrt, wenn man nicht, von Natur aus, ein "leader" ist.

Jetzt versuche ich es als Dichter ...

Liebe Grüße

Carlos

SanchoPanza

Beitragvon SanchoPanza » 27.08.2014, 10:11

Lieber Carlos,
nicht jeder kann (oder sollte) führen. Leider führen oft die, die es nicht sollten, und Menschen mit Carisma werden dann eben Dichter.
Mein Chef sagt immer: "Lead, follow, or get out of the way..."
Der Mann auf dem Esel