verkehrte welt
Hallo Niko,
finde ich sehr treffend formuliert, was Snowden angeht.
In der Schlusszeile müsste es "sie" anstelle "es" heißen, oder? Das "es" bezieht sich auf freiheit und unabhängigkeit.
Hier:
es suchen die
die sich die freiheit
könnte das "die " vor "freiheit" entfallen.
Liebe Grüße
Gabi
finde ich sehr treffend formuliert, was Snowden angeht.
In der Schlusszeile müsste es "sie" anstelle "es" heißen, oder? Das "es" bezieht sich auf freiheit und unabhängigkeit.
Hier:
es suchen die
die sich die freiheit
könnte das "die " vor "freiheit" entfallen.
Liebe Grüße
Gabi
Ich finde diesen Text noch etwas unausgegoren, er klingt noch sehr "frisch" - und vielleicht deshalb sprachlich noch nicht ideal. Warum beispielsweise mit "es" beginnen (2. Strophe)? Und diese beiden weiteren "es", die mir, ähnlich wie Gabriella, auch nicht so ganz plausibel scheinen - Nr. 2 sehe ich fast als überflüssig...
Vielleicht Geschmackssache: Mir gefallen auch die "gesinnungsfronten" nicht, allein optisch (Länge der Zeile, Länge des Worts) finde ich die Entscheidung nicht gut.
Bei gleichem Informationsgehalt ist sicher noch mehr drin!
Vielleicht Geschmackssache: Mir gefallen auch die "gesinnungsfronten" nicht, allein optisch (Länge der Zeile, Länge des Worts) finde ich die Entscheidung nicht gut.
Bei gleichem Informationsgehalt ist sicher noch mehr drin!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 16 Gäste