blendwerk

Bereich für Texte mit lyrischem Charakter: z.B. Liebeslyrik, Erzählgedichte, Kurzgedichte, Formgedichte, Experimentelle Lyrik sowie satirische, humorvolle und natürlich auch kritische Gedichte
ecb

Beitragvon ecb » 06.05.2014, 18:35

wo schon
stehn wir uns so gegenüber
von angesicht zu angesicht
reden aufeinander ein
dasselbe

glaubst wohl hast lauter
alte graue
lachende wracks
vor dir

spöttisch geben wir uns
meinen blick zurück

wer
von euch
hätte das erwartet

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 07.05.2014, 16:59

Hallo Eva,

hier finde ich das "Bild", den Zugang nicht. Ich lese und lese es mehrfach, komme jedoch nicht dahinter. :12:

Rätselnde Grüße
Gabi

Klimperer

Beitragvon Klimperer » 07.05.2014, 20:19

Ich versuche auch, meine sehr graue Zellen zu aktivieren ...

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 07.05.2014, 20:23

Ich glaube, dass mir hier der Titel "blendwerk" die Sicht auf die Essenz der Zeilen nimmt. ,-)

ecb

Beitragvon ecb » 08.05.2014, 14:09

Ist also offenbar nicht erkennbar, mein Fehler.
Also gut - Spiegel, mehrteiliger :confused:

LG Eva

Mucki
Beiträge: 26644
Registriert: 07.09.2006
Geschlecht:

Beitragvon Mucki » 08.05.2014, 14:13

Ah, na klar! Da hätte man drauf kommen können, Eva. Nicht "dein Fehler".
Ich muss da an diese Umkleidekabinen denken, in denen man sich von allen Seiten sieht und meist auch noch vergrößert. *grusel* ,-)

diecruxbeidersache

Beitragvon diecruxbeidersache » 19.05.2014, 13:19

Hallo Eva,

dein Gedicht gefällt mir. Unaufgeregt erzählt bringt es das, was der Titel verspricht auf den Punkt. Besonders in dem letzten Absatz machst Du das Geblendet-sein, das ich mit Sich-getäuscht-haben assoziiere, durch die Überraschung hinsichtlich der Erwartung deutlich. Deine Einleitung ins Gedicht "wo schon" nimmt mich als Leserin direkt mit ins Geschehen. Das ist gelungen! Es fällt mir jedoch schwer den zweiten Absatz ins Gesamte einzuordnen. Vielleicht gibst Du mir da ein wenig Support?

ecb

Beitragvon ecb » 19.05.2014, 21:26

Och, Mönsch - hab ich doch Gabriella schon verraten :razz:

Danke dir, diecruxbeidersache
LG Eva


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste