(Herrn Peter Esterhazy zugeeignet)
in den taucherbrillenläden tauchte gestern ein
mit vielen gesängen bekleideter jurist auf
der behauptete der berühmte esti zu sein
ich war damals viel jünger als vorgestern und
sollte für meine großmutter (gott hab sie selig)
habenwirnichtkugeln kaufen
doch sie hatten keine
der mann behauptete immer noch der zu sein der
er gar nicht war
er konnte es gar nicht sein
denn ich hatte es doch gerade gelesen
esti kehrte den raum
er arbeitete in einer küche und war weder
hässlich noch schön
weder schön noch hässlich
weder richtig noch verkehrt
weder trug er ein buch auf dem kopf
noch hatte er ein gesicht das eigenständig fotografieren konnte
er folgte auch keinen fussballspielen
doch er trank gerne und hielt die luft an
später wenn er keinen atem mehr bekam
machte er das dafür verantwortlich
aber dieser mann doch nicht
auf keinen fall
dieser mann tauchte auf und würde wieder
verschwinden
er würde vom pech verfolgt und darin ganz glücklich
er würde geboren sein wie alle fiktiven gestalten geboren werden
man schreibt sie auf und dann sind sie mit großem geschrei da
Esti
-
Estragon
Wissen Sie, wenn man den Buchladen betritt und nichts besseres zu tun hat, als den Buchladen zu betreten, was wird ihnen da auffallen.
Nun meinte ich nicht die Kissenschlachten, der jungen Damen und Herren, ich meinte, das Buch von Dan Brown, es steht da wie deutsche Markenbutter und alle (fas) greifen danach und fressen es nicht einmal auf, weil es nicht schmeckt (Vermutungen, Vermutungen, habe ich das Buch gelesen? Nein, warum lesen Sie nicht mein Buch? weil ich nicht verrückt geworden bin...
Nun meinte ich nicht die Kissenschlachten, der jungen Damen und Herren, ich meinte, das Buch von Dan Brown, es steht da wie deutsche Markenbutter und alle (fas) greifen danach und fressen es nicht einmal auf, weil es nicht schmeckt (Vermutungen, Vermutungen, habe ich das Buch gelesen? Nein, warum lesen Sie nicht mein Buch? weil ich nicht verrückt geworden bin...
-
Estragon
Der Enkel ist vorsichtig, er hat aus Versehen erschiessen gelesen und fürctet sich nun.
Sag nun nicht, der Kornel der früherren Tage sei besser, echter witziger, er ist das
Wundersamste, schönste was man mit Sprache anfangen kann, aber Esterhazy ist weiß Gott auch kein schlechter,
das hat aber auch keiner gesagt.
Hoch lebe Wien!
In Giessen war nur eine Ausgabe von Esti da, dafür etwas 7,8 Millionen Dan Browns...
Sag nun nicht, der Kornel der früherren Tage sei besser, echter witziger, er ist das
Wundersamste, schönste was man mit Sprache anfangen kann, aber Esterhazy ist weiß Gott auch kein schlechter,
das hat aber auch keiner gesagt.
Hoch lebe Wien!
In Giessen war nur eine Ausgabe von Esti da, dafür etwas 7,8 Millionen Dan Browns...
Hallo, Estragon,
ein genialer Text, ganz DADA! Ich musste gleich an Hans Arp denken, an meine Lieblingsstelle aus seinem "cacadou supérieur":
"die abenteuerer mit falschen bärten und diamantenen hufen bestiegen vermittels aufgeblasener walfischhäute schneiend das podium"
Zwar hab ich von Esterhazy bisher noch nichts gelesen, aber das kann ja noch kommen.
Viele Grüße
fenestra
ein genialer Text, ganz DADA! Ich musste gleich an Hans Arp denken, an meine Lieblingsstelle aus seinem "cacadou supérieur":
"die abenteuerer mit falschen bärten und diamantenen hufen bestiegen vermittels aufgeblasener walfischhäute schneiend das podium"
Zwar hab ich von Esterhazy bisher noch nichts gelesen, aber das kann ja noch kommen.
Viele Grüße
fenestra
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste