.
(version 2)
seit unsere meere
nicht mehr ineinander fließen
flutet meines über
die rinne unterm lid
trägt deinen namen
(version 1)
seit unsere meere
sich nicht mehr vermischen
fließt meines über
die rinne unterm lid
trägt deinen namen
meer gedanken (IV)
Zuletzt geändert von birke am 11.06.2014, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
DonKju
Hallo Diana,
zuerst wollte ich ja eher nicht an dem Text rühren, nun aber doch ein paar spontane Gedanken dazu:
"seit unsere meere
sich nicht mehr treffen
flutet meines
die rinne unterm lid
fährt deinen namen"
Aber wenn Du es lieber unverändert lassen möchtest, kann ich das gut verstehen ...
Mit herzelichen Montagsgrüßen der DonKju Hannes
zuerst wollte ich ja eher nicht an dem Text rühren, nun aber doch ein paar spontane Gedanken dazu:
"seit unsere meere
sich nicht mehr treffen
flutet meines
die rinne unterm lid
fährt deinen namen"
Aber wenn Du es lieber unverändert lassen möchtest, kann ich das gut verstehen ...
Mit herzelichen Montagsgrüßen der DonKju Hannes
nun, da bin ich doch froh, dass du es getan hast, lieber hannes! .gif)
also, es ist schon mehr als "treffen", vielmehr ein ineinander fließen ...
und "trägt deinen namen" brauche ich auch so, weil es ja auch "heißen" heißt.
ABER - das "fluten" gefällt mir doch sehr gut, so dass ich möglicherweise zu folgender variante komme:
seit unsere meere
nicht mehr ineinander fließen
flutet meines
die rinne unterm lid
trägt deinen namen
mit dank und herzelichen grüßen
diana
.gif)
also, es ist schon mehr als "treffen", vielmehr ein ineinander fließen ...
und "trägt deinen namen" brauche ich auch so, weil es ja auch "heißen" heißt.
ABER - das "fluten" gefällt mir doch sehr gut, so dass ich möglicherweise zu folgender variante komme:
seit unsere meere
nicht mehr ineinander fließen
flutet meines
die rinne unterm lid
trägt deinen namen
mit dank und herzelichen grüßen
diana
hm, ja, an sich hast du recht, gabi, das wort "überfluten" gibt es ja auch!
ich denke, dann nehm ich das "über" tatsächlich wieder rein, es ist für mich auch noch verstärkend, nicht zuletzt auch durch die beiden bedeutungen.
danke sehr!
liebe grüße
diana
ich denke, dann nehm ich das "über" tatsächlich wieder rein, es ist für mich auch noch verstärkend, nicht zuletzt auch durch die beiden bedeutungen.
danke sehr!
liebe grüße
diana
*freu* - ich danke euch, gabi & hannes!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste