dieser text ist wegen veröffentlichung im frühjahr 2013 vorübergehend hier nicht lesbar.
scarlett
splitterworte - scarletts blog
scheint nur gesichert
dass die einen inhalte hatten
bei den andern hingegen fällt
dies zu glauben /zuweilen/ schwer
Ich denke, es ist immer schwer, herauszufinden, was die andern fühlen, denken. Es gibt ja oft Hürden/Mauern/Gewässer in den Menschen, die verhindern, dass sie frei heraus kundtun, was sie bewegt.
Schöner gedankenvoller Text, Mo, der mich sehr anregt, über die Kommunikationsmöglichkeiten nachzudenken.
Liebe Grüße
ELsa
dass die einen inhalte hatten
bei den andern hingegen fällt
dies zu glauben /zuweilen/ schwer
Ich denke, es ist immer schwer, herauszufinden, was die andern fühlen, denken. Es gibt ja oft Hürden/Mauern/Gewässer in den Menschen, die verhindern, dass sie frei heraus kundtun, was sie bewegt.
Schöner gedankenvoller Text, Mo, der mich sehr anregt, über die Kommunikationsmöglichkeiten nachzudenken.
Liebe Grüße
ELsa
Schreiben ist atmen
herzlichen glückwunsch!!!
das ist ja echt beachtlich!
zu deinem letzten eintrag:
nun, für mich geht es weniger ums warum, sondern um die auswirkung.
ich lese den text überhaupt noch vielschichtiger.
aus welchen gründen zuweilen worte inhaltslos erscheinen, bleibt ja hier offen.
da kann man spekulieren - es gibt menschen, die dinge einfach so dahin sagen, oder auch absichtlich täuschen oder aber worte (rhetorik) für augenwischerei missbrauchen (man denke nur an die politik!).
ein wahrlich guter text, liebe mo, sehr weitreichend, vom privaten bis ins öffentliche - und welch ein trefflicher vergleich mit den hülsen!
eine petitesse
zum überdenken - vielleicht eher inhalt statt inhaltE?
liebe grüße
deine di

zu deinem letzten eintrag:
nun, für mich geht es weniger ums warum, sondern um die auswirkung.
ich lese den text überhaupt noch vielschichtiger.
aus welchen gründen zuweilen worte inhaltslos erscheinen, bleibt ja hier offen.
da kann man spekulieren - es gibt menschen, die dinge einfach so dahin sagen, oder auch absichtlich täuschen oder aber worte (rhetorik) für augenwischerei missbrauchen (man denke nur an die politik!).
ein wahrlich guter text, liebe mo, sehr weitreichend, vom privaten bis ins öffentliche - und welch ein trefflicher vergleich mit den hülsen!
eine petitesse

liebe grüße
deine di
große, große klasse.
das einzige eventuell überdenkenswerte wäre aus meiner sicht, in den einzelnen teilen die groß-/ kleinschreibung anzugleichen.
berührt, beeindruckt, begeistert,
deine di
das einzige eventuell überdenkenswerte wäre aus meiner sicht, in den einzelnen teilen die groß-/ kleinschreibung anzugleichen.
berührt, beeindruckt, begeistert,
deine di